Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele können auf alle Windows-10-Geräte gestreamt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele können auf alle Windows-10-Geräte gestreamt werden
Beim "Windows 10: Briefing" drehte sich nicht alles um das anstehende Betriebssystem von Microsoft, nein, auch Phil Spencer (Xbox-Chef) war vertreten und zeigte das Streaming von Xbox-One-Spielen auf Windows-10-Geräte. Soll heißen: Man kann seine Xbox-One-Spiele auf sämtliche Geräte streamen (und spielen), auf denen Windows 10 läuft (PCs, Tablets, Smartphones). Einleitend stellte Spencer die Frage...
Hier geht es zur News Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele können auf alle Windows-10-Geräte gestreamt werden
Hier geht es zur News Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele können auf alle Windows-10-Geräte gestreamt werden
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele
Geile Sache. Die Konsole wird immer attraktiver.
Auch wenn viele wieder nörgeln werden wozu man diese Funktion nun wieder braucht ...
Auch wenn viele wieder nörgeln werden wozu man diese Funktion nun wieder braucht ...
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Umgekehrt wird ein Schuh draus.TheGamer-X hat geschrieben:Geile Sache. Die Konsole wird immer attraktiver.
Wenn ich die Titel auf meinen PC streamen kann, brauch ich die Konsole nicht mehr, und sie wird immer uninteressanter.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum sollte ich das Spiel von meiner Konsole wo ein 50" TV dran hängt auf mein 12" Surface streamen?
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Naja kann man mit der andren Konsole auch. Offiziell zwar nur auf Xperia geräte aber inoffiziell gehts auf allen Tablets die mindestens Android 4 haben.TheGamer-X hat geschrieben:Geile Sache. Die Konsole wird immer attraktiver.
Und ja letztlich frage ich mich wirklich für was man das braucht, wenn 15 Geräte auf einmal laufen aber gut ich bin da nicht die Zielgruppe.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Stalkingwolf hat geschrieben:warum sollte ich das Spiel von meiner Konsole wo ein 50" TV dran hängt auf mein 12" Surface streamen?
Wie eben bei der Wii U auch. TV ist von Freundin belegt und du willst zocken. Kannst dich selbst auf die Terrasse oder die Badewanne hocken und weiterspielen. Mal übertrieben ausgedrückt.
Selbst wenn du im Bett noch eine Runde drehen willst wirst kaum den 50 Zoll und die Konsole mitschleppen.
Werden nicht alle brauchen aber paar Leute freut es sicher.^^
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet...
`Stalkingwolf hat geschrieben:warum sollte ich das Spiel von meiner Konsole wo ein 50" TV dran hängt auf mein 12" Surface streamen?
vielleicht weil der TV häufig von Ehefrau und/oder Kids belegt ist?
ohne die Konsole wirst du schlecht streamen können...Sarfinwsl hat geschrieben:Wenn ich die Titel auf meinen PC streamen kann, brauch ich die Konsole nicht mehr, und sie wird immer uninteressanter.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
macht dann eigentlich nur Sinn mit nem Smartphone und nem passenden Controlleraufsatz...
mim XBox Controller übers Tablet zu zocken verliert ja den ganzen Komfortfaktor den man sonst hätte (wie bei der Wii U und der PS Vita)
An sich aber natürlich ein nettes feature...
Ich hoffe hier persönlich ja auf vielmehr Spiele bei denen mehrere Spieler unterschiedliche Inhalte auf jeweils eigenen Displays sehen.. da lassen sich soviele Interessante Dinge machen...
Und ob ich am PC dann wirklich Konsole Streamen möchte ...^^
Nunja... es gibt das Feature.. und jibt sicher einige mit schwächeren PCs als die Konsolen sind.. :wink:
mim XBox Controller übers Tablet zu zocken verliert ja den ganzen Komfortfaktor den man sonst hätte (wie bei der Wii U und der PS Vita)
An sich aber natürlich ein nettes feature...
Ich hoffe hier persönlich ja auf vielmehr Spiele bei denen mehrere Spieler unterschiedliche Inhalte auf jeweils eigenen Displays sehen.. da lassen sich soviele Interessante Dinge machen...
Und ob ich am PC dann wirklich Konsole Streamen möchte ...^^
Nunja... es gibt das Feature.. und jibt sicher einige mit schwächeren PCs als die Konsolen sind.. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 21.01.2015 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub du solltest dir die News nochmal genau durchlesen und den technischen Hintergrund verstehenSarfinwsl hat geschrieben:Umgekehrt wird ein Schuh draus.TheGamer-X hat geschrieben:Geile Sache. Die Konsole wird immer attraktiver.
Wenn ich die Titel auf meinen PC streamen kann, brauch ich die Konsole nicht mehr, und sie wird immer uninteressanter.
-
predatorPC
- Persönliche Nachricht:
Wozu sollte ich auch streamen, wenn ich mir das Spiel auch gleich am PC günstiger und mit besserer Grafik kaufen kann?TomBG hat geschrieben: `ohne die Konsole wirst du schlecht streamen können...Sarfinwsl hat geschrieben:Wenn ich die Titel auf meinen PC streamen kann, brauch ich die Konsole nicht mehr, und sie wird immer uninteressanter.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Damit sind natürlich exklusive Spiele gemeint. Halo, Forza, Gears und Co die du eben noch nicht für PC erwerben kannst.predatorPC hat geschrieben:
Wozu sollte ich auch streamen, wenn ich mir das Spiel auch gleich am PC günstiger und mit besserer Grafik kaufen kann?
Sonst macht es natürlich keinen Sinn.
Deswegen wird es für One-Besitzer nicht uninteressanter. Handy und Tablets haben selten nicht die Rechenpower für richtige PC-Games.^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Auch mein Meinung.sabienchen hat geschrieben:macht dann eigentlich nur Sinn mit nem Smartphone und nem passenden Controlleraufsatz...
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, ich habs tatsächlich so verstanden, dass es eine art Xbox Now ist, nur auf Windows 10 Geräte beschränkt. Scheint aber eher XBox U Advance zu sein. OK, nicht grade die dümmste Idee von Microsoft.SectionOne hat geschrieben:Ich glaub du solltest dir die News nochmal genau durchlesen und den technischen Hintergrund verstehenSarfinwsl hat geschrieben:Umgekehrt wird ein Schuh draus.TheGamer-X hat geschrieben:Geile Sache. Die Konsole wird immer attraktiver.
Ich entschuldige mich für meine vorschnelle Äusserung
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Besser wäre: Spiele vom PC auf die XBOX streamen. Dann würde ich schwach werden.