Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, erste Episode von Squadron 42 und Alpha-Version des persistenten Universums

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, erste Episode von Squadron 42 und Alpha-Version des persistenten Universums

Beitrag von 4P|BOT2 »

Chris Roberts sprach bei der "BAFTA LA Games Masterclass" (Twitch; ab der 39. Minute) über den diesjährigen Zeitplan für Star Citizen und wurde dabei etwas konkreter. So sollen im Frühling 2015 sowohl das First-Person-Shooter-Modul als auch das Social-Modul bzw. die "Planetenoberfläche" zur Verfügung stehen. Im Sommer soll die Version 2.0 von Arena Commander an den Start gehen und u.a. Multi-Crew-...

Hier geht es zur News Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, erste Episode von Squadron 42 und Alpha-Version des persistenten Universums
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, er

Beitrag von Highnrich »

Wers glaubt ^^
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, er

Beitrag von Easy Lee »

Hinsichtlich der ursprünglichen Idee gefällt mir der Titel immer noch. Ich frage mich nur wie gut und wichtig die Kampagne ausfällt, wenn es ständig nur um Modul XY und Community-Partizipation geht.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, er

Beitrag von Kajetan »

8BitLegend hat geschrieben:Ich frage mich nur wie gut und wichtig die Kampagne ausfällt, wenn es ständig nur um Modul XY und Community-Partizipation geht.
Modul XY und Community-Partizipation werden von anderen Teams und Entwicklern bearbeitet. Die SP-Kampagne ist nach Aussagen von Roberts durchbudgetiert und wird von dedizierten Teams entwickelt, die sich nur darum kümmern. Dass deren Arbeit auch von anderen Abteilungen genutzt wird oder man für die SP-Kampagne neue Schiffsmodelle verwendet, die durch z.B. Fan-Wettbewerbe entstanden sind, ist dabei nur von Vorteil.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, er

Beitrag von Jazzdude »

Yeah, ich will endlich die Freelancer fliegen. Aber um ehrlich zu sein: Bisher steuern sich die verfügbaren Schiffe im aktuellen Arena Commander noch alles andere als rund! Da muss erstnoch viel gefixt werden, bevor man an die Integrierung weiterer Schiffe denkt.
Bild
Romeros
Beiträge: 221
Registriert: 04.10.2012 06:37
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, er

Beitrag von Romeros »

Verstehe ich das richtig ? die Alpha Version vom Spiel wird erst ende 2015 kommen only für die ünterstützer.

Dann erst 2016 die kommerziele für alle, meinen die jetzt die kommerziele Alpha version oder das fertige Spiel.

Ich denke eher die meinen die kommerziele Alpha, weil so schnell kann man ja nicht von Alpha Version zu fertigen version kommen.

Ohje das würde ja dann bedeuten das Spiel kommt erst ende 2016 wenn nicht sogar 2017 rauskommt.
Früher hieß es noch ende 2014 !!!

Lasst euch ruhig Zeit bist die Technik und Grafik dann veraltet sind, bis dahin haben wir dann schon directX13.

Die 12 kommt ja jetzt bald!!!

Naja aber respekt gute Taktik solange noch ne menge Geld eingespielt. wird warum schon fertigstellen.

Erstmal noch ordentlich abkassieren !!!

Jetzt kommt ja auch noch die Mehrwertsteuer für die Europäischen Unterstützer, die dann 19% Prozent mehr zahlen müssen.

Wer spätestens da nicht bemerkt hat, wie geldgeil der verein ist weiß ich auch nicht mehr weiter.

Wenn ein Amerikaner 265 Dollar (212Euro) für ein Schiff bezahlt, dann zahlen wir mit mehrwertsteuer dann 252 Euro.

Jetzt die frage warum passen sie dann nicht den Preis einfach für den europäischen Markt an, so das wir auch trotz mehrwertsteuer 212 Euro zahlen.

Die machen ja keinen cent Verlust, wir reden ja hier schließlich von einem Digitalen Schiff, keinerlei herstellungskosten usw....!!!

