No Man's Sky wird man nicht mit seinen Freunden spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
No Man's Sky wird man nicht mit seinen Freunden spielen
No Man's Sky kann man sich nicht als klassisches Onlinespiel vorstellen, vor allem wenn es darum geht, mit Freunden zusammenzuspielen, erklärte Sean Murray (Hello Games) gegenüber GameInformer, denn es wird kaum möglich sein, seine Freunde in dem prozedural generierten Universum zu finden. Wenn man auf andere Spieler treffen würde, dann seien es Fremde.In No Man's Sky erforschen prinzipiell alle S...
Hier geht es zur News No Man's Sky wird man nicht mit seinen Freunden spielen
Hier geht es zur News No Man's Sky wird man nicht mit seinen Freunden spielen
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky wird man nicht mit seinen Freunden spielen
Mal schauen ob am Ende was gescheites bei rum kommt. Aktuell wird viel geredet und wenig gezeigt. Bin gespannt, aber genauso skeptisch 
-
SoftIceMan
- Persönliche Nachricht:
Ahso, schade, dann wirds doch nix für mich...onlinezwang ohne nutzen mag ich nicht so gerne!
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Kommen doch andauernd neue Videos.Nesta92 hat geschrieben:Mal schauen ob am Ende was gescheites bei rum kommt. Aktuell wird viel geredet und wenig gezeigt. Bin gespannt, aber genauso skeptisch
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das Game ist offline spielbar.EseLibre hat geschrieben:Ahso, schade, dann wirds doch nix für mich...onlinezwang ohne nutzen mag ich nicht so gerne!
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Hmm interessante Entscheidung. Dabei gewinnen spiele für gewöhnlich doch so viel davon das man zusammen mit Freunden spielt.
Im verlinkten Video hab ich allerdings das Gefühl das die "Planeten" ehr kleine Monde sind mit ner Atmosphäre von max. 2km dicke.
Im verlinkten Video hab ich allerdings das Gefühl das die "Planeten" ehr kleine Monde sind mit ner Atmosphäre von max. 2km dicke.
-
Zoidberg
- Persönliche Nachricht:
Das wurde als die ersten Videos auftauchten auch schon mal thematisiert - schade, dass das so zu bleiben scheint. Das ist für mich tatsächlich ein ziemlicher Atmosphäre-Killer (oh, Wortspiel) wenn man innerhalb von Sekunden vom Weltall auf dem Planeten ist.sphinx2k hat geschrieben:Im verlinkten Video hab ich allerdings das Gefühl das die "Planeten" ehr kleine Monde sind mit ner Atmosphäre von max. 2km dicke.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haben die in Erwägung gezogen, daß die Spieler die Spielwelt online kartographieren werden? Ich denke mit einer Karte sollte es kein Problem sein seine Freunde irgendwann zu treffen. Könnte eventuell nur ein weiter Weg sein.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ganz gespannt auf das Spiel. Denn sowas habe ich mir schon seit Elite gewünscht. Die Zeit die man im Orbit und dann im durchqueren der Atmosphäre verbringt finde ich aber ok. Denke es ist auf dauer Mühsam wenn man immer 5 bis 10 Minuten benötigt um den Planeten anzusteuern denn das macht man ja ohnehin schon. Nicht umsonst gab es die Zeit-Verzerrungs Mechanik bei Elite. Wer mehr Atmo haben will kann ja ein weing länger in der Luft über der Planetenoberfläche rum fliegen bis er dann stärker gen Orbit fliegt.
Mal sehen. Ich denke das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Im 3 Dimensionalen Raum muss man ja bis zu sieben Punkte haben um einen Punkt genau fest zu legen. Wenn es jetzt keine Koordinaten gibt und oder die Spieler in verschiedenen Instanzen (eine Zufällige Welt, in unterschiedlichen Versionen, mit fixen kernelementen) landen wird der Versuch nicht so leicht. Aber mal abwarten wie das gehandhabt wird. Ob Planeten Namen oder Nummern bekommen usw.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:daß die Spieler die Spielwelt online kartographieren werden?
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Grad mal gesucht und es gibt diese AussageLebensmittelspekulant hat geschrieben:Haben die in Erwägung gezogen, daß die Spieler die Spielwelt online kartographieren werden? Ich denke mit einer Karte sollte es kein Problem sein seine Freunde irgendwann zu treffen. Könnte eventuell nur ein weiter Weg sein.
Also je nachdem wie viel da dran ist ist das wirklich richtig groß.Vor Kurzem hat Sean im PlayStation Blog verraten, dass es 585 Milliarden Jahre dauern würde, um jeden Planeten in No Man’s Sky für nur eine Sekunde zu sehen.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Es war gar nicht auf die Zeit bezogen. Ehr auf das wie schnell man runter kommt und wie "klein" diese Kugel dann doch zu sein scheint. Das muss nicht schlecht sein das Gameplay ist entscheidend, wirkt nur für mich auf den ersten Blick befremdlich.ChrisJumper hat geschrieben:Ich bin ganz gespannt auf das Spiel. Denn sowas habe ich mir schon seit Elite gewünscht. Die Zeit die man im Orbit und dann im durchqueren der Atmosphäre verbringt finde ich aber ok. Denke es ist auf dauer Mühsam wenn man immer 5 bis 10 Minuten benötigt um den Planeten anzusteuern denn das macht man ja ohnehin schon. Nicht umsonst gab es die Zeit-Verzerrungs Mechanik bei Elite. Wer mehr Atmo haben will kann ja ein weing länger in der Luft über der Planetenoberfläche rum fliegen bis er dann stärker gen Orbit fliegt.
Klar braucht man im echten Universum ein paar "Fixpunkte".Mal sehen. Ich denke das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Im 3 Dimensionalen Raum muss man ja bis zu sieben Punkte haben um einen Punkt genau fest zu legen.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:daß die Spieler die Spielwelt online kartographieren werden?
In einem Spiel reichen dafür 3 werte x,y,z
ob man die aber im Spiel bekommen wird ist halt fraglich.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ob die Spielwelt so dreidimensional ist wissen wir noch garnicht. Hundert Milliarden Planeten sind gerade mal eine galaktische Größenordnung und eine Galaxie ist eigentlich eher flach 
Wenn das aber wirklich soviele Planeten sind dann wird die Kartographie zwar länger dauern, aber eben um so reizvoller sein. Ein Projekt woran eventuell tausende von Spielern mitwirken müssen.
Aber zugegeben unter den Umständen wird es natürlich sehr lange dauern, bis man einen Freund finden kann ^^
Wenn das aber wirklich soviele Planeten sind dann wird die Kartographie zwar länger dauern, aber eben um so reizvoller sein. Ein Projekt woran eventuell tausende von Spielern mitwirken müssen.
Aber zugegeben unter den Umständen wird es natürlich sehr lange dauern, bis man einen Freund finden kann ^^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
es bleibt spannend... gibt es eigentlich schon irgendwelche "anzeichen" für einen "in etwa releasetermin"? ich habe mal mitte 2015 aufgeschnappt, kann jedoch nicht beurteilen ob das auch nur im ansatz mit der tatsächlichen planung zu tun hat...
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Naja, man muss aber auch irgendwo Kompromisse fürs Gameplay machen. Dass die Physik bei sämtlichen Weltraumsimulationen bullshit ist, daran stört sich ja auch keiner. Es wäre einfach total ermüdend jedesmal 10 Minuten in den Himmel zu starren bis man die Atmosphäre verlassen hat. Und wenn schon dann richtig durchziehen. Dann ist man auch mal schnell einige Monate unterwegs um von einem Planeten zum anderen zu kommen. Nur damit mal klar wird, wieviel NICHTS so zwischen den Planeten ist. Das scheinen die meisten ja nicht zu wissen: http://joshworth.com/dev/pixelspace/pix ... ystem.html Wenn der Mond 1 Pixel groß wäre... (Nach rechts scrollen.)sphinx2k hat geschrieben:Es war gar nicht auf die Zeit bezogen. Ehr auf das wie schnell man runter kommt und wie "klein" diese Kugel dann doch zu sein scheint. Das muss nicht schlecht sein das Gameplay ist entscheidend, wirkt nur für mich auf den ersten Blick befremdlich.