The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neuen Bedingungen" fortgeführt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neuen Bedingungen" fortgeführt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem PlayStation-Experience-Event in Las Vegas fehlte (mal wieder) The Last Guardian. Das 2009 für PlayStation 3 angekündigte Spiel soll sich aber weiterhin in Entwicklung befinden, sagte Fumito Ueda in der aktuellen Ausgabe von Dengeki PlayStation via Kotaku. Er erklärte, dass ihn das Ausmaß des Titels immer noch überraschen würde und alle Zeitplanungen über den Haufen geworfen hätte. Nach Ges...

Hier geht es zur News The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neuen Bedingungen" fortgeführt
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neu

Beitrag von Purple Heart »

Wird trotzdem ein super Spiel, da kann man denken was man will. ^^
mischa1981
Beiträge: 102
Registriert: 21.09.2008 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neu

Beitrag von mischa1981 »

Shadow of the Colossus war ebenfalls ewig in Entwicklung und wurde ein echter Klassiker. Wie Gabe Newell schon sagte "These things, they take time". Wir müssen einfach abwarten.
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neu

Beitrag von Dobrinternet »

Ach ja. Da war ja was.
Aber es heißt ja auch "The LAST Guardian". Alles geplant.
What can I do you for?
Benutzeravatar
-Mele-
Beiträge: 330
Registriert: 11.08.2004 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neu

Beitrag von -Mele- »

Hauptsache es kommt.

Nur bitte nicht wieder einen Termin angeben, den man dann am Ende nicht einhalten kann (-> Verschiebung) oder dann auf Biegen und Brechen versucht, das Spiel dann doch noch zu diesem Zeitpunkt raus zu bringen...
Diejenigen, die aus purer Antihaltung immer nur das Gegenteil der Herde tun, sind auch bloß Schafe, die auf der Nachbarwiese grasen.
HCdevil666
Beiträge: 288
Registriert: 05.12.2007 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neu

Beitrag von HCdevil666 »

im klartext:

sie haben für die ps4 noch mal von vorn angefangen.


wenn das dann kommt wirds zeit für die ps5.....
Bild
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neu

Beitrag von johndoe981765 »

Kurz und knapp. Die haben die letzten Jahre nix/wenig am Titel gemacht und fangen noch mal von vorne an. :)
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neu

Beitrag von Newo »

Ach da war ja was XD

Hört sich nach Neustart an :/
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neu

Beitrag von 2komma9 »

mischa1981 hat geschrieben:Shadow of the Colossus war ebenfalls ewig in Entwicklung...
Von der PAL Umsetzung von ICO und von der NTSC Version von Shadow of the Colossus waren es gerade einmal 3,5 Jahre, vorausgesetzt die Entwicklung gingen nahtlos in einander über.
Das ist ein völlig humane Zeit.
Ico dagegen war auch schon lange in der Entwicklung, ursprünglich war das nämlich ein Playstation 1 Titel, der dort aber nie erschien. Vermutlich war damit Shadow of the Colossus das Spiel mit der kürzesten Entwicklungszeit.
The Last Guardian toppt natürlich alles in der Zeit. Das heißt meistens nichts gutes für das Spiel. Wer weiß ob es nur eine Kopie von ICO wird, was mir aber durchaus Recht wäre, oder gar "modernen" Titeln in Spielstil anbiedert um Produktionskosten halbwegs wieder einzufahren. Große Hoffnung setze ich nach der Zeit nicht mehr in den Titel.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neu

Beitrag von Seth666 »

Da zitiere ich mal den Miyamoto:
A delayed game is eventually good, but a rushed game is forever bad.
Also, die können sich ruhig Zeit nehmen. Ich hätte ehrlich gesagt auch überhaupt nicht die kleinste Fitzelinfo zu dem Game jetzt gebraucht. Die sollen öffentlich erst wieder darüber reden, wenn es sich wirklich der Fertigstellung nähert. Mir egal ob es erst in 3-4 Jahren erscheint.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neu

Beitrag von unknown_18 »

Dobrinternet hat geschrieben:Ach ja. Da war ja was.
Aber es heißt ja auch "The LAST Guardian". Alles geplant.
Naja, wenn nur noch ein Mensch übrig ist, wird das aber ein teures Vergnügen. ;)
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neu

Beitrag von Freshknight »

The Last Guardian - exklusive für die Vita und Xbox One.
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neu

Beitrag von Nesta92 »

Ich habe Zeit ^^ muss erstmal Shadow of the Colossus durchspielen und irgendwie macht mir es nicht so viel Spaß. Die Steuerung ist furchtbar und obwohl das selbe für ICO gilt, habe ich ICO durchgespielt und finde es Klasse :D vielleicht ringe ich mich demnächst mal durch SotC durchzuspielen.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian - Entwicklung wird "unter komplett neu

Beitrag von HaxOmega »

War doch irgendwie klar, dass es für die PS4 kommt. Sony möchte doch schließlich Kaufgründe für die neue Konsole schaffen und viele Leute sind anscheinend immer noch heiß wie Frittenfett auf das Spiel.

Ich persönlich finde das schade, aber jetzt ist es natürlich zu spät. Wäre es dieses Jahr gekommen, wäre es vermutlich ein grandioser Abschluss für die Konsole gewesen :wink:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian -

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Ding endet noch im Android Play Store..... :lol:
Antworten