Das ist Geld für die Unterstützung des Projektes.

Denn das hätte ich so gemacht, für die europäischen Fans denn Preis angepasst.

Warum wird das nicht gemacht ???

Na leuchtet es einen ein, das nennt man Geldgeil..................und damit haben die Entwickler ihr wahres Gesicht zum vorschein gebracht.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, er

Beitrag von Zero Enna »

ja, genau, die machen mit absicht langsam. wär ja auch viel besser wenn man husch-husch macht und ein unfertiges, verbuggtes spiel rausbringt. macht ja jeder so, gehört ja heute zum guten ton :roll:
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, er

Beitrag von Halueth »

Romeros hat geschrieben:Die machen ja keinen cent Verlust, wir reden ja hier schließlich von einem Digitalen Schiff, keinerlei herstellungskosten usw....!!!
Jetzt mal unabhängig von dem Rest den du geschrieben hast, aber die "Herstellung" von einem digitalen Schiff kostet sehr wohl Geld, immerhin muss es entworfen und dann Programmiert werden, vom 3D-Modell über die physikalischen Eigenschaften innerhalb der Spielwelt. Ob der Preis dafür gerechtfertigt ist oder nicht, sei jedem der es bezahlen möchte selbst überlassen. Und für die Mehrwertsteuer können die Entwickler herzlich wenig ;)
Romeros hat geschrieben:Das ist Geld für die Unterstützung des Projektes.
Richtig erkannt! Daher sollte man sich halt fragen, ob es das einem Wert ist und man bereit ist das Pojekt als Ganzes damit zu unterstützen.

Ansonsten empfinde ich deinen Beitrag als zu viel getrolle. Kritik in allen Ehren, aber das ist zu viel mit zu wenig Substanz.
Benutzeravatar
AndyN7
Beiträge: 227
Registriert: 12.11.2009 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, er

Beitrag von AndyN7 »

Romeros hat geschrieben:Verstehe ich das richtig ? die Alpha Version vom Spiel wird erst ende 2015 kommen only für die ünterstützer.

Dann erst 2016 die kommerziele für alle, meinen die jetzt die kommerziele Alpha version oder das fertige Spiel.

Ich denke eher die meinen die kommerziele Alpha, weil so schnell kann man ja nicht von Alpha Version zu fertigen version kommen.

Ohje das würde ja dann bedeuten das Spiel kommt erst ende 2016 wenn nicht sogar 2017 rauskommt.
Früher hieß es noch ende 2014 !!!

Lasst euch ruhig Zeit bist die Technik und Grafik dann veraltet sind, bis dahin haben wir dann schon directX13.

Die 12 kommt ja jetzt bald!!!

Naja aber respekt gute Taktik solange noch ne menge Geld eingespielt. wird warum schon fertigstellen.

Erstmal noch ordentlich abkassieren !!!

Jetzt kommt ja auch noch die Mehrwertsteuer für die Europäischen Unterstützer, die dann 19% Prozent mehr zahlen müssen.

Wer spätestens da nicht bemerkt hat, wie geldgeil der verein ist weiß ich auch nicht mehr weiter.

Wenn ein Amerikaner 265 Dollar (212Euro) für ein Schiff bezahlt, dann zahlen wir mit mehrwertsteuer dann 252 Euro.

Jetzt die frage warum passen sie dann nicht den Preis einfach für den europäischen Markt an, so das wir auch trotz mehrwertsteuer 212 Euro zahlen.

Die machen ja keinen cent Verlust, wir reden ja hier schließlich von einem Digitalen Schiff, keinerlei herstellungskosten usw....!!!

Das ist Geld für die Unterstützung des Projektes.

Denn das hätte ich so gemacht, für die europäischen Fans denn Preis angepasst.

Warum wird das nicht gemacht ???

