Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthällt werden + Spekulation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthällt werden + Spekulation

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einer Woche möchte Quantic Dream das nächste Projekt vorstellen, das offenbar für PlayStation 4 in Entwicklung ist. Diese Information stammt von der unlängst gestarteten Teaser-Website "achillingfeeling.com". Im Hintergrund der Website sind Wörter wie "Guilt", "Prophecy", "Chilling" und "Feeling" zu sehen, wie schon auf dem Cover von Indigo Prophecy bzw. hierzulande Fahrenheit. Auch der Fahrenh...

Hier geht es zur News Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthällt werden + Spekulation
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthäl

Beitrag von Bedameister »

Hab Fahrenheit noch nicht gespielt und wäre interessiert daran, da es ja mit das beste QD Spiel sein soll.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthäl

Beitrag von danke15jahre4p »

grundgütiger, langsam gehts los.

werd leicht nervös, muss ich zugeben. alleine die dark sorcerer demo war ein augenschmaus.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hoffentlich ein neues Projekt und kein Fahrenheit-Remake. So gut Fahrenheit auch ist, "neu ist immer besser".

Jeder sollte Fahrenheit mal gespielt haben. Kostet für den PC aktuell um 1 Euro im Internet. Ich habs vor vielen Jahren schon gezockt, als es in der CBS drin war.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthäl

Beitrag von Nerix »

Endlich. Von QD hat man, abgesehen von der lustigen Techdemo, lange nichts gehört. Ich bin sehr gespannt!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthäl

Beitrag von Sylver001 »

Bedameister hat geschrieben:Hab Fahrenheit noch nicht gespielt und wäre interessiert daran, da es ja mit das beste QD Spiel sein soll.
Angesichts der überschaubaren Menge an bereits veröffentlichten Titeln.. von nicht mal einer Hand voll, steht es auf jeden Fall in deren Top 3 ^^

Das "Voodoozeug" war allerdings Geschmacksache und auch die ganzen Matrixelemente gegen Ende.. nee.. da lob ich mir doch Heavy Rain.. hat genau so viele Logiklöcher, kommt aber wenigstens ohne Mystik daher.
Bild
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthäl

Beitrag von an_druid »

Wäre nett wenn QD die Games so gestallten würde, das es mehr verschiedene wege gibt eine Story zu begehen oder zu meistern, letzten Endes war alles immer nur mit mehr oder weniger kleinen Abzweigungen verbunden. Die Inszenierung allein macht es für mich nicht Atraktiv genug. Ich würde wirklich zu gerne mehr einschlägige Entscheidungen à la ((Game Over)) treffen dürfen. Sonst können die ja gleich die Quktimeevents weglassen und Animierte Filme Produzieren.
Zuletzt geändert von an_druid am 21.01.2015 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthäl

Beitrag von 3nfant 7errible »

also wenn Remake, dann würd ich mir aber lieber eins zu Nomad Soul wünschen :)
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthäl

Beitrag von Master Chief 1978 »

Nach Beyond müssen sie sich aber mächtig ins Zeug legen. Fahrenheit und Heavy Rain gefielen MIR deutlich besser. Beyond war mir zu wirr und Zusammenhangs los. Da Helfen auch Stars im Cast nicht.
Bild

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthäl

Beitrag von johndoe1197293 »

Scipione hat geschrieben:also wenn Remake, dann würd ich mir aber lieber eins zu Nomad Soul wünschen :)
Das wäre was, könnte richtig prächtig werden. War auf jedenfall nicht so abgefuckt wie die späteren Titel (na gut, abgefuckt war es schon, aber in einem positven Sinne :wink: ).
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.01.2015 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthäl

Beitrag von crewmate »

Scipione hat geschrieben:also wenn Remake, dann würd ich mir aber lieber eins zu Nomad Soul wünschen :)
Wurde vor Jahren mal angeteasert. Aber den Gerüchten nach, ist daraus dann Beyond geworden.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthäl

Beitrag von Hiri »

Nach dem Flop Beyond erwarte ich nicht viel. Deren Gameplay-Mechanik stinkt zum Himmel.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthäl

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hiri hat geschrieben:Nach dem Flop Beyond erwarte ich nicht viel. Deren Gameplay-Mechanik stinkt zum Himmel.
8O

Kritische Worte aus deiner Leitung zu einem Sony Exclusiv Titel? Das ich das noch erleben darf! :D
Bild

Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthäl

Beitrag von Danny1981 »

Beyond war furchtbar.

Alleine aufgrund der Zeitsprünge KONNTEN gar keine Entscheidungen tiefer greifen.

Fahrenheit war in den ersten 30 Minuten grenzgenial. Also in dieser Cafe-Szene.

Sie sollten lieber ein 3-4 Stunden-Spiel machen, welches durchgehend diese Komplexität hat und welches sich wirklich immer neu (zumindst duzende Male...) erleben lässt.

Weitere Beispiele : Die Party bei Beyond (in weitestem Sinne), diverse oder alle Kapitel von Heavy Rain.

Ach, Heavy Rain... ob sie da nochmal anknüpfen können?
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthäl

Beitrag von OriginalSchlagen »

ich gehe mal nicht von einer HD version aus. sowas in der art anzukündigen macht wenig sinn. aber heutzutage weiss man ja nie. :|
Antworten