PS3: Dritthersteller sollen "Extras" nutzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SalBei
Beiträge: 442
Registriert: 14.06.2007 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Wär doch cool, wenn man z.B. bei Final Fantasy die Blue Ray mal komplett ausnutzen würde. Dann hätte man ein riesen Rollenspielerlebnis. Dann lohnt sich auch der Preis wenn man dann gut 200 Stunden zocken kann.

Mir ist egal wieviele Leute versuchen die PS3 schlechtzureden. Ich werde sie mir bald zulegen. Wollte mir auch mal ne 360 holen, aber die meisten games kommen auch für PC also wofür brauch ich die dann noch. Will ja eh nur Gears of War und Bioshock.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

SalBei84 hat geschrieben:Wär doch cool, wenn man z.B. bei Final Fantasy die Blue Ray mal komplett ausnutzen würde. Dann hätte man ein riesen Rollenspielerlebnis. Dann lohnt sich auch der Preis wenn man dann gut 200 Stunden zocken kann.

Mir ist egal wieviele Leute versuchen die PS3 schlechtzureden. Ich werde sie mir bald zulegen. Wollte mir auch mal ne 360 holen, aber die meisten games kommen auch für PC also wofür brauch ich die dann noch. Will ja eh nur Gears of War und Bioshock.
Das Problem ist, dass eine volle Blue Ray nicht bedeutet, dass ein Spiel auch lang ist. Oblivion z.B. braucht nur ein paar Gigabyte, man es kann aber je nach Gründlichkeit über 100 Stunden spielen bis man alles gesehen hat. Momentan kann die Blue Ray nur durch ultrahoch aufgelöste Videosequenzen, unzählige Audiospuren oder andere Extras gefüllt werden. Auf die Länge der hat das leider keinen Einfluss. Und das hat nichts mit Schlechtreden zu tun. Das ist leider Gottes ein Erfahrungswert. Sieh dir einfach mal in diesem Kontext die Diskussion bezüglich Heavenly Sword an, da wird diese Frage auch erötert.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Man kannn sehr woll Br voll machen wen......In eine spiel wie ff die ganze geschichte und (nicht nur die hauptgeschichte) mit oederlichen stimen, alle charactere verlein wurde (wichtige und unwichtige)-nur so als beispiel!.Denke wen mal will kan man machen,die frage is woll ,op das ganze dan so gunstig were und op das für jeglichen endwickler das lohnte?


MFg
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie Stormrider One schon andeutete ist das Ganze natürlich auch eine Kostenfrage. Von daher muss auch die Frage sein, ob es sich die Publisher/Entwickler leisten können ein Spiel so umfangreich zu machen, dass es eine Blu-Ray sinnvoll komplett nutzt und da hab ich aktuell noch meine Zweifel. Vielleicht könnte es sich Square Enix noch am ehesten leisten, weil ein Final Fantasy Spiel wird ja praktisch schon in großen Massen blind gekauft und die Spiele waren schon immer eine Ecke teurer als normale Spiele. Aber dennoch würde man auch bei FF letztendlich ein großes Risiko eingehen. Da es eben nur auf einer Plattform erscheint, brauch man auch deutlich höhere Verkaufszahlen auf derselben.
Deracus
Beiträge: 334
Registriert: 06.02.2003 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

Stormrider One hat geschrieben:Man kannn sehr woll Br voll machen wen......In eine spiel wie ff die ganze geschichte und (nicht nur die hauptgeschichte) mit oederlichen stimen, alle charactere verlein wurde (wichtige und unwichtige)-nur so als beispiel!.Denke wen mal will kan man machen,die frage is woll ,op das ganze dan so gunstig were und op das für jeglichen endwickler das lohnte?


MFg
Mal ganz off-topic:

Schonmal über Rechtschreibung und Grammatik nachgedacht?
Sorry, wenn das jetzt hart ist...aber ich finde, dass man auch mal einen Gedanken an einen vernünftigen Ausdruck verschwenden sollte. Das ist ja fast unlesbar, was du da von dir gibst.
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

SalBei84 hat geschrieben:Wär doch cool, wenn man z.B. bei Final Fantasy die Blue Ray mal komplett ausnutzen würde. Dann hätte man ein riesen Rollenspielerlebnis. Dann lohnt sich auch der Preis wenn man dann gut 200 Stunden zocken kann.

Mir ist egal wieviele Leute versuchen die PS3 schlechtzureden. Ich werde sie mir bald zulegen. Wollte mir auch mal ne 360 holen, aber die meisten games kommen auch für PC also wofür brauch ich die dann noch. Will ja eh nur Gears of War und Bioshock.
Ich glaube kaum, dass eine Spielefirma sich dermaßen viel Arbeit aufbürgt, nur um für die Playstation 3 zu werben. Und letztendlich wäre der Anlass kein anderer. Man kann in der Story ja schlecht vorausplanen, die so lang zu ziehen, dass das Spiel auf jeden Fall 30GB schluckt.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ XCrusherX

Die 30 gig kriegen die schon voll, wenn die wollen, aber eben nicht mit Spielrelevanten Inhalten. Da werden dann lieber die Filmsequenzen völlig unkomprimiert auf die Disc gepackt, das frisst schon genug Platz.
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ XCrusherX

Die 30 gig kriegen die schon voll, wenn die wollen, aber eben nicht mit Spielrelevanten Inhalten. Da werden dann lieber die Filmsequenzen völlig unkomprimiert auf die Disc gepackt, das frisst schon genug Platz.
Eben drum. Aber ihm ging es ja darum, das ganze "sinnvoll zu füllen" und da 200 Stunden+ Spielspaß zu bieten ;).
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Vor allem ist es ja auch so, dass zumindest bisher die Größe eines Spiels nichts mit der Spielzeit zutun hat. Tomb Raider Legend belegt in der PC Version 10 gig Speicherplatz. Bioshock gerade mal 5,5 und dauert trotzdem doppelt so lange. Und das ist bei weitem nicht das extremste Beispiel.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

XCrusherX hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:@ XCrusherX

Die 30 gig kriegen die schon voll, wenn die wollen, aber eben nicht mit Spielrelevanten Inhalten. Da werden dann lieber die Filmsequenzen völlig unkomprimiert auf die Disc gepackt, das frisst schon genug Platz.
Eben drum. Aber ihm ging es ja darum, das ganze "sinnvoll zu füllen" und da 200 Stunden+ Spielspaß zu bieten ;).
200 stunden+ spielspass kannst auch auf ne cd packen :roll:
starcraft zb :wink:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Deracus hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Man kannn sehr woll Br voll machen wen......In eine spiel wie ff die ganze geschichte und (nicht nur die hauptgeschichte) mit oederlichen stimen, alle charactere verlein wurde (wichtige und unwichtige)-nur so als beispiel!.Denke wen mal will kan man machen,die frage is woll ,op das ganze dan so gunstig were und op das für jeglichen endwickler das lohnte?


MFg
Mal ganz off-topic:

Schonmal über Rechtschreibung und Grammatik nachgedacht?
Sorry, wenn das jetzt hart ist...aber ich finde, dass man auch mal einen Gedanken an einen vernünftigen Ausdruck verschwenden sollte. Das ist ja fast unlesbar, was du da von dir gibst.
Jo, es ist auch unfassbar was du von dir gibst, es ist längst bekannt hier im Forum, dass Stormrider One Legastheniker ist...

@TGfkaTRichter: Tomb Raider Legend hat auch Rendertrailer (oder irre ich mich da?), Bioshock kommt ganz ohne aus. ;)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hotohori hat geschrieben:...dass Stormrider One Legastheniker ist...
und das is ja soooo lustig...

:roll:

naja, wenn man sich über die schwäche eines anderen profilieren muss, fehlt es einem selbst wohl an anderen stellen!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:...dass Stormrider One Legastheniker ist...
und das is ja soooo lustig...

:roll:

naja, wenn man sich über die schwäche eines anderen profilieren muss, fehlt es einem selbst wohl an anderen stellen!
Und wer nicht lesen kann, der sollte besser ganz die Klappe halten, denn absolut Niemand hat sich darüber lustig gemacht, Depp. Oder siehst du hier Jemand lachen? :roll:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hotohori hat geschrieben:Und wer nicht lesen kann, der sollte besser ganz die Klappe halten, denn absolut Niemand hat sich darüber lustig gemacht, Depp. Oder siehst du hier Jemand lachen? :roll:
ja ne is klar...

war doch ein gefundenes fressen für dich! also lass gut sein!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Deracus
Beiträge: 334
Registriert: 06.02.2003 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

Hotohori hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:...dass Stormrider One Legastheniker ist...
und das is ja soooo lustig...

:roll:

naja, wenn man sich über die schwäche eines anderen profilieren muss, fehlt es einem selbst wohl an anderen stellen!
Und wer nicht lesen kann, der sollte besser ganz die Klappe halten, denn absolut Niemand hat sich darüber lustig gemacht, Depp. Oder siehst du hier Jemand lachen? :roll:
Nein es war mir nicht bekannt!!

Woher auch? Nicht jeder trollt 24/7 durchs forum. Ist es denn in so einem fall zuviel verlangt wie jeder andere auch das in seine sig zu schreiben? Das wird in fast allen foren so gehandhabt, da man sich damit sowas erspart.

Du musst mich eben auch verstehen, denn hier rennen durchaus auch forentrolle rum, bei denen gesundheitlich alles klar ist und die schreiben sogar noch viel schlimmeres zeug.

Deswegen: Entschuldigung Stormrider One...ich konnte es nicht besser wissen und war in dem fall vielleicht etwas grantig. Tut mir ehrlich leid.
Antworten