Stranded Deap: Überlebenssimulation als Early-Access

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stranded Deap: Überlebenssimulation als Early-Access

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das kennt man aus etlichen Büchern und Filmen: Ein Überlebender eines Flugzeugabsturzes kämpft auf einer einsamen pazifischen Insel ums Überleben. Stranded Deep konzentriert sich auf den simulativen Ansatz, streicht alle Zombies weg und schickt den Spieler in eine prozedural generierte Welt, in der man sich zurechtfinden muss: Werkzeuge bauen, Waffen basteln, Jagen, Rohstoffe sammeln und eine Hütt...

Hier geht es zur News Stranded Deap: Überlebenssimulation als Early-Access
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Stranded Deap: Überlebenssimulation als Early-Access

Beitrag von adventureFAN »

Hab ja letztens noch etwas gegen Survival-Games gestänkert, aber dieses Spiel hört sich echt interessant an.
Quasi eine spielische Umsetzung von "Cast Away" und es scheint auch schon sehr weit fortgeschritten zu sein.

Also genau das, was ich mir eigentlich von "The Forest" erhofft hat... was mich aber dann sehr enttäuscht hat.

Gibt auch so ein nettes kleines Freeware-Spiel "Stranded". Hab ich früher oft gezockt =]
Bild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Stranded Deap: Überlebenssimulation als Early-Access

Beitrag von Nightmare King Grimm »

adventureFAN hat geschrieben:Hab ja letztens noch etwas gegen Survival-Games gestänkert, aber dieses Spiel hört sich echt interessant an.
Quasi eine spielische Umsetzung von "Cast Away" und es scheint auch schon sehr weit fortgeschritten zu sein.

Also genau das, was ich mir eigentlich von "The Forest" erhofft hat... was mich aber dann sehr enttäuscht hat.

Gibt auch so ein nettes kleines Freeware-Spiel "Stranded". Hab ich früher oft gezockt =]
Ich habs mir, nachdem jetzt am Wochenende ja eine Youtube-Welle losgerissen ist wegen dem Spiel, geholt und finds richtig gut. Die Castaway-Eastereggs samt Wilson sind ja auch der Hammer xD
Bild
Benutzeravatar
Moschens
Beiträge: 114
Registriert: 11.12.2005 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Stranded Deap: Überlebenssimulation als Early-Access

Beitrag von Moschens »

adventureFAN hat geschrieben:Hab ja letztens noch etwas gegen Survival-Games gestänkert, aber dieses Spiel hört sich echt interessant an.
Quasi eine spielische Umsetzung von "Cast Away" und es scheint auch schon sehr weit fortgeschritten zu sein.

Also genau das, was ich mir eigentlich von "The Forest" erhofft hat... was mich aber dann sehr enttäuscht hat.

Gibt auch so ein nettes kleines Freeware-Spiel "Stranded". Hab ich früher oft gezockt =]
An Stranded hab ich auch gerade denken müssen :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tettsui
Beiträge: 602
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Stranded Deap: Überlebenssimulation als Early-Access

Beitrag von Tettsui »

ronny_83 hat geschrieben:Find´s echt ätzend, dass in fast allen Spielen dieser Art alles immer aus der Ego-Perspektive gesteuert wird. Die Perspektive und die dazugehörigen Animations sowieso Kollisionsabfragen sehen echt so billig aus.
Ich hasse dieses Argument, das viele zu häufig verwenden um Early Access zu verteidigen, aber ...

Diese Spiele sind noch in der Alpha Phase. Da ist es nachvollziehbar, dass Animationen "noch" nicht Top-Notch sind.

Andererseits stimmt es auch, dass die Egosicht Entwickler dazu verleitet, bei der Darstellung spartanischer zu bleiben.
Bild

"Das Leben ist eine räudige Hündin und jetzt ist sie wieder richtig heiß" --George Nada

Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht
Briongloid
Beiträge: 22
Registriert: 23.03.2010 16:35
Persönliche Nachricht:

Re: Stranded Deap: Überlebenssimulation als Early-Access

Beitrag von Briongloid »

Hinweis für die Überschrift: Das Spiel heißt "Stranded Deep" und nicht "Stranded Deap"!
-------------------------------------
Musikalisches von mir:
youtube.com/user/briongloid23
briongloid.bandcamp.com

Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Stranded Deap: Überlebenssimulation als Early-Access

Beitrag von Hyeson »

adventureFAN hat geschrieben:Hab ja letztens noch etwas gegen Survival-Games gestänkert, aber dieses Spiel hört sich echt interessant an.
Quasi eine spielische Umsetzung von "Cast Away" und es scheint auch schon sehr weit fortgeschritten zu sein.

Also genau das, was ich mir eigentlich von "The Forest" erhofft hat... was mich aber dann sehr enttäuscht hat.

Gibt auch so ein nettes kleines Freeware-Spiel "Stranded". Hab ich früher oft gezockt =]
An dem Spiel ist noch überhaupt nix weit fortgeschritten.
Das Spiel ist im Moment noch ne ganze Ecke schlechter als the Forest zum Early Access Release...und das will schon was heißen.
Hij@ck3r
Beiträge: 328
Registriert: 26.08.2011 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Stranded Deap: Überlebenssimulation als Early-Access

Beitrag von Hij@ck3r »

*hust* also was ich bisher in LPs vom Spiel gesehen, lässt die mehr schlecht als rechte Hütten-Zimmerei aus Forest ziemlich lächerlich aussehen...imho. Und die verbuggten Ureinwohner vermisse ich nicht wirklich^^.
Was Stranded Deep bisher macht/ich gesehen habe, war alles recht solide. Der Hüttenbau funktioniert gar nicht schlecht und sieht vor allem hübsch aus! Sicher so einiges ist naturgemäß noch unausgegoren, wie dieses Bausystem, dass die Einzelteile alle wieder gedropt werden... so oder so, ohne Fanboy-Gehabe des ein oder anderen Spiels sind die beiden games sich wohl kaum so oder so überlegen.

Mir persönlich ist nur Stranded Deep insgesamt sympathischer, aber das muss jeder für sich entscheiden. Bin gespannt, was draus wird. Würde mich auch freuen, wenn aus Forest mal noch was wird.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Stranded Deap: Überlebenssimulation als Early-Access

Beitrag von Heinz-Fiction »

Der eine sagt, es ist recht weit fortgeschritten, der andere meint, es sei schlechter als The Forest zum EA-Release ... ich hab im Trailer ein paar Bau-, Tauch- und Jagdaktionen gesehen, mehr aber noch nicht. Im Prinzip sagt mir das Spiel aufgrund seiner Thematik (Ich LIEBE Spiele, die auf Inseln spielen) sehr zu aber irgendwie sieht das nach The Forest mit ohne Kannibalen und neuer Spielwelt aus.

ronny kann ich übrigens trotz EA-Status zustimmen. Ich habe eine ganze Menge EA-Spiele über die Jahre gekauft und bei 3D-Produktionen hat sich die Animationsqualität nicht wirklich verbessert, je länger die Entwicklung dauerte. Prominentes Beispiel ist DayZ, welches immernoch auf glitchende und zuckende Zombies setzt. Ich bin zwar kein Grafiker, aber ich denke die machbaren Animationen sind doch arg von der genutzten Engine und der Fähigkeit des Programmierers abhängig.
Antworten