Spielkultur: Christopher Schmitz (Anno, Siedler) wechselt zu Quantic Dream
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spielkultur: Christopher Schmitz (Anno, Siedler) wechselt zu Quantic Dream
Der im Oktober bei Blue Byte ausgeschiedene Entwicklungsleiter Christopher Schmitz wechselt scheinbar zu Quantic Dream (Heavy Rain, Beyond: Two Souls, Fahrenheit). Wie Gamesindustry.biz berichtet, wird Schmitz die Leitung des PS4-Geheimprojektes des französischen Studios übernehmen, dass sich laut Aussage der Entwickler bereits seit 2011 in der Produktion befindet. Derzeit ist neben dem exklusiven...
Hier geht es zur News Spielkultur: Christopher Schmitz (Anno, Siedler) wechselt zu Quantic Dream
Hier geht es zur News Spielkultur: Christopher Schmitz (Anno, Siedler) wechselt zu Quantic Dream
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Christopher Schmitz (Anno, Siedler) wechsel
Oh? Wo geht er denn dann hin?Entwicklungsleiter Christopher Schmitz wechselt scheinbar zu Quantic Dream
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Seltsam, dass die Redaktion hier Quantic Dream ins Spiel bringt und es dann doch nicht so ist. Da liegt Sir Richfield mal wieder goldrichtig. Wo ist er denn nun untergekommen nach seinem Abgang? Bei Quantic Dream ja anscheinend nicht, zumindest eurer Aussage nach.
- wilson9r
- Persönliche Nachricht:
Helft mir mal auf die Sprünge ihr beiden. Da steht doch, dass er zu Quantic Dream wechselt?
Aber in Zeile 4 hat das "dass" ein "s" zuviel.
Aber in Zeile 4 hat das "dass" ein "s" zuviel.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Hm, kann da auch keinen Fehler entdecken... 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
"Der im Oktober bei Blue Byte ausgeschiedene Entwicklungsleiter Christopher Schmitz wechselt scheinbar zu Quantic Dream ..."beatnicker hat geschrieben:Hm, kann da auch keinen Fehler entdecken...
Er tut nur so als ob. Scheinbar wechselt er zu QD. "Scheinbar" ist hier aber komplett fehl am Platze. Der Herr Schmitz wechselte DEFINITIV und FAKTISCH zu QD und nicht nur scheinbar
- wilson9r
- Persönliche Nachricht:
So wird es von einer Redaktion berichtet, aber weder Schmitz noch Quantic Dream haben sich bisher dazu geäußert. Daher passt der Einschub doch. Oder geht´s darum, dass hier "scheinbar" statt "anscheinend" steht? 
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Ah jetzt ja...Kajetan hat geschrieben:"Der im Oktober bei Blue Byte ausgeschiedene Entwicklungsleiter Christopher Schmitz wechselt scheinbar zu Quantic Dream ..."beatnicker hat geschrieben:Hm, kann da auch keinen Fehler entdecken...
Er tut nur so als ob. Scheinbar wechselt er zu QD. "Scheinbar" ist hier aber komplett fehl am Platze. Der Herr Schmitz wechselte DEFINITIV und FAKTISCH zu QD und nicht nur scheinbar
Anscheinend korrekt.seech9r hat geschrieben:Oder geht´s darum, dass hier "scheinbar" statt "anscheinend" steht?
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich jetzt? Ihr Hobbydeutschlehrer... kümmert euch doch lieber um's Germanistik-Studium.
Wegen einem Wort so einen Aufriss veranstalten...
"Scheinbar" kann man an der Stelle sehr wohl verwenden... versteht auch jeder normale Mensch.
Man kann sich aber auch dumm stellen und es provozieren...
Stellt bitte euren Klugscheißermodus ab, ist ja nicht auszuhalten..
Wegen einem Wort so einen Aufriss veranstalten...
"Scheinbar" kann man an der Stelle sehr wohl verwenden... versteht auch jeder normale Mensch.
Man kann sich aber auch dumm stellen und es provozieren...
Stellt bitte euren Klugscheißermodus ab, ist ja nicht auszuhalten..
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht kriegen QD dann mal endlich ein Spiel mit plausibler story hin. 
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Der war gut ^^ trotz allem waren die Spiele ja nicht schlecht.CryTharsis hat geschrieben:Vielleicht kriegen QD dann mal endlich ein Spiel mit plausibler story hin.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Von zwei von uns dreien (Also Eike Cramer, du und ich) weiss ich, dass sie ihr Geld mit Texten verdienen.T34mKill0r hat geschrieben:Ehrlich jetzt? Ihr Hobbydeutschlehrer...
Bei einem von den Genannten kann die falsche Wortwahl* teuer bis tödlich enden.
Strukturierte Terminologie.
*Im beruflichen Umfeld! Privat habe ich weder einen Freigabeworkflow noch Lektoren.
PS: "Datt is' der ihr sein zu" wird auch verstanden. Würdest du das in einem redaktionellen Umfeld lesen wollen?
PPS: Das ist mir scheinbar sehr, sehr wichtig.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 05.01.2015 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Ich muss Kajetan und Sir Richfield rechtgeben. "Scheinbar" und "anscheinend" zu verwechseln, die von der Aussage her einen ENORMEN Unterschied (!) machen, ist ziemlich peinlich. Selbst wenn man kein Journalist ist.Sir Richfield hat geschrieben:Von zwei von uns dreien (Also Eike Cramer, du und ich) weiss ich, dass sie ihr Geld mit Texten verdienen.T34mKill0r hat geschrieben:Ehrlich jetzt? Ihr Hobbydeutschlehrer...
Bei einem von den Genannten kann die falsche Wortwahl* teuer bis tödlich enden.
Strukturierte Terminologie.
*Im beruflichen Umfeld! Privat habe ich weder einen Freigabeworkflow noch Lektoren.
PS: "Datt is' der ihr sein zu" wird auch verstanden. Würdest du das in einem redaktionellen Umfeld lesen wollen?
PPS: Das ist mir scheinbar sehr, sehr wichtig.
Für die, die es nicht checken:
Fall 1:
"Der im Oktober bei Blue Byte ausgeschiedene Entwicklungsleiter Christopher Schmitz wechselt scheinbar zu Quantic Dream (Heavy Rain, Beyond: Two Souls, Fahrenheit). "
Sieht so aus, als ob Schmitz zu Quantic Dream wechselt, stimmt aber nicht.
Fall 2:
"Der im Oktober bei Blue Byte ausgeschiedene Entwicklungsleiter Christopher Schmitz wechselt anscheinend zu Quantic Dream (Heavy Rain, Beyond: Two Souls, Fahrenheit). "
Sieht so aus, als ob Schmitz zu Quantic Dream wechselt, stimmt wahrscheinlich auch.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Euere Probleme hätte ich gerne 
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Du kannst gerne meine Probleme haben, wenn du möchtest. Unentgeltlich natürlich. Bin ja ein netter Mensch. :wink:ZackeZells hat geschrieben:Euere Probleme hätte ich gerne