Mass Effect 4: "Ist nicht Xbox-exklusiv"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 4: "Ist nicht Xbox-exklusiv"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Sci-Fi-Shooter Mass Effect 4 wird nicht exklusiv auf der Xbox One erscheinen. Das hat Bioware-Poducer Michael Gamble via Twitter auf Nachfrage des Users phxcrow verkündet. Auch ein zeitliche Exklusivität schloss er aus.

@phxcrow just a rumor.
— Michael Gamble (@GambleMike) January 11, 2015

Zudem ging der Entwickler auf eine Evaluation eines "Milestone-Reviews" während des Entwicklungs...

Hier geht es zur News Mass Effect 4: "Ist nicht Xbox-exklusiv"
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4: "Ist nicht Xbox-exklusiv"

Beitrag von Alter Sack »

Das würde mich auch wundern. So groß wie die Stückzahl der verkauften PS4 ist wäre der Shitstorm so wie der der Rückgang der Kundenschicht wohl zu groß auch wenn MS das finanziell wohl im ersten Moment ausgleichen würde wäre die PR wohl langfristig zu negativ. Und ehrlich ... unabhängige große Anbieter sollten sowas auch nicht machen. Hab das sowohl bei Capcom wie auch Square Enix schon mokiert. Wenn Exklusivität dann sollten das die Konsolenhersteller doch bitte selber machen.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Na hätte mich auch gewundert! :roll:

Aber ich persönlich konnte mich für die Serie noch nie wirklich richtig begeistern, obwohl mir das Setting und die Spielmechanik recht gut zusagt. Aber es sprang nie der Funken über und am Ende mit Teil 3 wurde es leider nur noch ein Deckungsshooter daraus, großartige RPG Elemente wurden fast alle kastriert! :?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Fühlt sich wie "Mass Effect" an. Mit anderen Worten "Scheiße" , Sorry aber lasst euch endlich mal
was besseres einfallen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

microsoft wird für exklusivrechte mittlerweile um einiges mehr zahlen müssen als sony die theoretisch einfach den doppelten absatzmarkt bieten können.

desweiteren weiss ich nicht in wie weit die aktionäre für zweifelhaften erfolg bereit sind weiter kohle locker zu machen, denn die 2,5 mrd. für mojang wird ihnen auch noch sehr sehr bitter auf den magen schlagen.

bin gespannt welche exklsuivrechte man sich außerhalb der firsts überhaupt in zukunft sichern/leisten kann.

greetingz
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Habe von dem Gerücht nichts mitbekommen, aber gut, dass das geklärt ist.

Viel mehr interessiert mich, ob Bioware es hinbekommt nach der abgeschlossenen Trilogie ein Spiel zu entwickeln, das in mir nicht das Gefühl auslöst nur noch mit dem Namen "Mass Effect" Geld drucken zu wollen.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Solang sich MS und Sony nur bei zeitexklusiven DLC´s matchen, hab ich kein Problem damit! :lol:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

leifman hat geschrieben:bin gespannt welche exklsuivrechte man sich außerhalb der firsts überhaupt in zukunft sichern/leisten kann.
Wahrscheinlich keine mehr - abgesehen von den üblichen DLCs, Bonusmissionen etc., die beide Seiten immer mal wieder anschleppen.

Für alles andere ist der Markt mittlerweile zu groß, das macht nur am Anfang einer Gen Sinn (TR wird hoffentlich das letzte größere Spiel mit Zeitexklusivität sein) - zum Glück, ich finde die Masche immer noch sehr fragwürdig, nicht Geld in eigene Produktionen zu stecken sondern mit Geld zu verhindern, dass Spiele auf anderen Plattformen erscheinen.
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

wäre es exklusiv würde ich mir def. ne xbox kaufen!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nerix hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:bin gespannt welche exklsuivrechte man sich außerhalb der firsts überhaupt in zukunft sichern/leisten kann.
Wahrscheinlich keine mehr - abgesehen von den üblichen DLCs, Bonusmissionen etc., die beide Seiten immer mal wieder anschleppen.

Für alles andere ist der Markt mittlerweile zu groß, das macht nur am Anfang einer Gen Sinn (TR wird hoffentlich das letzte größere Spiel mit Zeitexklusivität sein) - zum Glück, ich finde die Masche immer noch sehr fragwürdig, nicht Geld in eigene Produktionen zu stecken sondern mit Geld zu verhindern, dass Spiele auf anderen Plattformen erscheinen.
Das neue Guilty Gears ist Playstation-exklusiv. Multiplattform into Exklusiv geht also weiter.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Nerix hat geschrieben:... ich finde die Masche immer noch sehr fragwürdig, nicht Geld in eigene Produktionen zu stecken sondern mit Geld zu verhindern, dass Spiele auf anderen Plattformen erscheinen.
Genau das trifft es auf den Punkt und das gilt für beide Hersteller obwohl ich da MS etwas mehr in der Schuld stehen sehe als Sony da die sich ja quasi über die Jahre selbst kastriert haben was die eigenen Studios und großen Marken angeht. Und was große Publisher angeht sollten die sich auf solche Spielchen erst gar nicht einlassen.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

eine Me4 News die keinerlei News hat.... top :roll:
Hätte mich stark gewundert wenn sich Mass Effect auf einmal wie Sims spielen würde und auch das es ein exklusiv Titel werden soll wurde bereits mehrmals verneint.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

greenelve hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:

Das neue Guilty Gears ist Playstation-exklusiv. Multiplattform into Exklusiv geht also weiter.
Nicht eher von Sony zu Multi zu Sony? oder täusche ich mich da? :D

VG lettiV
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

greenelve hat geschrieben:Das neue Guilty Gears ist Playstation-exklusiv. Multiplattform into Exklusiv geht also weiter.
Das Beispiel passt aber so nicht wirklich, da hier, soweit ich zumindest weiß, kein Geld seitens Sony geflossen ist, um Guilty Gear PlayStation-exklusiv zu machen. Hier geht es wohl einfach um die eigenständige Prioritätensetzung seitens der Publisher. Wenn ein Publisher aus freien Stücken ein Spiel einfach nicht (mehr) auf einer Plattform veröffentlichen möchte, ist das immer noch was anderes als wenn er dafür bezahlt wird. Sonst könnte man es anderen Entwicklern (Namco Bandai als Beispiel) auch ankreiden, wenn die Spiele der Tales of-Reihe jetzt vorrangig auf der PlayStation veröffentlicht werden, obwohl die Serie im Lauf ihrer Geschichte immer Multiplat war.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Guilty Gear ist ein erstklassiges Stück Software und wie bei Bayonetta 2 am Anfang ist nichts bekannt warum, ergo gibt es einen Shitstorm, bis es deutlich von den Machern gesagt wurde und bekannt ist, warum es plötzlich exklusiv ist.

Alles andere wäre ja blinder Fanboyhass. :ugly: