Resident Evil Zero: Weiteres HD-Remake geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Zero: Weiteres HD-Remake geplant?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom plant nach der Veröffentlichung des HD-Remakes von Resident Evil vielleicht auch eine Neuveröffentlichung von Resident Evil Zero. Das lässt ein Hinweis vermuten, den ein NeoGAF-Nutzer (via Gematsu) auf der japanischen Webseite des Publishers entdeckt hat.Auf der Webseite sind Bilder eines PS4-Themas zu sehen, das Vorbesteller des Resident-Evil-Remakes erhalten, und auf dem zweiten Bild befi...

Hier geht es zur News Resident Evil Zero: Weiteres HD-Remake geplant?
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: Weiteres HD-Remake geplant?

Beitrag von treib0r »

Haben die Leute bei Capcom keinen Mut, einen neuen RE Teil in diesem Stil zu entwickeln? So gut ich die GameCube Remakes auch finde, nimmt das schon CoD Ausmaße ein. So lasset uns die Kuh melken!
Sebastian87ger
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.2009 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: Weiteres HD-Remake geplant?

Beitrag von Sebastian87ger »

Capcom soll die Code Veronica Teile usw. in HD auf PC Remaken da ich die Teile sehr gerne mal spielen würde als riesiger Resident Evil Fan.
LG 27MP77HM-P 27" FHD - Acer 22" FHD - Fractal Define R5 Titanium @6x BeQuiet Pure Wings 2 140mm - Intel i7-7700k @Arctic Liquid Freezer 120, MSI Gaming Pro Carbon - Corsair Dominator Platinum DDR4 3000MHz - Zotac GTX 1080 AMP! Extreme Edition - ADATA SSD S511 120GB - 1TB WD Black, 1TB WD Green, 500GB Samsung - LG BluRay Brenner - BeQuiet! Pure Power 530W - Logitech MX Master - Logitech G410 - Logitech Z333 2.1 - Sony DS4
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: Weiteres HD-Remake geplant?

Beitrag von the curie-ous »

treib0r hat geschrieben:Haben die Leute bei Capcom keinen Mut, einen neuen RE Teil in diesem Stil zu entwickeln? So gut ich die GameCube Remakes auch finde, nimmt das schon CoD Ausmaße ein. So lasset uns die Kuh melken!

Das alte Teile neu verkauft werden, ist nunmal die NEXT GEN. Muss nix schlechtes sein, wenn die Spiele aufgehübscht werden und mit ein paar zusätzlichen Gimmicks versehen sind.
Warum sich aber Capcom für einen Titel entscheidet, der auch heute noch gut aussieht, aber im Vergleich zu RE2 weniger beliebt ist, bleibt mir ein Rätsel.

RE2 oder RE3, auf einem Level mit RE:Remake, das wäre mal in Richtung der Fans gedacht.
In_Extremo91
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: Weiteres HD-Remake geplant?

Beitrag von In_Extremo91 »

Sebastian87ger hat geschrieben:Capcom soll die Code Veronica Teile usw. in HD auf PC Remaken da ich die Teile sehr gerne mal spielen würde als riesiger Resident Evil Fan.
Dir sei geholfen. Einfach die Möglichkeiten des PC's nutzen, das ist ja gerade das Tolle an unserer Plattform.

Das -> http://www.dolphin-emulator.com/

+

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... ecube.html

Und schon kann man es spielen. Mache es selbst auch so. Gibt natürich auch ISO's würde ich aber von abraten, wobei das Spiel schon unverschämt teuer ist. Musst du mit deinem Gewissen vereinbaren. :twisted:
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: Weiteres HD-Remake geplant?

Beitrag von Enkidu »

Die Remakes weisen darauf hin, dass man sich Gedanken darüber macht, in welche Richtung Resident Evil weiter entwickelt werden könnte. Falls beide Remakes anständige Verkaufszahlen aufweisen, ist es nicht unwarscheinlich, wenn tatsächlich mal ein Remake vom zweiten Teil entwickelt wird. Vielleicht würden dann auch wieder neuere Teile mehr Horror und weniger Action aufweisen. Das HD-Remake vom ersten werde ich auf jeden Fall spielen. Bei Zero bin ich mir allerdings nicht sicher.
Suddenly life has new meaning.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: Weiteres HD-Remake geplant?

Beitrag von greenelve »

the curie-ous hat geschrieben:
treib0r hat geschrieben:Haben die Leute bei Capcom keinen Mut, einen neuen RE Teil in diesem Stil zu entwickeln? So gut ich die GameCube Remakes auch finde, nimmt das schon CoD Ausmaße ein. So lasset uns die Kuh melken!

Das alte Teile neu verkauft werden, ist nunmal die NEXT GEN. Muss nix schlechtes sein, wenn die Spiele aufgehübscht werden und mit ein paar zusätzlichen Gimmicks versehen sind.
Warum sich aber Capcom für einen Titel entscheidet, der auch heute noch gut aussieht, aber im Vergleich zu RE2 weniger beliebt ist, bleibt mir ein Rätsel.

RE2 oder RE3, auf einem Level mit RE:Remake, das wäre mal in Richtung der Fans gedacht.
Bei den Teilen ist der Aufwand allerdings auch deutlich größer. Schon bemerkenswert, wie Capcom ausgerechnet jene Ableger nimmt, die relativ einfach aufzuhübschen sind.

