Guild Wars 2: Zukunftspläne werden morgen auf der PAX South verkündet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Guild Wars 2: Zukunftspläne werden morgen auf der PAX South verkündet

Beitrag von 4P|BOT2 »

NCSOFT und ArenaNet werden an diesem Wochenende "die Zukunft" von Guild Wars 2 im Rahmen der PAX South enthüllen. Die Präsentation "Guild Wars 2: Beyond the Point of No Return" von Mike O'Brien, dem Präsidenten und Mitgründer des Studios, und Game Director Colin Johanson beginnt am Samstag, den 24. Januar um 17:30 Uhr (MEZ) im PAX South Main Theater in San Antonio (Texas). Der Livestream startet u...

Hier geht es zur News Guild Wars 2: Zukunftspläne werden morgen auf der PAX South verkündet
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Oh man, ich bin da so hart gespannt drauf. Es stehen ja alle Fahnen auf ein AddOn mit dem Namen Guild Wars 2: Heart Of Thorns.

Bitte lass es wahr werden. :Hüpf:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zukunftspläne werden morgen auf der PAX So

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich hab es endlich mal geschafft wieder reinzuschauen und war extrem entäuscht festzustellen das ich die lebendige geschichte nicht komplett nach spielen konnte. Die wollen ernsthaft 200 diamanten für eine episode haben. Da wurd das Spiel wieder zugemacht und deinstalliert.
L34D
Beiträge: 199
Registriert: 23.07.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zukunftspläne werden morgen auf der PAX So

Beitrag von L34D »

Hans Hansemann hat geschrieben:Ich hab es endlich mal geschafft wieder reinzuschauen und war extrem entäuscht festzustellen das ich die lebendige geschichte nicht komplett nach spielen konnte. Die wollen ernsthaft 200 diamanten für eine episode haben. Da wurd das Spiel wieder zugemacht und deinstalliert.
Naja was erwartest du? Und 200 bzw. 1600 dann (glaub 8 episoden) Diamanten sind nichts wenn man diverse Skins sich anguckt die 700 kosten. Zumal man für diesen Content den A-Net rausgebracht hat auch locker 20€+ nehmen könnte (im Blick auf DLCs).

Außerdem konntest du dich jede 2 Wochen einmal einloggen und sofort wieder ausloggen um die Episoden umsonst zu bekommen.


Ich finde es aber viel mehr interessant als damals SWTOR/Wildstar und ESO rauskamen, dass es hieß das sie mit GW2 den Boden aufwischen. Komischerweise sind die Konkurrenten in der Versenkung verschwunden und GW2 eben nicht.
Bild
Click above to visit my ModDB page
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zukunftspläne werden morgen auf der PAX So

Beitrag von Predint »

Hans Hansemann hat geschrieben:Ich hab es endlich mal geschafft wieder reinzuschauen und war extrem entäuscht festzustellen das ich die lebendige geschichte nicht komplett nach spielen konnte. Die wollen ernsthaft 200 diamanten für eine episode haben. Da wurd das Spiel wieder zugemacht und deinstalliert.

Viel schlimmer ist es, dass diese Geschichte noch nichtmal 200 Diamanten wert ist :mrgreen:
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zukunftspläne werden morgen auf der PAX So

Beitrag von KaioShinDE »

L34D hat geschrieben: Ich finde es aber viel mehr interessant als damals SWTOR/Wildstar und ESO rauskamen, dass es hieß das sie mit GW2 den Boden aufwischen. Komischerweise sind die Konkurrenten in der Versenkung verschwunden und GW2 eben nicht.
Woran machst du das fest? Alle diese Spiele haben weiter ihre Spielerschaft und werden weiter aktiv entwickelt. Ich kenn genauso viele Leute die GW2 aufgehört haben wie welche die SWTOR oder Wildstar aufgehört haben.

Von WoW Abgesehen gibt es das einzige MMO das sämtliche Freizeit eines Spielers ein Leben lang aufsaugt doch eh nicht mehr. Seit B2P und F2P Modelle und Themepark MMOs der Trend wurden hüpfen die meisten MMO Spieler die ich kenne munter zwischen mehreren Spielen hin und her, je nachdem wo gerade der interessanteste neue Content rauskam.

Predint: Spielerisch finde ich die Kapitel schon ansprechend, aber die "story" als solche ist echt weiterhin gerade so auf dem Level eines Samstagmorgen Cartoons...
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zukunftspläne werden morgen auf der PAX So

Beitrag von Hans Hansemann »

L34D hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:Ich hab es endlich mal geschafft wieder reinzuschauen und war extrem entäuscht festzustellen das ich die lebendige geschichte nicht komplett nach spielen konnte. Die wollen ernsthaft 200 diamanten für eine episode haben. Da wurd das Spiel wieder zugemacht und deinstalliert.
Naja was erwartest du? Und 200 bzw. 1600 dann (glaub 8 episoden) Diamanten sind nichts wenn man diverse Skins sich anguckt die 700 kosten. Zumal man für diesen Content den A-Net rausgebracht hat auch locker 20€+ nehmen könnte (im Blick auf DLCs).

Außerdem konntest du dich jede 2 Wochen einmal einloggen und sofort wieder ausloggen um die Episoden umsonst zu bekommen.


Ich finde es aber viel mehr interessant als damals SWTOR/Wildstar und ESO rauskamen, dass es hieß das sie mit GW2 den Boden aufwischen. Komischerweise sind die Konkurrenten in der Versenkung verschwunden und GW2 eben nicht.
Zum einen wusste ich nicht das ich mich einloggen muss um die episoden kostenlos zu bekommen zum anderen les ich immer das die lebendige geschichte wohl gar nicht so gut ist und vorallem (und das ist das wichtige) auch nicht lange geht. Da intressiert es mich wenig ob kostüme noch teurer sind. Für mich war der grosse vorteil an GW2 das ich immer mal wieder reinschauen kann und alles nacholen bzw. spielen kann und der faktor ist ja nun nicht mehr vorhanden. Da wäre mir selbst ein gear gate lieber.

Und zu ESO und SWTOR kann ich nur sagen das ich immer noch ein aktives Abo bei ESO hab und mich regelmässig einlogge. Mir gefällt das Spiel ziemlich gut auch wenn alle welt es nieder macht.
L34D
Beiträge: 199
Registriert: 23.07.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zukunftspläne werden morgen auf der PAX So

Beitrag von L34D »

KaioShinDE hat geschrieben:
L34D hat geschrieben: Ich finde es aber viel mehr interessant als damals SWTOR/Wildstar und ESO rauskamen, dass es hieß das sie mit GW2 den Boden aufwischen. Komischerweise sind die Konkurrenten in der Versenkung verschwunden und GW2 eben nicht.
Woran machst du das fest? Alle diese Spiele haben weiter ihre Spielerschaft und werden weiter aktiv entwickelt. Ich kenn genauso viele Leute die GW2 aufgehört haben wie welche die SWTOR oder Wildstar aufgehört haben.

....
Ich mach das daran fest, das ESO und SWTOR auf F2P umgestellt wurden. Das zeigt mir auf das sich das Abo-System nicht mehr gelohnt hat weil man nicht genug Abonnenten hatte und man jetzt versucht mit F2P neue Spieler anzulocken.
Bei Wildstar kamen kurz nach Release schon Gerüchte auf, dass sich in die Gebieten kaum Spieler aufhalten, das sagt jetzt zwar noch nichts aus da es dort mehrere Server gibt. Es gab vor kurzem aber einen Artikel wo drin stand, dass NCSoft das Wildstar Team um 60 Leute verkleinert. Wohin gegen das GuildWars 2 Team sich vergrößert hat. Sind wohl doch nicht mehr soviele am spielen.

Es scheint als liegt die Priorität bei NCSoft jetzt auf GuildWars 2, da Wildstar nicht so läuft wie gehofft.

Nicht zu vergessen Guildwars 2 hat sich 3,5M nach einem Jahr verkauft. SWTOR hat sich 2M, ESO hat nicht mal offizielle Nummern und bei Wildstar geht man von 500k+ (Q2 2014) aus. (500k+ wenn man die Amazonkäufe etc. mit hinzuzählt, ich denk mal so um die 2M insgesamt.)

Die größte stärke hat eben GuildWars 2 im Bereich Marketing, da würde ich sagen haben sie viel mehr richtig gemacht als die anderen Vertreter und sie hatten einen sehr gut verkauften Teil 1 mit 7M.
Bild
Click above to visit my ModDB page
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zukunftspläne werden morgen auf der PAX So

Beitrag von Enthroned »

Deine Kernaussage war jedoch, dass besagte Spiele in der Versenkung verschwunden seien und das trifft nunmal nicht zu.

SWTOR hat wenige, gut gefüllte Server und die regelmäßigen Updates und Inhaltserweiterungen sprechen deutlich gegen deine Äußerung.
ESO wird nicht fp2, sondern b2p und basiert anschließend auf ähnlichem System wie GW2. Das Monatsabo dient nur zur Generierung von Crowns/Kronen für den Shop. DLCs oder Erweiterungen wird man sich kaufen, genauso wie in GW2.
Wildstar hat Ende letzten Jahres auf verschiedene Megaserver (PvP, PvE, RP-PvE) umgestellt und seit meinem letzten Besuch waren viele Spieler zugegen. Die Anzahl der Server wurde von 32 auf 9 reduziert (3 EU, 6 USA), daher ist klar, dass man auch weniger Leute braucht.
Andersherum wäre es doch wesentlich schlimmer: In einer WoW-Doku sagte einer der Chef-Entwickler, dass die Supportabteilung für WoW am anfangs sehr klein war und man schon nach dem ersten Tag merkte, dass man den Bereich verfielfachen müsse.

