DriveClub - Sowohl Experten als auch Neueinsteiger sollen auf ihre Kosten kommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DriveClub - Sowohl Experten als auch Neueinsteiger sollen auf ihre Kosten kommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Via Twitter deutete Paul Rustchynsky (Game Director) an, dass sie versuchen wollen, auf lange Sicht ein breiteres Spektrum an Fahrern anzusprechen. Sowohl Experten als auch Neueinsteiger sollen bei Driveclub auf ihre Kosten kommen, meinte er. Ausgangspunkt für diese Aussage war die Nachfrage eines Spielers via Twitter, der das Rennspiel "zu schwer" fand. Wie die Entwickler dieses Vorhaben in die T...

Hier geht es zur News DriveClub - Sowohl Experten als auch Neueinsteiger sollen auf ihre Kosten kommen
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Sowohl Experten als auch Neueinsteiger solle

Beitrag von johndoe1110625 »

Bei den Einzelrennen kann man doch auch die KI-Schwierigkeit einstellen. Es hatte mich auch gewundert, warum das in der Karriere nicht mehr geht. Bei den letzten Rennen er Karriere oder denen aus dem Gratis DLC letzten Monat sehe ich auch kein Land. (Spiele auch nur gelegentlich Rennspiele)
killermasterZ
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2007 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Sowohl Experten als auch Neueinsteiger solle

Beitrag von killermasterZ »

Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig in der Karriere. Da sollen sie nichts ändern. Einfach die KI ein bisschen weniger aggressiv machen und alles ist gut.
Digital Playground
Nebujin
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2014 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Sowohl Experten als auch Neueinsteiger solle

Beitrag von Nebujin »

Vorweg: Ich warte bereits auf die nächste 2 DLC's, mir ist der SP einfach nicht schwer genug. Dafür bockt er um so mehr. Wobei "Elements" dann schon eine kleine Hürde war.

Evolution Studios hat bisher immer ordentlich knackig anspruchsvollen Rennspaß geliefert. Finde es passt vom Schwierigkeitsgrad her alles, die Gegner KI ist für einen Arcade Racer absolut in Ordnung. Sie leistet sich ja bereits Fahrfehler. Ich denke eher dem Typen sind die Time Trials, oder Drift Challenges zu schwierig... einige davon haben es aber echt in sich, besonders in den DLC's. Allerdings ist alles noch meisterbar, und wem das zu schwer ist der sollte vielleicht einfach zum Multiplayer Modus, und/oder Online Challenges wechseln. Autos & Lackierungen kann man dort ebenfalls schnell freischalten, sowie durch Einzelveranstaltungen.

Hauptsache DriveClub wird nicht weiter simplifiziert, dann geht der Anspruch baden...
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Sowohl Experten als auch Neueinsteiger solle

Beitrag von Bedameister »

Langsam wärs mal Zeit für die PS+ Version finde ich.
Nebujin
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2014 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Sowohl Experten als auch Neueinsteiger solle

Beitrag von Nebujin »

Selbst mit Schwierigkeitsgraden bleiben die Time Trials und Drift Challenges gleich schwer. Rennen wären dadurch aber um einiges leichter, und irgendwie wäre das unfair gegenüber allen die sich so durch den SP plus die DLC's gekämpft haben.
grEEnbÖrg
Beiträge: 44
Registriert: 01.12.2013 17:04
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Sowohl Experten als auch Neueinsteiger solle

Beitrag von grEEnbÖrg »

Nebujin hat geschrieben:Vorweg: Ich warte bereits auf die nächste 2 DLC's, mir ist der SP einfach nicht schwer genug. Dafür bockt er um so mehr. Wobei "Elements" dann schon eine kleine Hürde war.

Evolution Studios hat bisher immer ordentlich knackig anspruchsvollen Rennspaß geliefert. Finde es passt vom Schwierigkeitsgrad her alles, die Gegner KI ist für einen Arcade Racer absolut in Ordnung. Sie leistet sich ja bereits Fahrfehler. Ich denke eher dem Typen sind die Time Trials, oder Drift Challenges zu schwierig... einige davon haben es aber echt in sich, besonders in den DLC's. Allerdings ist alles noch meisterbar, und wem das zu schwer ist der sollte vielleicht einfach zum Multiplayer Modus, und/oder Online Challenges wechseln. Autos & Lackierungen kann man dort ebenfalls schnell freischalten, sowie durch Einzelveranstaltungen.

