Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte Performance-Besserung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte Performance-Besserung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der vierte Patch für Assassin's Creed: Unity wurde bei Digital Foundry einer ausführlichen Performance-Überprüfung unterzogen. Das Ergebnis fällt - im Vergleich zu den vorherigen Versionen des Spiels - leicht positiv aus. Demnach verbessert das Update die Bildwiederholrate um zwei bis fünf Bilder pro Sekunde, aber längst nicht in allen Situationen. Es sei vielmehr eine kontextspezifische Verbesser...

Hier geht es zur News Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte Performance-Besserung
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte P

Beitrag von monthy19 »

Für mich immer noch ein Witz. Wenn die Probleme nur auf der Konsole bestehen würden ok, aber auf allen Systemen.
Ich packe das Spiel erst an wenn es fertig ist. Momentan finde ich es immer noch nicht spieleswert.
Ubisoft erlaubt sich einfach viel zu viel.
Schade, aber scheinbar haben zu viele Leute etwas zu sagen, die keine Ahnung von Spielen haben...
Das ist eine Signatur...
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte P

Beitrag von Bambi0815 »

Ubisofts Qualitäzltssicherrung musste zu gunsten der Quantität zurückrudern.

gekauft wird es trotzdem ja wie nix gutes. ich weiss nicht wie es bei anderen ist aber ich spiele ein spiel und spiel es danach nivht nochmal. also sind patcjes und alles total sinnfrei fuerbmich. ein spiel muss daher bei release richtig funktionieren und nicht erst jahre später.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte P

Beitrag von Jazzdude »

Bambi0815 hat geschrieben:Ubisofts Qualitäzltssicherrung musste zu gunsten der Quantität zurückrudern.

gekauft wird es trotzdem ja wie nix gutes. ich weiss nicht wie es bei anderen ist aber ich spiele ein spiel und spiel es danach nivht nochmal. also sind patcjes und alles total sinnfrei fuerbmich. ein spiel muss daher bei release richtig funktionieren und nicht erst jahre später.
Es sei denn, du kaufst es ein halbes Jahr später. Möglicherweise gebraucht und dann für einen Bruchteil des Releasepreises.

Assassin's Creed 2 war super, 3 nicht, 4 wieder besser. Das hier sieht ansich auch interessant aus. Ich hätte es gekauft, wenn es spielbar wäre. Aber so? 20 - 25 fps konstant? Das macht doch keinen Spaß!
Bild
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte P

Beitrag von KATTAMAKKA »

NEXT GEN Online ist Down . Auf der Horstbox genauso wie auf der PS4
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte P

Beitrag von Leon-x »

Scheinen bei Beiden Diensten Hackangriffe zu sein. Mal gucken wer schneller damit fertig wird.
Da es ebenso PS3 und 360 betrifft ist dein Next Gen Aussage zu vernachlässigen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte P

Beitrag von Finsterfrost »

monthy19 hat geschrieben:Für mich immer noch ein Witz. Wenn die Probleme nur auf der Konsole bestehen würden ok, aber auf allen Systemen.
Ich packe das Spiel erst an wenn es fertig ist. Momentan finde ich es immer noch nicht spieleswert.
Ubisoft erlaubt sich einfach viel zu viel.
Schade, aber scheinbar haben zu viele Leute etwas zu sagen, die keine Ahnung von Spielen haben...
Naja, am PC geht es mittlerweile, auch wenn die Performance insgesamt immer noch Müll ist. Aber mit unterer Mittelklasse bis Mittelklasse Hardware gute 40FPS avg und etwas mehr ist für so ein Spiel schon ganz ok. Finde das eher bezeichnend für die Konsolen.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte P

Beitrag von Nuracus »

Leon-x hat geschrieben:Scheinen bei Beiden Diensten Hackangriffe zu sein. Mal gucken wer schneller damit fertig wird.
Da es ebenso PS3 und 360 betrifft ist dein Next Gen Aussage zu vernachlässigen.
Ganz im Gegenteil: Da Next Gen nach Microsofts plänen bedeuten sollte, dass die Kiste permanent online zum Betrieb sein muss (später: 1x am Tag), zeigen solche Hackerangriffe ganz wunderbar, wo wir heute wären, hätten beide Hersteller solche Pläne umgesetzt.

Wir wären den Hackern (und anderen "höheren Mächten") hilflos ausgeliefert.
Zocken?
Klar - wenn Anonymous & Co uns das erlauben (ja schon gut, Anonymous ist derzeit GEGEN die aktuelle Attacke, wenn ich das richtig sehe).