Wir reden immerhin von einer Firma, die einen RE4 Port geportet haben...mit simpelster Erhöhung der Auflösung. Keine Änderungen, keine Texturen oder Details, ganz schnöde die Auflösung hochgedreht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Gerberos
Beiträge: 95
Registriert: 26.02.2009 06:32
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: Weiteres HD-Remake geplant?

Beitrag von Gerberos »

Also ich freue mich auf ein Zero Remake,habe es zwar schon für wiiu und Dolphin.Für pc sieht es sicher nochmal besser aus.
Die Remaster Edition für Steam warte ich auch schon sehnsüchtig,weil mir dauernd die Dolphin Version abschmiert,an einer bestimmten stelle,ist frustrierend.Aber ich kann ja noch einen Monat warten.
Ich Wünsche 4players und der Community ein tolles neues Jahr 2015 :Hüpf:
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: Weiteres HD-Remake geplant?

Beitrag von WH173W0LF »

Jupp... Wenig tun und möglichst viel dafür kassieren. Bin da zweigeteilt. RE1 und Zero sind sehr schöne Games und definitiv einen Zock wert, aber man kommt da auch mit wenig bis kein Geld an die Originale ran. Ich würde sowieso jedem Zocker einen Game Cube ans Herz legen. Das ist Kulturgut^^ BTW: Hat Capcom (gefühlt) auch was anderes in der Pipeline außer HD Remasters? RE7 mit E-Virus Aliens?

Edit: Oh, ja ich wie konnte ich das vergessen... Street Fighter HD-Ultra-HD-Turbo-HD-Super-HD-Alpha- Edition 4...+DLC´s :)
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: Weiteres HD-Remake geplant?

Beitrag von sabienchen.banned »

juchuuu ..^^
das Spiel dieses Jahr erst wieder 2x aufm GC durchgezockt..
gut isses..

Spekulier ja noch auf ne PS4 RetailVersion vom 1er Remake
(bisher jibbet nur die jap. PS3 Fassung)
Hoffe also darauf mir nächstes Jahr 0 + 1 als Retail auf der PS4 kaufen zu können..^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
redix86
Beiträge: 124
Registriert: 09.09.2010 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: Weiteres HD-Remake geplant?

Beitrag von redix86 »

Ich finds cool. Habs aufm GC noch nicht gespielt, aber hab gehört dass es gut sein soll.
Weiß nicht was die Leute immer schlecht daran finden, entweder man kaufst oder lässt es sein, aber die Option zu haben ist doch nett. ^^
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: Weiteres HD-Remake geplant?

Beitrag von dx1 »

Die Story von RE0 ist serientypisch trashig, für ein Prequel aber ziemlich gut. Die Anknüpfungen an den ersten Teil der Reihe sind aus meiner Sicht prima gelungen. Die Spielmechanik um die zwei spielbaren Charaktere ermöglicht etwas abwechslungsreichere Rätsel und verdoppelt die Inventarplätze. :wink: Dass die Einstein-Rosen-Kisten abgeschafft wurden, fand ich seinerzeit auch ziemlich gut. Aktuell nicht benötigte Gegenstände konnten in jedem Raum abgelegt werden, was zwar zu selbstgemachtem Backtracking führte, aber um Einiges realistischer war.

Ich habe alle sechs für den GC verfügbaren Teile, sowie den Fünfer für die 360 und Teil vier und fünf bei Steam, würde mir aber wahrscheinlich RE1 und 0 nochmal für den PC kaufen, in der Hoffnung, dass 2, 3 und CVX auch noch in aufgehübschten Fassungen wiederveröffentlicht werden.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: Weiteres HD-Remake geplant?

Beitrag von maho76 »

die haben ANGST vor uns und verlassen sich auf altbewährtes, muhahahahaha in die ecke gedrängt!! (hier irres grinsen einsetzen)

wann kommt denn mal was neues für die neuen kisten? wenn sie alt sind? :Blauesauge:

:Hüpf:
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: Weiteres HD-Remake geplant?

Beitrag von Smul »

treib0r hat geschrieben:Haben die Leute bei Capcom keinen Mut, einen neuen RE Teil in diesem Stil zu entwickeln? So gut ich die GameCube Remakes auch finde, nimmt das schon CoD Ausmaße ein. So lasset uns die Kuh melken!
vs
Sebastian87ger hat geschrieben:Capcom soll die Code Veronica Teile usw. in HD auf PC Remaken da ich die Teile sehr gerne mal spielen würde als riesiger Resident Evil Fan.
Tja.
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Zero: Weiteres HD-Remake geplant?

Beitrag von Finsterfrost »

maho76 hat geschrieben:die haben ANGST vor uns und verlassen sich auf altbewährtes, muhahahahaha in die ecke gedrängt!! (hier irres grinsen einsetzen)

wann kommt denn mal was neues für die neuen kisten? wenn sie alt sind? :Blauesauge:

:Hüpf:
Bald kommt ja Gaikai, dann kann man auch mega coole PS3 Spiele auf seine PS4 streamen! :Häschen:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten