Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele können auf alle Windows-10-Geräte gestreamt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele können auf alle Windows-10-Geräte gestreamt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim "Windows 10: Briefing" drehte sich nicht alles um das anstehende Betriebssystem von Microsoft, nein, auch Phil Spencer (Xbox-Chef) war vertreten und zeigte das Streaming von Xbox-One-Spielen auf Windows-10-Geräte. Soll heißen: Man kann seine Xbox-One-Spiele auf sämtliche Geräte streamen (und spielen), auf denen Windows 10 läuft (PCs, Tablets, Smartphones). Einleitend stellte Spencer die Frage...

Hier geht es zur News Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele können auf alle Windows-10-Geräte gestreamt werden
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele

Beitrag von TheGamer-X »

Geile Sache. Die Konsole wird immer attraktiver.
Auch wenn viele wieder nörgeln werden wozu man diese Funktion nun wieder braucht ...
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

TheGamer-X hat geschrieben:Geile Sache. Die Konsole wird immer attraktiver.
Auch wenn viele wieder nörgeln werden wozu man diese Funktion nun wieder braucht ...
Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Wenn ich die Titel auf meinen PC streamen kann, brauch ich die Konsole nicht mehr, und sie wird immer uninteressanter. ;)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

warum sollte ich das Spiel von meiner Konsole wo ein 50" TV dran hängt auf mein 12" Surface streamen?
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Naja kann man mit der andren Konsole auch. Offiziell zwar nur auf Xperia geräte aber inoffiziell gehts auf allen Tablets die mindestens Android 4 haben.

Und ja letztlich frage ich mich wirklich für was man das braucht, wenn 15 Geräte auf einmal laufen aber gut ich bin da nicht die Zielgruppe.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Stalkingwolf hat geschrieben:warum sollte ich das Spiel von meiner Konsole wo ein 50" TV dran hängt auf mein 12" Surface streamen?

Wie eben bei der Wii U auch. TV ist von Freundin belegt und du willst zocken. Kannst dich selbst auf die Terrasse oder die Badewanne hocken und weiterspielen. Mal übertrieben ausgedrückt. ;)
Selbst wenn du im Bett noch eine Runde drehen willst wirst kaum den 50 Zoll und die Konsole mitschleppen.

Werden nicht alle brauchen aber paar Leute freut es sicher.^^
TomBG
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet...

Beitrag von TomBG »

Stalkingwolf hat geschrieben:warum sollte ich das Spiel von meiner Konsole wo ein 50" TV dran hängt auf mein 12" Surface streamen?
`
vielleicht weil der TV häufig von Ehefrau und/oder Kids belegt ist?
Sarfinwsl hat geschrieben:Wenn ich die Titel auf meinen PC streamen kann, brauch ich die Konsole nicht mehr, und sie wird immer uninteressanter. ;)
ohne die Konsole wirst du schlecht streamen können...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

macht dann eigentlich nur Sinn mit nem Smartphone und nem passenden Controlleraufsatz...
mim XBox Controller übers Tablet zu zocken verliert ja den ganzen Komfortfaktor den man sonst hätte (wie bei der Wii U und der PS Vita)
An sich aber natürlich ein nettes feature...
Ich hoffe hier persönlich ja auf vielmehr Spiele bei denen mehrere Spieler unterschiedliche Inhalte auf jeweils eigenen Displays sehen.. da lassen sich soviele Interessante Dinge machen... :Hüpf:

Und ob ich am PC dann wirklich Konsole Streamen möchte ...^^
Nunja... es gibt das Feature.. und jibt sicher einige mit schwächeren PCs als die Konsolen sind.. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 21.01.2015 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Sarfinwsl hat geschrieben:

Wenn ich die Titel auf meinen PC streamen kann, brauch ich die Konsole nicht mehr, und sie wird immer uninteressanter. ;)
Ich glaub du solltest dir die News nochmal genau durchlesen und den technischen Hintergrund verstehen ;)
predatorPC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von predatorPC »

TomBG hat geschrieben: `
Sarfinwsl hat geschrieben:Wenn ich die Titel auf meinen PC streamen kann, brauch ich die Konsole nicht mehr, und sie wird immer uninteressanter. ;)
ohne die Konsole wirst du schlecht streamen können...
Wozu sollte ich auch streamen, wenn ich mir das Spiel auch gleich am PC günstiger und mit besserer Grafik kaufen kann? :roll:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mal sehen, ob das über Wifi Direct oder über das Internet laufen wird. Für mich wäre nur Option 1 interessant, da ich ungern noch mehr Bandbreite verbrauchen will.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

predatorPC hat geschrieben:
Wozu sollte ich auch streamen, wenn ich mir das Spiel auch gleich am PC günstiger und mit besserer Grafik kaufen kann? :roll:
Damit sind natürlich exklusive Spiele gemeint. Halo, Forza, Gears und Co die du eben noch nicht für PC erwerben kannst.
Sonst macht es natürlich keinen Sinn.
Deswegen wird es für One-Besitzer nicht uninteressanter. Handy und Tablets haben selten nicht die Rechenpower für richtige PC-Games.^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

sabienchen hat geschrieben:macht dann eigentlich nur Sinn mit nem Smartphone und nem passenden Controlleraufsatz...
Auch mein Meinung.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

SectionOne hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:

Ich glaub du solltest dir die News nochmal genau durchlesen und den technischen Hintergrund verstehen ;)
Ah ok, ich habs tatsächlich so verstanden, dass es eine art Xbox Now ist, nur auf Windows 10 Geräte beschränkt. Scheint aber eher XBox U Advance zu sein. OK, nicht grade die dümmste Idee von Microsoft.

Ich entschuldige mich für meine vorschnelle Äusserung :)
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Besser wäre: Spiele vom PC auf die XBOX streamen. Dann würde ich schwach werden.