Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käufer; Team wird ausgebaut; Patch 1.04 steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käufer; Team wird ausgebaut; Patch 1.04 steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Elite: Dangerous hat bisher über 300.000 Käufer gefunden (inkl. Kickstarter-Unterstützer) und soll sich besser verkaufen als ursprünglich erwartet, das geht aus einem Investorenbericht hervor. Insgesamt 14,1 Mio. Pfund (ca. 18,1 Mio. Euro) soll Frontier Developments durch Verkäufe des Weltraumspiels umgesetzt haben. Seit dem Ende der Kickstarter-Kampagne im Januar 2013 seien bis zum 6. Januar 2015...

Hier geht es zur News Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käufer; Team wird ausgebaut; Patch 1.04 steht bereit
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käuf

Beitrag von SectionOne »

Freut mich sehr für Frontier. Das sollte den Weg für eine rosige Zukunft ebnen. Jetzt müssen Braben und sein Team nur noch zeigen das sie ihre Versprechungen auch wahr werden lassen.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käuf

Beitrag von rekuzar »

Ich bin immer noch unschlüssig, eig hät ichs schon gerne.. aber in einem Jahr in dem Game of Year Oculus Rift Consumer Bundle lohnt sichs sicher mehr :/
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käuf

Beitrag von Bambi0815 »

rekuzar hat geschrieben:Ich bin immer noch unschlüssig, eig hät ichs schon gerne.. aber in einem Jahr in dem Game of Year Oculus Rift Consumer Bundle lohnt sichs sicher mehr :/
Will auch haben, aber ich warte auf die GOTY. Dafür ist schon zu viel bastel-wastel drin.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käuf

Beitrag von unknown_18 »

Du willst das Spiel erst in Jahren spielen? Na dann viel Spaß beim warten bis es komplett ist. Als EvE Online Interessent würdest du dann seit dessen Release bis heute warten. :lol:

ED wird IMMER weiter entwickelt werden und daher niemals fertig sein. Das passiert nur, wenn ihnen das Geld ausginge / es Niemand mehr spielen würde, dann wäre die Entwicklung "fertig", aber dann brauchst auch nicht mehr anfangen. ;)

Noch dazu sind das KEINE DLCs. Es ist einfach Schwachsinn alles in den DLC Topf zu stecken was eine Erweiterung ist und Geld kostet. Das sind richtige umfangreiche Addons, wie man sie lange vor dem Begriff "DLC" kannte und bei zig Spielen früher bereits fand. Und damit nicht das was man heute eigentlich allgemein unter DLC versteht und ja fast schon immer einen negativen Beigeschmack hat.

Früher hat man sich einfach auf Addons gefreut, war etwas völlig normales und von den Spieler akzeptiert, dank DLC Schwämme werden jetzt aber selbst Addons kritisiert.
solnor
Beiträge: 111
Registriert: 27.06.2009 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käuf

Beitrag von solnor »

Balmung hat geschrieben:Noch dazu sind das KEINE DLCs. Es ist einfach Schwachsinn alles in den DLC Topf zu stecken was eine Erweiterung ist und Geld kostet. Das sind richtige umfangreiche Addons, wie man sie lange vor dem Begriff "DLC" kannte und bei zig Spielen früher bereits fand. Und damit nicht das was man heute eigentlich allgemein unter DLC versteht und ja fast schon immer einen negativen Beigeschmack hat.
Sind das deine Wunschträume oder stehen die kompletten Inhalte für einzelne Addons schon fest?

Wenn die DLC Inhalte im Vergleich so umfangreich ausfallen wie die Inhalte für das Hauptspiel, dann sehe ich leider schwarz.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käuf

Beitrag von unknown_18 »

solnor hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Noch dazu sind das KEINE DLCs. Es ist einfach Schwachsinn alles in den DLC Topf zu stecken was eine Erweiterung ist und Geld kostet. Das sind richtige umfangreiche Addons, wie man sie lange vor dem Begriff "DLC" kannte und bei zig Spielen früher bereits fand. Und damit nicht das was man heute eigentlich allgemein unter DLC versteht und ja fast schon immer einen negativen Beigeschmack hat.
Sind das deine Wunschträume oder stehen die kompletten Inhalte für einzelne Addons schon fest?
Komplett ins Detail steht natürlich noch nichts fest, aber so Dinge wie das Landen auf Planeten oder das aussteigen können aus dem Cockpit (im Rauschiff, auf Stationen, auf Planeten und vielleicht sogar im Weltall) angeht, dann sind das jeweils zwei Dinge (je ein extra Addon), die nicht gerade sonderlich klein sind und das Spiel extrem erweitern werden.

Und nein, neuer Inhalt kommt nicht bloß durch die Addons rein, wie ja schon die News vermittelt. Es wird ständig kostenlose neue Inhalte und Verbesserungen geben.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käuf

Beitrag von Phips7 »

Ein Addon und ein DLC sind doch ein und das selbe. Einziger unterschied ist das man dlc übers internet downloaded. Früher kaufte man sich neuen inhalt im laden. Das konnte man dann ja nicht dlc nennen, schliesslich steht das d in dlc ja für download.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käuf

Beitrag von Kido »

Naja, wenn das Aussteigen und Rumlaufen auf den Stationen ähnlich wie in X:Rebirth wird, dann braucht man das nicht unbedingt. :)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käuf

Beitrag von unknown_18 »

Phips7 hat geschrieben:Ein Addon und ein DLC sind doch ein und das selbe. Einziger unterschied ist das man dlc übers internet downloaded. Früher kaufte man sich neuen inhalt im laden. Das konnte man dann ja nicht dlc nennen, schliesslich steht das d in dlc ja für download.
Seit dem DLC immer ein negativer Beigeschmack anhängt sehe ich das eben nicht so. Addons gabs schon immer, "DLC" ist aber ein sehr neuer Begriff. Nur weil es zusammen passt muss man es dennoch nicht in einen Topf werfen und damit ebenso altbekannten Addons genauso einen negativen Beigeschmack geben.

Ein Addon ist für mich jedenfalls eine Erweiterung, die nur max. alle 6 Monate erscheinen und massig neuen Inhalt in unterschiedlicher Form rein bringen. DLCs dagegen können Jederzeit erscheinen, sind meist von deutlich geringerem Umfang und bringen eher mehr vom selben.

Aber egal, am Ende ist es eh wieder nur meine Meinung, mit der ich wie immer ziemlich allein da stehen werde, darum ist eine Diskussion hier eh sinnlos. :P
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käuf

Beitrag von inditronic »

Der hauptunterschied zwischen DLC und Add on war doch früher der Umfang. Aber das vermischt sich mittlerweile doch sehr, es gibt als dlc sowohl Kostüme oder eben auch ganz neue Spielmodi oder Single Player Kampagnen. Ein Spiel wie Elite dangerous ist doch eher Modular und da ist es doch zu begrüßen wenn neuer Content nachgeliefert wird. Hab den lifetimepass mit allen kommenden DLC Inhalten und freue mich daher über den Erfolg. Vor allem in der oculus rift ist das Spiel ein tolles Erlebnis.
spacer
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2015 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käuf

Beitrag von spacer »

Einstellung neuer Mitarbeiter in das Team gut so,aber dann bitte welche die das Spiel mal ordentlich ins Deutsche übersetzen.Die jetzige Version ist zu 70%Deutsch und zu 30 Englisch.Ein Handbuch in Deutscher Ausgabe wäre auch nicht schlecht... :Hüpf:
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käuf

Beitrag von johndoe984149 »

Elite: Dangerous gibs nur über den Producer der Elite: Dangerous Seite als Digital Version ?
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käuf

Beitrag von Freakstyles »

Balmung hat geschrieben:
solnor hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Noch dazu sind das KEINE DLCs. Es ist einfach Schwachsinn alles in den DLC Topf zu stecken was eine Erweiterung ist und Geld kostet. Das sind richtige umfangreiche Addons, wie man sie lange vor dem Begriff "DLC" kannte und bei zig Spielen früher bereits fand. Und damit nicht das was man heute eigentlich allgemein unter DLC versteht und ja fast schon immer einen negativen Beigeschmack hat.
Sind das deine Wunschträume oder stehen die kompletten Inhalte für einzelne Addons schon fest?
Komplett ins Detail steht natürlich noch nichts fest, aber so Dinge wie das Landen auf Planeten oder das aussteigen können aus dem Cockpit (im Rauschiff, auf Stationen, auf Planeten und vielleicht sogar im Weltall) angeht, dann sind das jeweils zwei Dinge (je ein extra Addon), die nicht gerade sonderlich klein sind und das Spiel extrem erweitern werden.

Und nein, neuer Inhalt kommt nicht bloß durch die Addons rein, wie ja schon die News vermittelt. Es wird ständig kostenlose neue Inhalte und Verbesserungen geben.
Das Game is so dermaßen steril, ich bezweifel das bei den Planetenlandungen oder aussteigen aus dem Cockpit in irgendeiner weise weniger sterilität aufkommt.

Wer Occulus oder ähnliches besitzt und mal nen schönen Weltraum Film für 2 Std gucken will, der sollte zugreifen, als Gamer rate ich jedoch ganz klar davon ab.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Erwartungen übertroffen: 300.000 Käuf

Beitrag von SectionOne »

Shackal hat geschrieben:Elite: Dangerous gibs nur über den Producer der Elite: Dangerous Seite als Digital Version ?
Ja, genau so ist es!
Etwas weniger Realität bitte...
Antworten