Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster: Das Intro-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster: Das Intro-Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Intro-Video aus Evolve möchten die Turtle Rock Studios und 2K Games auf die actiongeladene Katz-und-Maus-Spiel vorbereiten: Vier Jäger kämpfen gegen ein (ebenfalls spielergesteuertes) Monster, das sich ständig weiterentwickelt.Evolve erscheint am 10. Februar 2015 für PS4, Xbox One und PC (zur Vorschau; zur Video-V...

Hier geht es zur News Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster: Das Intro-Video
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster: Das Intro-Video

Beitrag von Waffenmutti87 »

DRÖÖÖÖHHHHNNNNN DRÖÖÖÖHHHHHNNNNN
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster: Das Intro-Video

Beitrag von ColdFever »

Neues zeigt das Introvideo leider nicht. Im Spiel soll es wohl einige der Spezialfähigkeiten der jeweiligen Charaktere in Szene setzen, darunter:

(0:38) Schütze Markov attackiert und aktiviert dabei sein temporäres Schutzschild.
(0:51) Monster Goliath verwendet Felswurf-Spezialfähigkeit.
(1:11) Sanitäterin Val verlangsamt das Monster mit dem Betäubungsgewehr.
(1:18) Sanitäterin Val heilt Unterstützer Hank.
(1:33) Trapper Maggie lockt das Monster in vier Harpunenfallen.
(1:55) Monster Goliath verwendet Schmettersprung-Spezialfähigkeit.
(2:05) Unterstützer Hank leitet Orbitalbombardierung ein.

Was viel wichtiger ist: Evolve ist Gold!
http://evolvegame.com/news/evolve-has-gone-gold
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster: Das Intro-Video

Beitrag von flo-rida86 »

freu mich sehr drauf würde mich nicht wundern wenn wir im februar schon den shooter des jahres bekommen.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster: Das Intro-Video

Beitrag von ColdFever »

Auch ich fiebere mich seit der Alpha, als ich mich erstmals selbst davon überzeugen konnte, dass die ganzen Messepreise ihre Berechtigung haben: Evolve ist hochintelligente, hochmoderne Unterhaltung. Meine einzige Sorge: Trägt das Gameplay auch langfristig? Auch Titanfall fühlte sich anfangs so frisch und unverbraucht an, bis die Faszination des Neuen dann stark nachließ. Immerhin scheinen die Evolve-Macher aus den Hauptfehlern von Titanfall-gelernt zu haben:

1. Evolve setzt Kooperation und Kommunikation voraus (also Teamplay, kein allein-vor-sich-hin-spielen).
2. Statt nur einzelner Spiele gibt es auch eine dynamische Kampagne (keine ständigen Wiederholungen).
3. Künftige Maps werden kostenlos sein (keine Community-Fragmentierung).
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster: Das Intro-Video

Beitrag von Mirabai »

Noch knapp 1 Monat, oh boy endlich kommt nach Jahren wieder ein anständiger Shooter <3.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster: Das Intro-Video

Beitrag von KATTAMAKKA »

ich bin gelangweilt. Noch so ein Kiddy Raketen Im Arsch Superwusel Geballer. Soviel ``Spass`` halt ich einfach nicht aus . Wir sind im 2ten Jahr NEXT GEN und ausser Kiddy Scheisse kommt nichts
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster: Das Intro-Video

Beitrag von ColdFever »

KATTAMAKKA hat geschrieben:ich bin gelangweilt. Noch so ein Kiddy Raketen Im Arsch Superwusel Geballer.
Wir sind im 2ten Jahr NEXT GEN und ausser Kiddy Scheisse kommt nichts
Schon mal selbst gespielt? Ich habe schon eine Menge gezockt, aber mich in den ersten 15 Minuten eines Shooters noch nie so ohne Plan gefühlt, weil so vieles NEU ist: Die feindliche Welt mit den tödlichen Viechern und Pflanzen, die Vorgehensweisen zum Aufspüren und Festnageln des Monsters, die Taktiken im Gefecht usw. usw. Hat man das Spiel dann halbwegs verstanden, stellt man fest, dass die Jäger sich völlig unterschiedlich spielen, selbst innerhalb einer Klasse. Da gibt es wieder viel zu lernen. Der absolute Kick kommt dann, sobald man selbst das Monster spielt. Allein gegen vier Mann braucht man Nerven wie Drahtseile. Mir haben danach vor Adrenalin buchstäblich die Hände gezittert. In dem Moment habe ich realisiert, warum Evolve als erster Titel überhaupt als bestes Spiel der E3 UND der gamescom ausgezeichnet wurde. Hier mal ein paar Stimmen von der E3. Für mich sieht das wie ehrliche Begeisterung aus:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=6YfhUmJ9jvM

Evolve ist das erste Spiel seit Sykrim, dass mich vom Abend bis zum Morgengrauen gefesselt hat. Als einzigen Unsicherheitsfaktor sehe ich persönlich die Langzeitmotivation? Dank den extrem unterschiedlichen Jägern/Monstern, dank der dynamischen Kampagne, die bei jeder Partie anders verläuft, und dank der zusätzlichen kostenlosen Karten, die nachträglich erscheinen sollen, sind die Voraussetzungen dafür aber m.E. besser als bei Titanfall.
Zuletzt geändert von ColdFever am 09.01.2015 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster: Das Intro-Video

Beitrag von KATTAMAKKA »

Da magst du schon recht haben , aber wegem soetwas habe ich mir nicht ne NEXT GEN KISTE gekauft. Dieses SuperPower rumgewusel mit Super Monster interessiert mich einfach nicht mehr , ist mir zu ausgelutscht . Es gibt ja nur die eine Sache und sonst nichts. Das ist für mich zu einseitig , dass ist für mich Last Gen Gamekonstrukt
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster: Das Intro-Video

Beitrag von ColdFever »

Da komme ich echt nicht mit. Bisher war fast alles auf der NextGen lauwarm aufgewärmt von der LastGen. Evolve ist endlich ein Game mit neuen Ansätzen, und ausgerechnet bei diesem innovativen Titel sprichst Du von "ausgelutscht"? Kommst Du gerade zurück aus der Zukunft vom 21. Oktober 2015? "Nur die eine Sache?" Es gibt vier grundverschiedene Spielarten für einzelne Missionen, dazu kommt der Kampagnenmodus mit jeder Menge Kombinationsmöglichkeiten aus verketteten Missionen, deren Ergebnisse die jeweils nächste Mission beeinflussen. Warten wir doch mal den Testbericht ab.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster: Das Intro-Video

Beitrag von flo-rida86 »

ColdFever hat geschrieben:Auch ich fiebere mich seit der Alpha, als ich mich erstmals selbst davon überzeugen konnte, dass die ganzen Messepreise ihre Berechtigung haben: Evolve ist hochintelligente, hochmoderne Unterhaltung. Meine einzige Sorge: Trägt das Gameplay auch langfristig? Auch Titanfall fühlte sich anfangs so frisch und unverbraucht an, bis die Faszination des Neuen dann stark nachließ. Immerhin scheinen die Evolve-Macher aus den Hauptfehlern von Titanfall-gelernt zu haben:

1. Evolve setzt Kooperation und Kommunikation voraus (also Teamplay, kein allein-vor-sich-hin-spielen).
2. Statt nur einzelner Spiele gibt es auch eine dynamische Kampagne (keine ständigen Wiederholungen).
3. Künftige Maps werden kostenlos sein (keine Community-Fragmentierung).
und es ist offline spielbar. :wink:
titanfall ist ja nicht nur online pflicht sondern setzt glaub ich so ca.500kb/s vorraus.klar klingt wenig aber es gibt viele die haben das nicht.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster: Das Intro-Video

Beitrag von SectionOne »

Ich war damals ein großer Fan von Citizen Kabuto. Als Evolve angekündigt wurde, hab ich mich richtig darauf gefreut. Allerdings konnte ich dann die Alpha spielen und war ziemlich ernüchtert! Als Monster fühlt man sich nicht so mächtig wie es eigentlich sein sollte. Auch dessen Skills fehlt der richtige Bums. Zudem hab ich nach ~10 Spielen gemerkt wie schnell sich das Gameplay wiederholt. Als Monster musst du nur immer wieder so schnell es geht auf Level 3 kommen, wärend du das als Jäger versuchst zu verhindern. Zwar variiert das immer etwas abhängig von Spielmodus und Karte, aber im Kern ist es doch immer das selbe!

Ich bin sehr auf die finale Fassung gespannt, aber ich denke mehr als ein solider Shooter ist auch Evolve nicht. Ein Innovationswunder darf man auch hier nicht erwarten!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster: Das Intro-Video

Beitrag von ColdFever »

SectionOne hat geschrieben:Als Monster fühlt man sich nicht so mächtig wie es eigentlich sein sollte.
Das ist gewollte Spielmechanik. Auf Level 1 soll das Monster schwächer sein als die Jäger, erst auf Level 3 soll es stärker sein. Auf Level 1 muss das Monster sich also von den Jägern fernhalten, auf Level 3 muss es die Entscheidung suchen. Diese krassen Unterschiede in den Stärkeverhältnissen machen einen Großteil der Dynamik des Spieles aus, da sich die Spieler ständig umstellen müssen. Letztlich ist das Wichtigste aber die Balance: Jäger vs. Monster müssen jeweils eine 50%-Chance haben, das Spiel zu gewinnen, da darf das Monster nicht übermächtig sein.
SectionOne hat geschrieben:im Kern ist es doch immer das selbe!
Bisher war auch nur der Hunt-Modus in der Alpha spielbar. Dieser Modus ist aber nur einer von 4 Modi. Außerdem spielen sich die Jäger und die Monster drastisch unterschiedlich, da kennst Du nach nur 10 Spielen nur einen sehr kleinen Teil. Es ist bei den Jägern beispielsweise ein Riesenunterschied, ob Daisy als Jagdhund dabei ist oder nicht, oder ob Lazarus als Retter von den Toten dabei ist oder nicht. Und die Monster haben noch krassere Unterschiede. Faktisch muss man jedes Monster neu erlernen. Mit diesen drastisch unterschiedlichen Kombinationen aus verschiedenen Jägern, Monstern und Spielmodi und als i-Tüpfelchen der dynamischen Kampagne sollte jedes Spiel etwas anders verlaufen.

Aktuell (Freitagabend) läuft übrigens gerade ein Singleplayer-Livestream bei Machinima:
http://www.twitch.tv/machinima

Und etwas später um 0 Uhr gibt es am Samstag wieder einen offiziellen Livestream:
http://www.twitch.tv/evolvegame
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster: Das Intro-Video

Beitrag von SectionOne »

ColdFever hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Als Monster fühlt man sich nicht so mächtig wie es eigentlich sein sollte.
Das ist gewollte Spielmechanik. Auf Level 1 soll das Monster schwächer sein als die Jäger, erst auf Level 3 soll es stärker sein. Auf Level 1 muss das Monster sich also von den Jägern fernhalten, auf Level 3 muss es die Entscheidung suchen. Diese krassen Unterschiede in den Stärkeverhältnissen machen einen Großteil der Dynamik des Spieles aus, da sich die Spieler ständig umstellen müssen. Letztlich ist das Wichtigste aber die Balance: Jäger vs. Monster müssen jeweils eine 50%-Chance haben, das Spiel zu gewinnen, da darf das Monster nicht übermächtig sein.
Dynamik? Genau da liegt das Problem, es gibt sie nicht wirklich. Zwar war ich nach den ersten 2-3 Spielen der gleichen Meinung, hab dann aber gemerkt das der Ablauf irgendwie doch immer der selbe ist. Als Monster macht man erst mal nen Bogen um die Jäger, frisst ein paar Tiere, bevor man auf Level 3 schließlich in die Offensive geht. Es verschiebt sich lediglich das Kräfteverhältnis, "dynamisch" fühlt es sich aber nicht an nachdem man die Mechanik erst mal durchschaut hat!
ColdFever hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:im Kern ist es doch immer das selbe!
Bisher war auch nur der Hunt-Modus in der Alpha spielbar. Dieser Modus ist aber nur einer von 4 Modi. Außerdem spielen sich die Jäger und die Monster drastisch unterschiedlich, da kennst Du nach nur 10 Spielen nur einen sehr kleinen Teil. Es ist bei den Jägern beispielsweise ein Riesenunterschied, ob Daisy als Jagdhund dabei ist oder nicht, oder ob Lazarus als Retter von den Toten dabei ist oder nicht. Und die Monster haben noch krassere Unterschiede. Faktisch muss man jedes Monster neu erlernen. Mit diesen drastisch unterschiedlichen Kombinationen aus verschiedenen Jägern, Monstern und Spielmodi und als i-Tüpfelchen der dynamischen Kampagne sollte jedes Spiel etwas anders verlaufen.
Ich hatte mehr wie nur 10 spiele, hab mehrmals sowohl Monster als auch Jäger gespielt. Als Monster hatte ich nicht das Gefühl das es für mich eine große Rolle spielt wie die Jäger zusammen gestellt sind, das Monster hat immer die selben Skills und damit setzt es sich zur Wehr. Wesentlich interessanter wäre es, wenn sowohl Monster als auch Jäger aus zb. 20 Skills je 4 auswählen müssten. Dann gäbe es einen gewissen Unsicherheitsfaktor auf beiden Seiten und man könnte das Monster/den Jäger besser an seinen persönlichen Spielstil anpassen. Natürlich käme es dadurch auch wesentlich stärker auf den persönlichen Skill des Spielers an.

So wie es jetzt ist, weiß man nach einigen Spielen wie sich die Monster/Jäger spielen und beginnt dann Schema F abzuspulen. In wie weit darauf die 4 Spielmodi und die dynamische Kampagne Einfluss haben werden, muß die finale Version erst noch zeigen. Für den Moment sind meine Erwartungen jedoch erst mal sehr zurück geschraubt!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Vier Jäger gegen ein Monster: Das Intro-Video

Beitrag von ColdFever »

SectionOne hat geschrieben:Dynamik? Genau da liegt das Problem, es gibt sie nicht wirklich. [...] Es verschiebt sich lediglich das Kräfteverhältnis, "dynamisch" fühlt es sich aber nicht an
Offenbar haben wir unterschiedliche Auffassungen über den Begriff "Dynamik". "Dynamische Systeme sind [...] dauernden Veränderungen unterworfen", siehe Wikipedia. Genau dafür sorgen in Evolve viele Dinge, z.B. die Verschiebung der Kräfteverhältnisse durch das Wachsen des Monsters, das Erwerben von speziellen Buffs über gekennzeichnete Beutetiere oder das dynamische Wetter mit wechselnden Sichtbedingungen. Wenn Dir Evolve auf Dauer nicht abwechslungsreich genug ist, ist das als Deine Meinung absolut ok, aber dem Spiel ausgerechnet mangelnde Dynamik vorzuwerfen, geht dann wohl doch etwas daneben.
Antworten