PlayStation Now bald auch auf Samsung-Smart-TV-Geräten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Now bald auch auf Samsung-Smart-TV-Geräten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony und Samsung haben bekanntgegeben, dass PlayStation Now - der Spiele-Streaming-Service von Sony - im nächsten Jahr auch auf Samsung-Smart-TV-Geräten (in Nordamerika) verfügbar sein wird. Mit einer eigenen App im Smart-Hub von Samsung soll man direkt Zugriff auf den Dienst erhalten. Eine entsprechende App findet man bereits auf Sony-Bravia-TV-Geräten.Die Zusammenarbeit zwischen Sony und Samsung...

Hier geht es zur News PlayStation Now bald auch auf Samsung-Smart-TV-Geräten
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now bald auch auf Samsung-Smart-TV-Geräten

Beitrag von DARK-THREAT »

Umerziehung auf Streamingdienste um kommende Konsolengeneration gar nicht erst herstellen zu lassen. Das Ganze ist eine Kostenfrage für Sony, da macht diese Form deutlich mehr Sinn. Es kostet schlichtweg nur Server und die Spiele sind ja auch teurer und müssen nicht gepresst werden.

Ich hoffe, dass diese wirklichen Only-Online-Versuche wie beim PC (zB Die Siedler 7) scheitern, solange der Breitbandausbau dies nicht zulässt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now bald auch auf Samsung-Smart-TV-Geräten

Beitrag von unknown_18 »

Es ist nicht nur der Breitband Ausbau, die ganze Internet Technik müsste viel besser sein, weil jede Latenz sich merklich negativ auf das Spielerlebnis auswirken wird. Hast du z.B. einen Lag von 50ms, was für manche Internet Nutzer ein normaler Wert ist, hast du 100ms am Ende zwischen Steuerung und Reaktion auf dem Bild, eher mehr, weil der Server ja auch noch die Bewegung berechnen und das Bild encoden muss. Von Lagspitzen reden wir besser erst gar nicht, oft genug gibt es immer wieder alle paar Sekunden einen größeren Lag, der sich dann auch beim spielen bemerkbar machen wird.

Ich bezweifle stark, dass die Anzahl der Leute, die mit so einem Dienst arge Probleme hätten, so gering ist, dass man es "ignorieren" kann.

Das Sony aber mit aller Gewalt Streaming durchsetzen will, zeigt klar wohin die Reise zumindest für Sony gehen soll. Und die anderen Firmen sind sicherlich auch nicht völlig abgeneigt.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now bald auch auf Samsung-Smart-TV-Geräten

Beitrag von noggaman »

Mal schauen wie lange es dauert bis PS4 Spiele für PC kommen.
Antworten