Hauptsache DriveClub wird nicht weiter simplifiziert, dann geht der Anspruch baden...
Ich habe gestern erst alle Sterne in den ganzen Events (auch mit den SeasonPass DLCs) geschafft und hab mir vorallem bei den Venom Hot Laps 1 und 2 die Zähne ausgebissen. Wenn man es dann aber schafft, ist es umso befriedigender. Den Schwierigkeitsgrad fand ich in Ordnung, obwohl an auch sagen muss, dass ich viel Zeit reingesteckt habe. Für Nebenbei-Spieler ist es wahrscheinlich doch ein wenig zu anspruchsvoll. Man muss die Rennen, Zeitfahrten und Drifts schon ziemlich im Blut haben.
"Als ich vor rund zehn Jahren unzählige Verbraucher-Experten für Activision engagierte, war es mein Ziel, jeglichen Spaß am Produzieren von Videospielen zu unterbinden." - Bobby Kotick, 2009
Benutzeravatar
fflicki
Beiträge: 204
Registriert: 21.03.2011 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Sowohl Experten als auch Neueinsteiger solle

Beitrag von fflicki »

Bei mir steht DC schon lange im Regal, bzw hohle es manchmal raus um Einzelveranstalltungen zu spielen, da mir die Rennen ab der Hälfte des Spiels zu schwer sind, und ich die einfach nicht schaffe.
Ich habe an dem Abschlussrennen um zu Semi Pro Aufzusteigen über 4 Stunden gefahren, bin aber in all der Zeit und Bemühungen nicht über den 9 Platz hinaus gekommen, der Dritte ist Vorraussetzung, um im Spiel weiter zu kommen.
Eine Möglichkeit die Schwierigkeit einzustellen würde ich mir sehr wünschen, damit auch ich als schlechter Spieler eine möglichkeit habe, das Spiel zu beenden.

An den neu hinzugekommenen Aufgaben beiße ich mir genau so Erfolglos die Zähne aus, da sehe ich einfach kein Land.

Die Motorstorm Spiele hatte ich alle drei durchgespielt, doch auch die waren mir teils zu schwer, aber bei DC geht bei mir gar nichts mehr.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Sowohl Experten als auch Neueinsteiger solle

Beitrag von e1ma »

Hab das Game erst vor 14 Tagen geholt, als der Wetterpatch kam und bin bisher sehr angetan. Natürlich kann ich nix zu dem Debakel sagen was zum Launch abging, aber aktuell ist es ein guter Arcade-Racer. Im direkten Duell gefällt mir Forza Horizon 2 dennoch deutlich besser.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Sowohl Experten als auch Neueinsteiger solle

Beitrag von chichi27 »

e1ma hat geschrieben:Hab das Game erst vor 14 Tagen geholt, als der Wetterpatch kam und bin bisher sehr angetan. Natürlich kann ich nix zu dem Debakel sagen was zum Launch abging, aber aktuell ist es ein guter Arcade-Racer. Im direkten Duell gefällt mir Forza Horizon 2 dennoch deutlich besser.
Das Debakel hat daraus schließlich kein schlechteres Spiel gemacht. :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Sowohl Experten als auch Neueinsteiger solle

Beitrag von Finsterfrost »

chichi27 hat geschrieben:
e1ma hat geschrieben:Hab das Game erst vor 14 Tagen geholt, als der Wetterpatch kam und bin bisher sehr angetan. Natürlich kann ich nix zu dem Debakel sagen was zum Launch abging, aber aktuell ist es ein guter Arcade-Racer. Im direkten Duell gefällt mir Forza Horizon 2 dennoch deutlich besser.
Das Debakel hat daraus schließlich kein schlechteres Spiel gemacht. :wink:
Ein Gutes aber auch nicht. Mittelmäßge Kost eben.
Und die PS+ Version dümpelt immern noch irgendwo rum. Die wird das Licht der Welt wahrscheinlich gar nicht mehr erblicken.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Sowohl Experten als auch Neueinsteiger solle

Beitrag von Hoolywood361 »

bahaha so ein kümmerliches kackgame. noch viel schlimmer als horizon2. und mit ihrer geilen psn plus-variante haben se auch jeden interessierten verarscht.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Sowohl Experten als auch Neueinsteiger solle

Beitrag von chichi27 »

Naja ohne die Ankündigung der PS+ Version hätte es noch mehr day one käufer gegeben also nein sie haben sich damit keinen Gefallen getan :wink: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Sowohl Experten als auch Neueinsteiger solle

Beitrag von danke15jahre4p »

was evolution das sound- und grafikmässig gezaubert hat, ist echt der wahsninn, ne geile engine habense da.

grad den weather gif thread bei neogaf gesehen, einfach nur krass:
Spoiler
Show
Bild
motivieren scheint das spiel auch mehr als so mancher konkurrenztitel, nicht auszumalen was wertungsmässig drin gewesen wäre hätte man den start nicht verkackt.

für micht das erste next gen spiel wenn es um grafik geht.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.12.2014 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Sowohl Experten als auch Neueinsteiger solle

Beitrag von Finsterfrost »

Warum gehen eigentlich alle so auf die Wettereffekte ab? Project Cars in der Alpha sieht seit fast 2 Jahren so aus. :?
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten