Strafe: Retro-Shooter mit hervorragendem Kickstarter-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149471
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Strafe: Retro-Shooter mit hervorragendem Kickstarter-Video

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.01.2015 12:34

Der Untertitel sagt schon alles: „Bleeding Edge Graphics and Gameplay, Copyright 1996“. Mit Strafe versuchen die Pixel Titans über Kickstarter den alten Doom-Flair zurückzuholen. Hierfür verwendet man prozedural generierte Levels, levelbare Waffen mit Sekundärfeuer, eine 32-Bit-Farbpalette, zufallsgenerierte Gegner und Oculus-Rift-Unterstützung. Was aber neben dem wirklich hervorragend...

Hier geht es zur News Strafe: Retro-Shooter mit hervorragendem Kickstarter-Video

Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Strafe: Retro-Shooter mit hervorragendem Kickstarter-Vid

Beitrag von Phips7 » 21.01.2015 12:45

Vom Video her scheints hier nicht um das Doom Flair, sondern um das Quake Flair zu gehen.
Doom ist nicht wirklich ein 3D shooter (so ein 2.1 dingens) mit sprites, ohne maus steuerung und ohne hoch runter gucken und ja auch ohne rocketjump.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.

Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Strafe: Retro-Shooter mit hervorragendem Kickstarter-Vid

Beitrag von Bambi0815 » 21.01.2015 15:08

Wenns Digital vertrieben wird können wir Deutsche es auch spielen. Das wäre cool, den ES SUCKT wenn man immer bevormundet wird.

Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 287
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Strafe: Retro-Shooter mit hervorragendem Kickstarter-Vid

Beitrag von Enkidu » 21.01.2015 15:12

Der Untertitel sagt schon alles: "Bleeding Edge Graphics and Gameplay, Copyright 1996". Mit Strafe versuchen die Pixel Titans über Kickstarter den alten Doom-Flair zurückzuholen.
Klingt recht interessant !
Hierfür verwendet man prozedural generierte Levels,
Ah, nee, doch nicht.

EDIT: Nichtsdestotrotz ist das Video gut gemacht !
Suddenly life has new meaning.

AtomicHolocaust
Beiträge: 48
Registriert: 29.07.2014 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Strafe: Retro-Shooter mit hervorragendem Kickstarter-Vid

Beitrag von AtomicHolocaust » 21.01.2015 16:35

Das Werbevideo ist die Härte :lol:

Da platzt dem Kleinen einfach mal die Rübe, immerhin hat er der Jugendliche überstanden :mrgreen:

Jetzt nur noch auf GoG verkaufen und alles ist in Ordnung :Hüpf:

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Strafe: Retro-Shooter mit hervorragendem Kickstarter-Vid

Beitrag von crewmate » 21.01.2015 16:59

Enkidu hat geschrieben:
Der Untertitel sagt schon alles: "Bleeding Edge Graphics and Gameplay, Copyright 1996". Mit Strafe versuchen die Pixel Titans über Kickstarter den alten Doom-Flair zurückzuholen.
Klingt recht interessant !
Hierfür verwendet man prozedural generierte Levels,
Ah, nee, doch nicht.

EDIT: Nichtsdestotrotz ist das Video gut gemacht !
Das Level Design war eines der herausragenden Merkmale der klassischen Shooter. Die Labyrinthe von Doom, Quake, Blood...
Aber Zufalls generiert spart wohl nen Level Designer.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 10420
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Strafe: Retro-Shooter mit hervorragendem Kickstarter-Vid

Beitrag von LePie » 21.01.2015 17:06

Mit Strafe versuchen die Pixel Titans über Kickstarter den alten Doom-Flair zurückzuholen.
Nah, Strafe orientiert sich eher an Quake (deswegen auch der Bezug zu 1996).

Wer hingegen nach dem typischen 2.5D-Doom-Flair sucht, wird anderswo fündig:
RetroBlazer
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alanthir, kainman, qpadrat, Twan, Wigggenz, Xalloc und 18 Gäste