Elite: Dangerous: Tutorial-Videos: Andocken, Karten und Handel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Elite: Dangerous: Tutorial-Videos: Andocken, Karten und Handel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurz vor Veröffentlichung von Elite: Dangerous will man seitens Frontier Development die Piloten auf den Start vorbereiten: Das erste Tutorial-Video erklärt, wie man mit einem Raumgleiter eine Raumstation verlässt und diese wieder ansteuert - allerdings ohne Autopiloten.
Das zweite Video geht auf die Kartografie der Weltraumsimulation ein. Hier benutzt man auf Ebene der Galaxie eine intuitive Maus...

Hier geht es zur News Elite: Dangerous: Tutorial-Videos: Andocken, Karten und Handel
JCD
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Tutorial-Videos: Andocken, Karten und

Beitrag von JCD »

hab jetzt seit wochen mal wieder angemacht, um die updates zu ziehen, damits morgen nicht so lange dauert und hab mal reingeschaut, die galaxykarte wurde wirklich bestens überarbeitet.

bin gespannt was da noch so alles kommt, ich hoffe sie bringen noch viel und gehen auf die spieler ein was eigentlich ausser frage steht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ehrlich gesagt hoffe ich eher, dass sie nicht auf die Spieler eingehen, sondern das Spiel da verbessern, wo sie selbst wissen das sie es verbessern müssen. Denn der Großteil der ED Spieler sieht in dem Spiel schon wieder etwas was es nicht ist und denkt nur ans schnelle Geld verdienen um ja schnell Reich und das dickste Schiff zu haben und wenn man auf diese hören würde, würde ED zu etwas wirklich grässlichem verkommen, was mit Elite an sich nur noch wenig zu tun hätte.

Elite Dangerous ist nun mal ein weiterer Elite Teil und mit dem Gameplay eines Elite kann die heutige breite Masse mit ihrer Neigung durch die Spiele zu hetzen, nicht viel anfangen. Darum wird ED sicherlich, trotz das es ein gutes Spiel ist, bei vielen Magazinen keine gute Note bekommen. Wobei sicherlich auch die noch technischen Probleme dazu beitragen werden, leider.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Was mich mal interessieren würde:
Wie viel Speicher nimmet ED denn jetzt mit Veröffentlichung ein?
SC ist ja noch nicht mal annähernd in spielbarem Zustand und ist bereits jetzt speichermäßig so groß wie BF4 O.o
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

das sehe ich anders, der grossteil der spieler hatte die fanboybrille auf und hat schon zur alpha gesagt ich hab alles was ich brauche ;)

meine güte, so ist das wenn die angepeilte zielgruppe im durchschnitt älter ist als unser sonnensystem^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, dämliche Aussage, wenn ich alles hätte was ich bräuchte, bräuchte Frontier gar nicht an den Erweiterungen arbeiten. ;)

Was viele leider auch gerne vergessen ist, dass wir zum Release lediglich ein Grundgerüst kriegen, das aber zukünftig immer weiter ausgebaut werden soll und nicht bloß mit den großen Erweiterungen, es wird ständig neues geben, vermutlich werden wir bereits im Januar neue Dinge dazu kriegen.

Und mit der Aussicht kann ich dann in der Tat sagen, dass mir ED so wie es ist für den Release erst mal reicht. ^^

@DonDonat: du meinst Festplatten Speicher? Nur 3,5 GB. ;)
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

3,5? naja, sie haben damals schon die galaxy auf ein3,5er disk gedrückt bei EF2 :D warum nicht.

"Was viele leider auch gerne vergessen ist, dass wir zum Release lediglich ein Grundgerüst kriegen, das aber zukünftig immer weiter ausgebaut werden soll und nicht bloß mit den großen Erweiterungen, es wird ständig neues geben, vermutlich werden wir bereits im Januar neue Dinge dazu kriegen."

ja das sollte man auch ständig erwähnen, damit die leute nicht denken, das elite nichts zu bieten hat.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Danke für die Antwort Balmung ;)

Na ja ich werde es mir dann vermutlich doch mal holen, bis SC soweit ist wird es ja sicher noch 1-5 Jahr(e) dauern xD
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

DonDonat hat geschrieben:Danke für die Antwort Balmung ;)

Na ja ich werde es mir dann vermutlich doch mal holen, bis SC soweit ist wird es ja sicher noch 1-5 Jahr(e) dauern xD
na auf jedenfall ne ganze weile. und da spiele der art rar gesäht sind, sollte man sich nciht einschränken und vielleicht beide spielen....erleben :D
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Hab letztens kurz reingeschaut.
Aus der Basis habe ich es noch geschafft, aber rein gekommen bin ich nicht mehr. Ich hab nicht einmal mehr die Schleuse gefunden.^^

Aber mit HOTAS und genug Zeit im Weihnachtsurlaub wirds dann schon werden. :Hüpf:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schau einfach wie die Station sich dreht, dann gibt es nur noch 2 Seiten wo der Eingang sein könnte. ^^
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Seit der Beta3 gibt es auf dem Hologram der Station (wenn man sie angewählt hat) auch Pfeile, die einem die Richtung zur Öffnung zeigen.

Und dann noch ein geheimer Pro-Tipp: die Öffnung ist immer dem Planeten/Mond zugewandt, den die Station umkreist, das kann man im schon im Anflug nutzen um den Warp direkt vor dem Eingang zu verlassen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, ich sollte definitiv mehr auf das Hub bei so etwas gucken. ^^
solnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solnor »

Ja, das Grundgerüst ist da und auch gut. Allerdings fehlt mir noch so viel, was das Spiel für mich erst so richtig interessant machen würde. Und nein, ich will nicht sofort das dickste Schiff fliegen.

Aber ich hätte gerne spürbare Konflikte aufgrund der Allianzkriege, ich hätte gerne (bezogen auf das Elite Universum) richtige Events (wenn man schon diese Onlineanbindung hat), ich hätte gerne einen richtigen Markt mit praktischen Marktfunktionen (von Station zu Station fliegen um Preise zu vergleichen ist in so einer Zukunft einfach unrealistisch, zumindest im selben System sollte man Preise vergleichen können). Ich hätte gerne besseres Gruppenspiel, ja sogar eine richtige Gildenfunktion. Wozu die Onlineanbindung wenn Zusammenspiel so umständlich ist? Ich hätte gerne Inhalte wie spielerbasierte Konstruktionen (z.B. Stationen), Produktion und sowas wie Forschung. Und ein von teilweise von Spielern regierter Markt.

So wie das Spiel jetzt ist, haben selbst die alten X Teile mehr Inhalte zu Release geboten und ich glaube mich zu erinnern, dass selbst die Urelite vom Inhalt umfangreicher waren. Ich hoffe das Potential wird nicht verschenkt und Elite wird nicht nur alle Jubeljahre durch ein kostenpflichtiges Addon (die ich eh nicht bezahlen muss, da schon vorbestellt) erweitert, sondern sie bauen regelmäßig neue Inhalte ein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Abwarten, mit dem Release sollen auch die Story Missionen kommen, die bisher überhaupt nicht drin sind. Das könnte das Ganze deutlich interessanter gestalten.

Und an Verbesserungen wird eh ständig gearbeitet, in dem Punkt ist es wie ein typisches Online Spiel.

Und würde man ein Elite bzw. generell eine Space Sim rein mit Logik aufbauen was zu der Zeit technisch alles möglich sein müsste, hätten wir am Ende erst recht ein stink langweiliges Game. Weil mit der Technik wäre selbst manuelles fliegen unlogisch, ebenso wie das gesamte Kampfsystem.