Na leuchtet es einen ein, das nennt man Geldgeil..................und damit haben die Entwickler ihr wahres Gesicht zum vorschein gebracht.
Na wie gut das Du so gut Informiert bist :roll:
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, er

Beitrag von Sabrehawk »

Romeros hat geschrieben:Verstehe ich das richtig ? die Alpha Version vom Spiel wird erst ende 2015 kommen only für die ünterstützer.

Dann erst 2016 die kommerziele für alle, meinen die jetzt die kommerziele Alpha version oder das fertige Spiel.

Ich denke eher die meinen die kommerziele Alpha, weil so schnell kann man ja nicht von Alpha Version zu fertigen version kommen.

Ohje das würde ja dann bedeuten das Spiel kommt erst ende 2016 wenn nicht sogar 2017 rauskommt.
Früher hieß es noch ende 2014 !!!

Lasst euch ruhig Zeit bist die Technik und Grafik dann veraltet sind, bis dahin haben wir dann schon directX13.

Die 12 kommt ja jetzt bald!!!

Naja aber respekt gute Taktik solange noch ne menge Geld eingespielt. wird warum schon fertigstellen.

Erstmal noch ordentlich abkassieren !!!

Jetzt kommt ja auch noch die Mehrwertsteuer für die Europäischen Unterstützer, die dann 19% Prozent mehr zahlen müssen.

Wer spätestens da nicht bemerkt hat, wie geldgeil der verein ist weiß ich auch nicht mehr weiter.

Wenn ein Amerikaner 265 Dollar (212Euro) für ein Schiff bezahlt, dann zahlen wir mit mehrwertsteuer dann 252 Euro.

Jetzt die frage warum passen sie dann nicht den Preis einfach für den europäischen Markt an, so das wir auch trotz mehrwertsteuer 212 Euro zahlen.

Die machen ja keinen cent Verlust, wir reden ja hier schließlich von einem Digitalen Schiff, keinerlei herstellungskosten usw....!!!

Das ist Geld für die Unterstützung des Projektes.

Denn das hätte ich so gemacht, für die europäischen Fans denn Preis angepasst.

Warum wird das nicht gemacht ???

Na leuchtet es einen ein, das nennt man Geldgeil..................und damit haben die Entwickler ihr wahres Gesicht zum vorschein gebracht.
Da hab ich eigentlich nur eine Frage...BIST DU SO DUMM ODER TUST DU NUR SO?

Wo MUSST du 265 oder 252 Euro zahlen? HÄH? NIRGENDS. Wenn du unbedingt der Superhengst sein willst
ist dass doch deine Sache. Ich ERSPIELE mir meinen Fortschritt lieber.

Keinerlei Herstellungskosten? 200-300 hochbezahlte Programmierer,Designer,Producer,Entwickler, Studios auf 2 Kontinenten und 5 Ländern, Shopsysteme,Kundendienst, IT- Systeme, Strom, Miete und dann auch noch Gewinn machen müssen bei einem Titel den man für 30€ kaufen konnte? Hakts bei dir?

Mwst ist nicht etwas was man selbst einstreicht ... Walldorfschule oder was? Beim AMI sind Steuern nach Bundesstaaten unterschiedlich und werden NIE vorher ausgewiesen die kommen erst bei der ABBUCHUNG drauf. Glaubst du etwa RSI muss in den USA keine Steuern zahlen? Mann Typ eh kauf dir mal einen Sack Grundbildung.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, er

Beitrag von Zero Enna »

w00t, bei den amis im laden steht die steuer nich aufm preisschild und wenn man da urlaub macht/neu da is kriegt man nen schock beim einkaufen? o_O
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, er

Beitrag von Jazzdude »

Romeros hat geschrieben:Nicht wert komplett zitiert zu werden
Wie viel Scheiße kann man in einen Post zwengen?

Die Entwicklungskosten sind bei einem Team dieser Größe enorm! Der Aufwand, der bei der Erstellung der Schiffsmodelle aufgebracht wird ebenso. Aber hey, die Entwickler machen das nicht, um davon zu leben! Die machen das um den Fans ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Fix den Aluhut auf und pass auf, dass dich die Lügenpresse nicht erwischt.
und damit haben die Entwickler ihr wahres Gesicht zum vorschein gebracht.
:roll:
Bild
Romeros
Beiträge: 221
Registriert: 04.10.2012 06:37
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, er

Beitrag von Romeros »

Da haben es wohl viele, meine Frage und Aussage nicht richtig verstanden.

Ihr wollt mir also damit sagen die Entwickler machen bei dem Verkauf eines Digitalen Schiffes für 262 Euro oder angepasst auf 212 euro kaum noch Geld für die Weitere Entwicklung des Spiels ???

Weil die ja so viele Entwicklungskosten für ein Schiff haben, das nach fertigstellung per knopfdruck am Rechner unendlich mal dupliziert werden kann ohne wieter kosten.

Klar haben die Entwickler kosten gehabt um so weit zu kommen, Zeit, Mitarbeiter, Miete, Strom usw....

Aber was glaubt ihr wo das ganze Geld herkam, bestimmt nicht von der eigenen Tasche.

Von denn ganzen Fans und unterstützern, mich mit eingeschlossen !!!!

Das ist Crowfunding, nicht wie andere Entwickler die mehrere Millionen aus der eigenen Firmenkasse nehmen müssen für die Kosten und Entwicklung.

Und jetzt mal ganz im ernst, nachdem man schon über 65 Millionen an Geldern bekommen hat.

Macht es noch so einen Unterschied ob ich ein Digitales Schiff für 172 Euro oder 212 Euro verkaufe.

So oder so fließt die gesamte Summe in die weitere Entwicklung, ohne Herstellungskosten.

Das meinte ich, und wenn einem Entwickler die Fans wirklich am Herzen liegen beweist er Courage und passt die Preise für denn Europäischen Markt an.

Der Entwickler haben nichts zu verlieren und bekommen immer noch genug Geld für die weitere Entwicklung des Spiels.

Als Besipiel wenn ich etwas materielles aus Amerika bestelle, dann gibt es kosten für den Transport, Zoll, Material und Herstellungskosten usw..

Deswegen ist es logischerweise etwas teurer, weil man das Geld reinholen muss.

Aber wir reden hier von einem digitalen Schiff da gibt es diese ganzen kosten nicht.

Warum wird dann der Preis für den Europäischen Markt nicht angepasst und das ist nicht verständlich.

Und es gibt Entwickler die ihre Preise für den Europäischen Markt angepasst haben, das ist bewiesen.

Ein weiteres Beispiel, wenn ich für eine Hilfsorganisation Spende.
Die haben auch Projekt, Mitarbeiter, Strom, Miete usw.. kosten.

Man Spendet 20, die anderen 50 Euro oder 100 Euro, aber selbst wenn man nur 5 Euro Spendet sind damit kosten und weitere Kosten fürs Projekt gedeckt.

Also deswegen sage ich wäre es so dramatisch wenn die Entwickler die Preise für das Digitale Schiff für den Europäischen Markt anpassen.

So das man die gleiche Summe wie die Amerikaner bezahlt.

Nicht missverstehen, das ich zu der Fraktion gehöre die das Spiel nicht mag.

Ganz im Gegenteil, das Spiel macht einen Klasse EIndruck und ich hatte mich die letzten Jahre sehnlichst darauf gefreut und das Projekt auch selbst finanziel unterstüzt.

Ich bin ein großer Fan der Wing Commander Reihe und der Spiele von Chris Roberts.

Und wenn ein Entwickler von seinen Fans in Europa mehr Geld für etwas digitales verlangt, dann ist das meines erachtens nicht gerechfertigt und nicht nachvollziehbar.

In meinen Augen einfach Geldgeil, deswegen haben sie mich als Fan verloren und für mich das Spiel gestorben.

Aber wer so naiv ist und glaubt das sei gerechfertigt, kann das ja gerne weiterhin unterstützen.

Und weiter 2-3 Jahre warten das das Spiel endlich rauskommt, denn der Entwickler will anscheinend immer mehr ins Spiel einbauen.

Obwohl man vieles im Nachhinein auch einbauen könnte siehe EVE-Online

Klar wollen wir alle ein Bugfreies Spiel, nicht wei A-Creed Unity aber je länger man wartet desto veralteter wird etwas.

Und dann kriegt man eine peinliche Vorstellung wie X-Rebirth, wo ich auch ein langer Fan war.
Bis halt der letzte Teil rauskam, das mir nur vom zuschauen der Charaktermodelle augenkrebs bereitet.

Aber jeder hat seine eigene Meinung, nur die Zukunft wird erst zeigen welche Vermutung richtig lag.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, er

Beitrag von Zero Enna »

also wenn man überlegt wie viel zeit in die großen schiffe fließt, wie oft und umfassend die teilweise wieder umgebaut werden. werdegang der constellation schon mal verfolgt? da gabs bereits animierte modelle die zum großen teil wieder umgestrickt wurden, da sind sicher ein paar hundert stunden reingeflossen in das schiff. und wie viel kostet jemand für 3d modelling? da muss man vermutlich schon mehr als ein schiff verkaufen um den guten mann (oder möglicherweise sogar mehrere?) zu bezahlen
klar gehen die dinger teilweise weg wie geschnitten brot, da fass ich mich auch an kopf, aber wenn die leute das zahlen wollen, bitte. welchen grund gibt es sich darüber aufzuregen? manche stecken da halt 300€ rein, bei mir warens ~48$ und mehr wirds auch nich. aber ich bin froh wenns leute gibt die viel geld reinstecken denn mit "viel geld" bei spielentwicklung verbinde ich auch "viel zeit" damit. und "viel zeit" sollte für ein besseres endprodukt sorgen. zumindest ist das bei X³R, X³TC, STO... etc so gewesen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Agbo
Beiträge: 77
Registriert: 23.02.2009 14:48
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Zeitplan für 2015: Arena Commander 2.0, er

Beitrag von Agbo »

Romeros hat geschrieben:Verstehe ich das richtig ? die Alpha Version vom Spiel wird erst ende 2015 kommen only für die ünterstützer.

Dann erst 2016 die kommerziele für alle, meinen die jetzt die kommerziele Alpha version oder das fertige Spiel.

Ich denke eher die meinen die kommerziele Alpha, weil so schnell kann man ja nicht von Alpha Version zu fertigen version kommen.

Ohje das würde ja dann bedeuten das Spiel kommt erst ende 2016 wenn nicht sogar 2017 rauskommt.
Früher hieß es noch ende 2014 !!!

Lasst euch ruhig Zeit bist die Technik und Grafik dann veraltet sind, bis dahin haben wir dann schon directX13.

Die 12 kommt ja jetzt bald!!!

Naja aber respekt gute Taktik solange noch ne menge Geld eingespielt. wird warum schon fertigstellen.

Erstmal noch ordentlich abkassieren !!!

Jetzt kommt ja auch noch die Mehrwertsteuer für die Europäischen Unterstützer, die dann 19% Prozent mehr zahlen müssen.

Wer spätestens da nicht bemerkt hat, wie geldgeil der verein ist weiß ich auch nicht mehr weiter.

Wenn ein Amerikaner 265 Dollar (212Euro) für ein Schiff bezahlt, dann zahlen wir mit mehrwertsteuer dann 252 Euro.

Jetzt die frage warum passen sie dann nicht den Preis einfach für den europäischen Markt an, so das wir auch trotz mehrwertsteuer 212 Euro zahlen.

Die machen ja keinen cent Verlust, wir reden ja hier schließlich von einem Digitalen Schiff, keinerlei herstellungskosten usw....!!!

Das ist Geld für die Unterstützung des Projektes.

Denn das hätte ich so gemacht, für die europäischen Fans denn Preis angepasst.

Warum wird das nicht gemacht ???

Na leuchtet es einen ein, das nennt man Geldgeil..................und damit haben die Entwickler ihr wahres Gesicht zum vorschein gebracht.

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...
Antworten