Sehr gut, dass wir diesem Schritt der "Next Gen" soeben noch von der Schippe gesprungen sind - auch wenn diverse Publisher auf andere Art versuchen, ein 24/7-Online durchzudrücken.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte P

Beitrag von Bambi0815 »

Jazzdude hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ubisofts Qualitäzltssicherrung musste zu gunsten der Quantität zurückrudern.

gekauft wird es trotzdem ja wie nix gutes. ich weiss nicht wie es bei anderen ist aber ich spiele ein spiel und spiel es danach nivht nochmal. also sind patcjes und alles total sinnfrei fuerbmich. ein spiel muss daher bei release richtig funktionieren und nicht erst jahre später.
Es sei denn, du kaufst es ein halbes Jahr später. Möglicherweise gebraucht und dann für einen Bruchteil des Releasepreises.

Assassin's Creed 2 war super, 3 nicht, 4 wieder besser. Das hier sieht ansich auch interessant aus. Ich hätte es gekauft, wenn es spielbar wäre. Aber so? 20 - 25 fps konstant? Das macht doch keinen Spaß!
ja so mach ich das auch. ich bin sehr geduldig. 20-25 frames geht garnicht. fuer mich nicht eirklich spielbar dann.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte P

Beitrag von Gimli276 »

Ich kann für die One Version sprechen und die ist in vielen Bereichen nun endlich anständig spielbar. Leider ist die Framerate wirklich sehr situationsabhängig. Auf den Dächern hat man zudem selten Probleme. Schlimm wird es in einigen Situationen mit vielen NPC's. Komischerweise bei anderen wiederrum nicht. Eine Enttäuschung bleibt es weiterhin...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte P

Beitrag von Leon-x »

@Nuracus

Sicher. Nur sollen sie da mal die ganzen PC-Plattformen erstmal lahmlegen. Da fing es an und ist bis Heute Gang und Gäbe.
Wenn Sony (PS Now)und Co jetzt mit Streamingdiensten anfangen wird sowas erst recht lustig.

Zum Thema:

Hab nach dem Patch jetzt etwas auf PS4 und One zocken können. Die One wirkt zwar immer noch 2-3 Frames höher hat aber wie angesprochen bei hohem NPC Aufkommen schon mal Slowdowns. Nicht immer aber es tritt zuweilen mal unabhängig auf. Bei der PS4 hab ich diese nicht mehr beobachten können.
Ist zwar nicht prickelnd und eine konstant hohe Framezahl wünschenswert aber zumindest wie Black Flag jetzt spielbar.
Beim nächsten Titel sollten sie aber von Haus aus paar Leute weniger auf der Straße einplanen. So viele Personen rennen da nie und nimmer rum.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte P

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Super an AC Unity arbeitet man aber es gibt immer noch keinen Patch für Far Cry 4 der das extreme Ruckeln auf der One abstellt.

Bild
Bild
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte P

Beitrag von DoubleR88 »

entweder grottig programmiert oder die Konsolen sind schon jetzt am Leistungsmaximum. Naja wenn ich mir die PC-Wiederholungsraten anschaue wohl eher grottig programmiert.

Zum Glück kauf ich seit Brotherhood kein AC mehr.
Der elastische Hosenbund.
Bl4d3runn3r
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte P

Beitrag von Bl4d3runn3r »

DoubleR88 hat geschrieben:entweder grottig programmiert oder die Konsolen sind schon jetzt am Leistungsmaximum. Naja wenn ich mir die PC-Wiederholungsraten anschaue wohl eher grottig programmiert.

Zum Glück kauf ich seit Brotherhood kein AC mehr.
Scheint eine absolut miese Engine zu sein. Nicht mal altertümliche 30FPS sind damit möglich und auch auf dem PC der einiges mehr an Power haben kann, läuft es nicht gut und das bei aufploppenden Objekten etc...

Hat man ja auch schon in Watch Dogs gesehen und auch bei Far Cry 3 und 4, da ploppt alles mögliche ins Bild, nimmt jede Immersion. SChon komisch das alle Ubi Titel diese Probleme haben obwohl sie auf unterschiedlichen Engines laufen.

PS: Gerade mal nen bisschen gegoogelt, Watch Dogs läuft auf der Disrupt Engine, die ist ein mix aus Dunia und AnvilNext. Und Dunia basiert im Kern auf der Cryengine, die von Ubi verändert wurde. Alles alles in allem haben wir bei Ubi ein absolutes Kuddelmuddel aus allen möglichen Engineteilen, scheint ein absoluter Bastelkasten zu sein. Die solltem damit lieber mal aufhören und sich eine vernünftige Engine lizensieren, dann klappt das auch wieder mit den Spielen.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Vierter Patch bringt leichte P

Beitrag von Kya »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Super an AC Unity arbeitet man aber es gibt immer noch keinen Patch für Far Cry 4 der das extreme Ruckeln auf der One abstellt.
? Aha...
Antworten