Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Japan sind die zwei neuen 3DS-Modelle bereits erhältlich, in der heutigen Nintendo Direct wurde auch der Europa-Termin verkündet. Am 13. Februar erscheinen der kleine "New Nintendo 3DS" (in den Gehäusefarben schwarz und weiß) sowie der "New Nintendo 3DS XL" (in Metallic-Schwarz und Metallic-Blau). Das kleine Modell lässt sich außerdem mit austauschbaren Cover-Plates nach dem eigenen Geschmack u...

Hier geht es zur News Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Beitrag von Cry0n »

Ich möchte da nun gerne zuschlagen, weiß nur nicht, ob N3ds oder N3dsXL.
Kann man diesen WLAN-NFC-Bluetooth - Kram auch manuell abdrehen?
Die Tasten mit den verschiedenen Farben hat jedoch nur der N3ds und nicht der XL, oder?
Peeta83
Beiträge: 203
Registriert: 13.11.2009 10:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Beitrag von Peeta83 »

na toll preise sind das wichtigste.....
Bild

NintendoID: Peeta83
Benutzeravatar
Solid Sn4ke
Beiträge: 275
Registriert: 21.01.2009 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Beitrag von Solid Sn4ke »

Ganz identisch wie der C-Stick vom GameCube ist der des N3DS nicht.
Er ist statisch und reagiert im Spiel bzw. Menü lediglich auf die Richtung.
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Beitrag von Paba »

Die Majoras Mask Special Edition wurde auch gezeigt. Leider ist die Farbe nicht Lila :( tjo sonst hätte ich Nintendo mein Geld hinterher geworfen :lol:
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Beitrag von johndoe818235 »

Inwiefern sind denn damit jetzt die "alten" Geschichte?
Werden die weiterhin unterstützt oder langsam aussortiert...?
USERNAME_1648515
Beiträge: 292
Registriert: 24.03.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Cry0n hat geschrieben:Die Tasten mit den verschiedenen Farben hat jedoch nur der N3ds und nicht der XL, oder?
Hab ich zunächst auch gedacht, aber mir ist ein Unterschied aufgefallen: beim kleinen sind die kompletten Tasten farbig, beim Großen siehts eher lediglich nach dem Buchstaben aus.

Mir gefällt der kleinere dadurch ehrlich gesagt besser als der größere.
Peeta83
Beiträge: 203
Registriert: 13.11.2009 10:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Beitrag von Peeta83 »

was ich interessant finde: beim kleinen ist der bildschirm zum normalen 3ds größer, bei alten und neuem XL aber leider jeweils gleich groß zumindest wurde da die größe nicht erwähnt...
Bild

NintendoID: Peeta83
Benutzeravatar
Izaya30
Beiträge: 53
Registriert: 23.02.2014 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Beitrag von Izaya30 »

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass er bei uns mindestens 199 € kosten wird. Mindestens. Der alte 3DS XL kostet ja momentan immer noch 199 € im Einzelhandel.
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Beitrag von USERNAME_500037 »

Finde diese Variante ehrlichgesagt weniger gut. Klar das Update ansich ist toll, aber hätte man hier nicht eher auf ein komplett neues Modell setzen können oder zumindest vermeiden können, dass Spiele den NEW 3DS voraussetzen? Ich als 3DS XL Käufer (ca. November 2013) fühle mich da schon etwas für blöde verkauft, wenn jetzt einige Games auf den Markt kommen, die bei mir nicht mehr laufen. Wäre es jetzt ein 3DS 2 mit weiteren Neuerungen, wäre das für meiner Meinung nach nachvollziehbarer als dieses halbe Upgrade.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Izaya30
Beiträge: 53
Registriert: 23.02.2014 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Beitrag von Izaya30 »

USERNAME_500037 hat geschrieben:Finde diese Variante ehrlichgesagt weniger gut. Klar das Update ansich ist toll, aber hätte man hier nicht eher auf ein komplett neues Modell setzen können oder zumindest vermeiden können, dass Spiele den NEW 3DS voraussetzen? Ich als 3DS XL Käufer (ca. November 2013) fühle mich da schon etwas für blöde verkauft, wenn jetzt einige Games auf den Markt kommen, die bei mir nicht mehr laufen. Wäre es jetzt ein 3DS 2 mit weiteren Neuerungen, wäre das für meiner Meinung nach nachvollziehbarer als dieses halbe Upgrade.
Für mich null nachvollziehbar. Ob komplett neues Modell oder nicht, so oder so kann man als Besitzer des alten 3DS nicht die neuen Spiele spielen. Wieso dann die Aufregung? Ein 3DS 2 würde sicherlich auch deutlich teurer ausgefallen.
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Beitrag von Cry0n »

futuretrunks222 hat geschrieben:Hab ich zunächst auch gedacht, aber mir ist ein Unterschied aufgefallen: beim kleinen sind die kompletten Tasten farbig, beim Großen siehts eher lediglich nach dem Buchstaben aus.

Mir gefällt der kleinere dadurch ehrlich gesagt besser als der größere.
Du hast recht, ist mir gar nicht aufgefallen, danke...

Ich habe mir eine Woche lang den 2ds geborgt, der Screen war mir etwas zu klein (und das Gerät miserabel verarbeitet), daher dachte ich an den 3ds xl, aber finde den N3ds auch stimmiger und die Kompaktheit hilft.

Frage mich wie der Preis bei den Geräten ist und wie viel dieses MH4 Bundle kostet, habe bisher nur ein Spiel für den 3ds.

Und weiß jemand bescheid:
Kann man diesen WLAN-NFC-Bluetooth - Kram auch manuell abdrehen?
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Beitrag von Jazzdude »

Wie ist denn das beim derzeitigen XL: Ist das Bild bei Spielen da zu körnig? Ist da extreme Treppchenbildung? Oder hält sich das im Bezug auf den "normalen" in Grenzen?
Bild
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Beitrag von Baralin »

Kein Ladegerät dabei? Lol, wtf. :-D
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Beitrag von Levi  »

Jazzdude hat geschrieben:Wie ist denn das beim derzeitigen XL: Ist das Bild bei Spielen da zu körnig? Ist da extreme Treppchenbildung? Oder hält sich das im Bezug auf den "normalen" in Grenzen?
So oder so hast du ne relativ grobe Auflösung. Das ist, wie die Frage: willst lieber bei 150° oder bei 180° fritiert werden?
(Bildqualität reißt da wirklich niemanden vom hocker. Ändert nichts daran, dass die Spiele sauber sind ;)

@Cry0n
Natürlich kannst du WLan ausschalten.
und NFC ist eh hauptsächlich passiv. (Wird wohl nur für den Moment an sein, in dem ein Spiel das Feature braucht)
und Bluetooth? ... haben sie doch garnicht.


@Angst vor "only on new 3ds":
von all den hier angekündigten Spielen, ist genau eines dabei, welches "only on 3DS" ist, und das ist ein scheinbar durchschnittlicher Port eines (zugegeben grandiosen :D) Wii-Spiels.
Zuletzt geändert von Levi  am 14.01.2015 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten