Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon bringt 1,5 Mio. Dollar für die Krebsforschung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon bringt 1,5 Mio. Dollar für die Krebsforschung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Sonntag endete der einwöchige Spendenmarathon "Awesome Games Done Quick 2015". Dabei kamen knapp 1,55 Millionen Dollar von fast 30.000 Spendern zusammen - angepeilt war eine Million Dollar. Das gesammelte Geld soll der "Prevent Cancer Foundation" zur Krebsforschung zugutekommen. Auf der offiziellen Website können weiterhin Spenden getätigt werden.Im Rahmen des Spendenmarathons wurden 164 Speedr...

Hier geht es zur News Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon bringt 1,5 Mio. Dollar für die Krebsforschung
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon

Beitrag von James Dean »

Hätte der Pokemon-Spieler nicht so rumgetrödelt, hätte er es auch in 18 Minuten schaffen können. Lahmarsch :mrgreen:
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon

Beitrag von tacc »

Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon

Beitrag von Kibato »

James Dean hat geschrieben:Hätte der Pokemon-Spieler nicht so rumgetrödelt, hätte er es auch in 18 Minuten schaffen können. Lahmarsch :mrgreen:
Jo, bei den Pokémon Namen hätte man noch ein paar Sekunden sparen können. Der Missingno Glitch war auch etwas langsam.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon

Beitrag von greenelve »

Der TASbot zwar kein Speedrun, aber irre. Hier wird erklärt, was genau geschehen ist. Die haben das nur mittels der Padeingaben programmiert, on the fly.

Ansonsten Ninja Gaiden Relay Race, Vanquish mit einer Hand, TETRIS!!!, Super Metroid natürlich und Ocarina of Time, die ersten drei Dungeons mit verbundenen Augen sowie Super Monkey Ball, das kommt immer gut. Was mir grad sehenswertes einfällt.

Wieder ein toller Event, der viel Spaß gemacht hat. :Applaus:


Komplettübersicht der VODs mit Twitchlinks: http://www.reddit.com/r/speedrun/commen ... read_2015/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon

Beitrag von the curie-ous »

Hätte mich wirklich gefreut wenn z.B. 4 Players über dieses Event deutlich früher berichtet hätte.

Geile Sache. Vorallem bei Vanquish war ich erstaunt, dass man, trotz Behinderung, ein Videospiel perfekt spielen kann.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon

Beitrag von DitDit »

die news kommt vieeeeeel zu spät.

dieses event wird zwei mal jährlich abgehalten und ist jedesmal ein kracher.

sehr viel entertainment und alles für einen guten zweck.

natürlich könnte 4players VOR dem event berichten und denen für mehr bekanntheit verhelfen und somit indirekt beim guten zweck mithelfen. immerhin machen die jungs das dort komplett nicht-eigennützig und bereichern sich überhaupt nicht an der aktion.

so spät die news weckt bei mir sogar eher den eindruck als wolle 4players jetzt klicks abgreifen und sich an denen bereichern
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon

Beitrag von Kibato »

DitDit hat geschrieben:so spät die news weckt bei mir sogar eher den eindruck als wolle 4players jetzt klicks abgreifen und an denen bereichern
Vielleicht wussten sie auch einfach nichts davon, ich habs auch erst einen Tag nach Start erfahren :mrgreen:
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon

Beitrag von HaxOmega »

Ich verfolge das Projekt seit 2013 und habe bis jetzt auch immer etwas gespendet.
Ich finde das Ganze großartig. Die Speedruns sind extrem unterhaltsam und man entdeckt die ein oder andere versteckte Spieleperle.
Schade, dass es in größeren Szeneportalen oder generell in den Medien nur wenig Aufmerksamkeit erhält. Das würde die ganze Spieleszene mal ins positive Licht rücken, anstatt so sinnlose Amoklauf - Debatten wie bei Hatred.
Gag-Koh
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2010 15:44
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon

Beitrag von Gag-Koh »

Großartiges Event. Habe davon nie gehört. Nächstes Mal bitte eher davon berichten, damit ich es auch mitverfolgen und spenden kann.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon

Beitrag von Wulgaru »

Krass, als ich wenige Stunden vor Ende eingeschaltet hatte, waren die bei knapp 900.000, da haben sie wohl noch dramatisch was zurückgehalten. Es ist aber beeindruckend wie sich das entwickelt hat. 2010 bei der Premiere gut 10.000 und als ich es zum ersten mal geguckt habe in 2011 hat man sich wie ein Schneekönig darüber gefreut das sie die 50.000 geknackt hatten. Das sind hier ja nun ganz andere Dimensionen.
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon

Beitrag von the curie-ous »

Sogar an die Romantik wurde gedacht, als ein Runner während seines Speedruns, seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht hat.

*schnief* so schön
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon

Beitrag von greenelve »

Wulgaru hat geschrieben:Krass, als ich wenige Stunden vor Ende eingeschaltet hatte, waren die bei knapp 900.000, da haben sie wohl noch dramatisch was zurückgehalten.
Im Tracker liefen nur die Spenden. Zusätzlich kam noch Geld über HumbleBundle und ich glaube auch TheYettee und anderen Sponsoren mit rein.

Es gab aber auch weiter irre Spenden. Die Entscheidung bei Super Metroid, ob die Tiere gerettet werden oder sterben sollen, war beim Tod von Mother Brain insgesamt bei etwas über 200.000. Montag oder so stand der Zähler bei über 300.000. Nur für diesen einen Donation Bid War. 8O
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon

Beitrag von Levi  »

Apropos... Langsam könnten wir unsere sigs wieder umstellen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2015: Speedrun-Spendenmarathon

Beitrag von greenelve »

Ich hab schon geschaut, ob du deine bereits geändert hast. >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten