D.I.C.E. Awards - 18. Ausgabe - Die nominierten Spiele stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

D.I.C.E. Awards - 18. Ausgabe - Die nominierten Spiele stehen fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Academy of Interactive Arts & Sciences hat die Spiele bekanntgegeben, die für die D.I.C.E. Awards nominiert wurden. Die Auszeichnungen werden am 5. Februar 2015 in Las Vegas verliehen - am Ende vom D.I.C.E. Summit (Design, Innovate, Communicate, Entertain). Die von einigen Leuten gerne als "Oscars der Spielebranche" bezeichnete Auszeichnung wird zum 18. Mal vergeben.Mittelerde: Mordors Schatte...

Hier geht es zur News D.I.C.E. Awards - 18. Ausgabe - Die nominierten Spiele stehen fest
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - 18. Ausgabe - Die nominierten Spiele s

Beitrag von Cas27 »

Diese vielen Nominierungen für Shadow of Mordor gehen mir einfach nicht in den Kopf. Das es bei bestes (Action) Adventure und Animationen dabei ist kann ich ja noch verstehen, aber GotY, Story, Charakter und vor allem Technik(?!?).
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - 18. Ausgabe - Die nominierten Spiele s

Beitrag von 3nfant 7errible »

Cas27 hat geschrieben:Diese vielen Nominierungen für Shadow of Mordor gehen mir einfach nicht in den Kopf. Das es bei bestes (Action) Adventure und Animationen dabei ist kann ich ja noch verstehen, aber GotY, Story, Charakter und vor allem Technik(?!?).
Ich fande auch, dass es im letzten Jahr eines der besseren Spiele war, vor allem eines der besseren AAA Games. Aber das zeigt eben auch, wie enttäuschend das letzte Jahr war. Gutes Spiel, aber wie gesagt sicherlich kein Uber-Duper-Goty Material
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - 18. Ausgabe - Die nominierten Spiele s

Beitrag von Alter Sack »

Cas27 hat geschrieben:Diese vielen Nominierungen für Shadow of Mordor gehen mir einfach nicht in den Kopf. Das es bei bestes (Action) Adventure und Animationen dabei ist kann ich ja noch verstehen, aber GotY, Story, Charakter und vor allem Technik(?!?).
Jo da gebe ich dir Recht. Das Spiel war ja so 30 Stunden recht unterhaltsam solange hat das Nemesissystem und das Kampfsystem es aufrecht erhalten. Als das dann auch langsam öde wurde blieb für mich von dem Spiel nicht mehr viel über. Und Story und Charakter schonmal gar nicht da gabs weitaus bessere auch unter den Top 5.
Erstaunlicherweise is Infamous relativ oft dabei. Da fand ich Delsin als Charakter aber schon gut gezeichnet.
Ansonsten halt viele Mainstreamtitel die nach meiner Meinung zum Teil überbewertet werden.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - 18. Ausgabe - Die nominierten Spiele s

Beitrag von johndoe1197293 »

Destiny als GOTY Anwärter....


Bild


So schlecht habe ich das letzte gaming Jahr gar nicht in Erinnerung.... :P
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - 18. Ausgabe - Die nominierten Spiele s

Beitrag von Kajetan »

CryTharsis hat geschrieben:So schlecht habe ich das letzte gaming Jahr gar nicht in Erinnerung.... :P
:)

Was bitte erwartest Du denn von einer Marketingveranstaltung für die Majors? Diese Awards dienen nur Werbezwecken, um den Kunden zu sagen, was diese gefälligst zu kaufen haben. Gerade die Nominierung von Destiny zeigt das überdeutlich.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - 18. Ausgabe - Die nominierten Spiele s

Beitrag von johndoe824834 »

Die mit Abstand schlechtesten Nominierungen für die besten Spiele 2014 bis jetzt.

Sorry das hat nichts mehr Objektivität zutun da gehts 100% nur um Geld , nicht Qualität
und Spiele die nicht mindestens ein paar Millionen kosten haben hier keine chance in der Liste.

Dann wundert man sich wieso Videospiele als Kunst noch nicht etabliert sind.

Bei den Golden Globes kürzlich waren viele Nicht Mainstream Filme nominiert und haben auch Gewonnen
zum Beispiel "Birdman".
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - 18. Ausgabe - Die nominierten Spiele s

Beitrag von muecke-the-lietz »

Da sieht man mal, wie beschissen das letzte Jahr bezüglich der Mainstream Titel war. Ich hatte aber dennoch meinen Spaß mit Lara Croft, Never Alone, Vailant Hearts, Child of Light Alien Isolation und vielen Neuauflagen guter Spiele wie Metro Redux, GTA V und The Last of Us.

Was mir überhaupt nicht in den Kopf geht, sind die guten Reaktionen auf Schatten von Mordor. Das Spiel war in meinen Augen so dermaßen lieblos, hirnlos, zusammengeklaut und grundgenerell beschissen, dass ich mich bis heute Frage, ob ich das Spiel irgendwie nicht verstanden habe.
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - 18. Ausgabe - Die nominierten Spiele s

Beitrag von Sarkasmus »

Alter Sack hat geschrieben: Jo da gebe ich dir Recht. Das Spiel war ja so 30 Stunden recht unterhaltsam solange hat das Nemesissystem und das Kampfsystem es aufrecht erhalten. Als das dann auch langsam öde wurde blieb für mich von dem Spiel nicht mehr viel über. Und Story und Charakter schonmal gar nicht da gabs weitaus bessere auch unter den Top 5.
Erstaunlicherweise is Infamous relativ oft dabei. Da fand ich Delsin als Charakter aber schon gut gezeichnet.
Ansonsten halt viele Mainstreamtitel die nach meiner Meinung zum Teil überbewertet werden.
Hmm..dann hattest du auf jedenfall länger Spaß mit dem Spiel als ich, gut ich war so blöd und hab auf der ersten Karte alle Ork Häuptlinge gekillt.
Aber selbst die "Übernehmen"-Funktion hat nur kurzfristig das Nemesissystem aufgefrischt.
Shadow of Mordor empfand ich allgemein repetitiver als jede Assassins Creed auch das Kampfssystem und das Nemesissystem haben sich einfach viel zu schnell abgenutzt.
Bild
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - 18. Ausgabe - Die nominierten Spiele s

Beitrag von Sui7 »

CryTharsis hat geschrieben:Destiny als GOTY Anwärter....

So schlecht habe ich das letzte gaming Jahr gar nicht in Erinnerung.... :P
Ja manche Umfrageergebnisse kommen mir auch spanisch vor, ich sage nur:

Destiny
Bild
http://blog.eu.playstation.com/2015/01/ ... -revealed/

:roll: :roll: :roll:

Total schlechter Scherz, wer voted denn bitte dafür?! Man riecht irgendwie leichte Manipulation! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
QuakeNukem
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2014 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - 18. Ausgabe - Die nominierten Spiele s

Beitrag von QuakeNukem »

Wie bei allen Awards: Muss man nicht unbedingt nachvollziehen können bzw. ernst nehmen. Da hat z.B. mal Skyrim "Outstanding Achievement in Story" gewonnen... :lol:

Hauptsache, es haben die "Großen" und Tollen der Branche wieder eine Gelegenheit, sich selbst zu feiern. Prost!
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - 18. Ausgabe - Die nominierten Spiele s

Beitrag von flo-rida86 »

Scipione hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Diese vielen Nominierungen für Shadow of Mordor gehen mir einfach nicht in den Kopf. Das es bei bestes (Action) Adventure und Animationen dabei ist kann ich ja noch verstehen, aber GotY, Story, Charakter und vor allem Technik(?!?).
Ich fande auch, dass es im letzten Jahr eines der besseren Spiele war, vor allem eines der besseren AAA Games. Aber das zeigt eben auch, wie enttäuschend das letzte Jahr war. Gutes Spiel, aber wie gesagt sicherlich kein Uber-Duper-Goty Material
Uber-Duper-Goty Material:
muss es auch nicht um einfach goty zu werden.
ich fand den titel auch richtig gut und werd mir zur gebenen zeit auch den pass noch günstig holen.
es hat sich zudem keine grossen fehler erlaubt.
alles gut bis sehr gut was im letzten jahr schon eine seltenheit war.
dazu wahr das nemesis system erfrischend.
aber vorallem endlich ein gutes mittelerde spiel.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - 18. Ausgabe - Die nominierten Spiele s

Beitrag von flo-rida86 »

ICHI- hat geschrieben:Die mit Abstand schlechtesten Nominierungen für die besten Spiele 2014 bis jetzt.

Sorry das hat nichts mehr Objektivität zutun da gehts 100% nur um Geld , nicht Qualität
und Spiele die nicht mindestens ein paar Millionen kosten haben hier keine chance in der Liste.

Dann wundert man sich wieso Videospiele als Kunst noch nicht etabliert sind.

Bei den Golden Globes kürzlich waren viele Nicht Mainstream Filme nominiert und haben auch Gewonnen
zum Beispiel "Birdman".

das ist nix neues ist doch schon lange so. :D
Antworten