Monument Valley verkaufte sich laut ustwo Games ungefähr 2,44 Mio. Mal und brachte den Entwicklern Erlöse in Höhe von 5,86 Mio. Dollar ein. Die Mehrzahl der Verkäufe entfällt dabei auf die iOS-Version (1,73 Mio.). Die Android-Fassung verkaufte sich knapp 300.000 Mal bei Google Play und 90.000 Mal bei Amazon. Als das Spiel ein Tag kostenlos zum Download bei Amazon bereit stand, schlugen 400.000 Leu...
Hier geht es zur News Monument Valley - 2,44 Mio. Verkäufe; Einnahmen: 5,86 Mio. Dollar; 50 Prozent der Spieler haben es durchgespielt
Monument Valley - 2,44 Mio. Verkäufe; Einnahmen: 5,86 Mio. Dollar; 50 Prozent der Spieler haben es durchgespielt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Monument Valley - 2,44 Mio. Verkäufe; Einnahmen: 5,86 Mi
ja nett. Würd dann mal sagen, ein Dank an die Schwarzkopierer die das Spiel getragen haben. Sei es durch Marketingszwecke oder durch stumpfe Verteilung.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Und die Leute fragen sich, wieso die ganzen Spiele zuerst auf iOS erscheinen..
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Würde sagen, dass liegt daran, dass der Google App Store zugemüllt ist und man sich auch den ganzen Tag mit kostenlosen Müll-Spielen beschäftigen kann, ohne einmal in Erwägung zu ziehen Geld auszugeben.McCoother hat geschrieben:Und die Leute fragen sich, wieso die ganzen Spiele zuerst auf iOS erscheinen..
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Und der iOS Store nicht? Wie viele Spiele kann man denn im ganzen Leben spielen?Bambi0815 hat geschrieben:Würde sagen, dass liegt daran, dass der Google App Store zugemüllt ist und man sich auch den ganzen Tag mit kostenlosen Müll-Spielen beschäftigen kann, ohne einmal in Erwägung zu ziehen Geld auszugeben.McCoother hat geschrieben:Und die Leute fragen sich, wieso die ganzen Spiele zuerst auf iOS erscheinen..
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nur mal geschätzt. Ich kenne den IOS Store nicht, da ich kein Fan-Boy bin von "Highly Closed-Systems With Excessive Cloud Use"McCoother hat geschrieben:Und der iOS Store nicht? Wie viele Spiele kann man denn im ganzen Leben spielen?Bambi0815 hat geschrieben:Würde sagen, dass liegt daran, dass der Google App Store zugemüllt ist und man sich auch den ganzen Tag mit kostenlosen Müll-Spielen beschäftigen kann, ohne einmal in Erwägung zu ziehen Geld auszugeben.McCoother hat geschrieben:Und die Leute fragen sich, wieso die ganzen Spiele zuerst auf iOS erscheinen..
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Das passt ja wunderbar zu Google, die Sammeln doch alles was sie in die Finger bekommen in der Cloud..Excessive Cloud Use"
-
Hasselhoff
- Persönliche Nachricht:
Bin ich eigentlich ungefähr der einzige Android-Nutzer, der für Spiele Geld ausgibt?
Google ist glaube ich wirklich zu spät mit den Gutscheinkarten gekommen.
Google ist glaube ich wirklich zu spät mit den Gutscheinkarten gekommen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich wie man überhaupt Geld für Spiele auf Smartphones/Tablets ausgeben kann.Hasselhoff hat geschrieben:Bin ich eigentlich ungefähr der einzige Android-Nutzer, der für Spiele Geld ausgibt?
Oder generell wie man dort spielen kann.
aber ok, es scheint einen Markt zu geben.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja wohl stark abhängig von den Spielen. Man findet auch auf dem smartphone genügend interessante Spiele. Und ich meide die kostenlosen werbefinanzierten Anwendungen, gebe also regelmäßig Geld aus. Wir reden hier aber auch von Beträgen, mit denen man sich nicht mal eine Schachtel Zigaretten finanzieren kann. Offensichtlich bin ich da die Ausnahme.Stalkingwolf hat geschrieben:Ich frage mich wie man überhaupt Geld für Spiele auf Smartphones/Tablets ausgeben kann.Hasselhoff hat geschrieben:Bin ich eigentlich ungefähr der einzige Android-Nutzer, der für Spiele Geld ausgibt?
Oder generell wie man dort spielen kann.
aber ok, es scheint einen Markt zu geben.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich.Hasselhoff hat geschrieben:Bin ich eigentlich ungefähr der einzige Android-Nutzer, der für Spiele Geld ausgibt?
Also ich hab schon ein paar Euro für Apps ausgegeben, manche sind es halt auch wirklich wert. Swiftkey z.B. oder TuninRadioPro (obwohl mir die kostenlose eigentlich auch gereicht hätte).
Die meisten Spiele dagegen taugen mir nicht und ein Großteil davon ist sowieso F2P. Einziges Spiel was mir jetzt so direkt einfällt ist Plague Inc. Da hab ich direkt die 0,90€ bezahlt, dass die Werbung verschwindet. 3-4 Tage gespielt und seitdem nichtmehr gestartet... für 90ct aber vollkommen ok.
Monument Valley hat mir mal ein Kumpel gezeigt. Ich fand die Idee schon interessant, hab ihm dann ne halbe Stunde beim Spielen zugeschaut, war ja auch spannend, aber dann hatte er schon die Hälfte des Spiels durch und wenn man einmal die Lösung gesehen hat, ist die Luft leider auch schon raus. Deshalb hab ichs mir gar nicht mehr gekauft, aber natürlich auch nicht illegal besorgt. Da müssten eigentlich laufend neue Map-Packs hinterhergeschoben werden, dann wären aus meiner Sicht 5€ fürs Spiel und... 1-2€ für jedes Mappack auch vertretbar.