Das einzige Spiel von dem ich tatsächlich kaum etwas höre ist eher GW2. Das könnte zum einen daran liegen, dass es mich nicht mehr die Bohne interessiert, was sich auch mit deiner Ansicht zu den von dir genannten Spielen decken dürfte. Zum anderen weil die GW2 Inhalte einfach ziemlich belanglos sind.
Bild
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zukunftspläne werden morgen auf der PAX So

Beitrag von Finsterfrost »

1st Expansion Pack confirmed! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zukunftspläne werden morgen auf der PAX So

Beitrag von SSBPummeluff »

Hat GW2 nun eigentlich immer noch keine Itemspirale?
Dafür wurden doch die Fraktale eingebaut?
Gibt es nähere Informationen zu der Erweiterung?
Weil ohne Itemspirale interessiert mich Gw2 wieder, ich hätte irgendwie schon wieder Lust druff^^
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zukunftspläne werden morgen auf der PAX So

Beitrag von CritsJumper »

Na endlich das wurde auch mal zeit, ich freue mich auf die Erweiterung... endlich sind bestätigt:

Neue WvW Karten für die Grenzlande, Gildenhallen, eine neue Spielbare Klasse, eine Spezialisierung bei Waldläufern so das diese auch Stäbe nutzen können, oder bei Necros das die Zugriff auf Großschwerter haben. Dazu neue Legändere Waffen und die Möglichkeit das man Precursor mit der vollendung einer Reise bekommt. Was auch immer das heißen mag.

Was offen bleibt ist der Release. Ich schätze mal so spontan der GW2 Geburtstag, in diesem Jahr wobei ich mich freuen würde wenn das noch vor 6 Monaten was wird.

Hans Hansemann ich finde da gibt es wirklich nichts zu beklagen. Bei anderen Spielen zahlt man Monatlich und bekommt noch weniger. Das du die Veränderungen von Guild Wars 2 nicht zumindest ein bisschen verfolgt hast -denn dann hättest du das alles umsonst bekommen.- Dafür kann niemand was. Die 200 Edelsteine sind definitiv gerechtfertigt. Sehr viele andere Spiele und Dienstleistungen verlangen wesentlich mehr. 200 Edelsteine sind ca. 2 Euro das ist nicht zu viel. Immerhin war es vorher so das man das ganze auch nicht nach spielen konnte. Jemand der nicht da war hat es einfach verpasst.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 24.01.2015 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zukunftspläne werden morgen auf der PAX So

Beitrag von SSBPummeluff »

Wenn es bisher nur eine neue Ausrüstung gab, kann man wohl kaum von Itemspirale sprechen, auch wenn die die besten werte gehabt haben sollte.

Ich bin auf mehr Informationen gespannt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Zukunftspläne werden morgen auf der PAX So

Beitrag von CritsJumper »

SSBPummeluff hat geschrieben:Hat GW2 nun eigentlich immer noch keine Itemspirale?
Dafür wurden doch die Fraktale eingebaut?
Gibt es nähere Informationen zu der Erweiterung?
Weil ohne Itemspirale interessiert mich Gw2 wieder, ich hätte irgendwie schon wieder Lust druff^^
Nein, es gibt halt Aufgestiegene Ausrüstungen. Die kosten relativ viel bringen wenig mehr Leistung, sind aber dennoch interessant. Es ist eher das Sahnehäubchen mit der Kirsche oben drauf damit man Langfristig nebenbei noch was zu tun hat, wenn man aus langeweile Farmt/Handwerkt.

Fraktale wurden nicht als Itemspirale eingeführt. Da gibt es natürlich etwas ähnliches, aber diese so gewonnen Quallose Inufusionen sind eher etwas die den Schaden bei höheren Stufen reduzieren.

Da wurde dann mehrmals rum gepatched, wie es aktuell ist weiß ich nicht genau. Anfangs konnte man Fraktale bis LvL 80 spielen, dann wurde mit jeder Stufe noch eine Nebelsperren Instabilität hinzugefügt die man aber auch überspringen kann, wenn jemand ein Fraktal höheren Grades öffnet und die Gruppe dann trotzdem Aufsteigt. Aber es ist ganz lustig. Eine direkte Itemspirale würde ich daraus nicht ableiten. Aber besonders wenn man mit Klassen spielt die wenig einstecken.. oder man eine Skillung probieren möchte die besonders wenig Schutz bietet, ist das langfristig eine gute Sache wenn man weniger Qualschaden bekommt.

Die Fraktale machen auch Spaß, sie haben sich ziemlich verändert wenn man sie jetzt besucht im Vergleich zu vor einem Jahr.. oder anderthalb. Anet hat aber einfach zu viele Baustellen um die ganzen Fäden konsequent voranzutreiben. Daher bleibt ein wenig der Eindruck das das Spiel an einigen Punkten gute Ideen hat, aber nicht wirklich ausgearbeitet ist. Viele Spieler die schnell gelangweilt waren haben denke ich das Destiny Problem. Entweder die falschen Mitspieler oder die Komplexität noch nicht so entdeckt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten