Nvidia: PhysX Flex: Realistische Rauch- und Wassereffekte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nvidia: PhysX Flex: Realistische Rauch- und Wassereffekte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Video stellt Nvidia die auf Partikeln-basierende Simulationstechnik "PhysX FleX" vor. Damit können Rauch- und Wassereffekte realistisch simuliert werden. Beispielsweise werden 100.000 Partikel genutzt um darzustellen wie Milch in eine Schüssel mit Frühstücksflocken geschüttet wird. Physx Flex befindet sich momentan noch im Beta-Stadium....

Hier geht es zur News Nvidia: PhysX Flex: Realistische Rauch- und Wassereffekte
manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Nvidia: PhysX Flex: Realistische Rauch- und Wassereffekt

Beitrag von manu! »

Der Rauch sieht ja wirklich genial aus.Wenn die Konsolen dann 2020 soweit sind mit 60 fps bei FullHD zu protzen sehen wir das auch in Spielen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Wie würde wohl ein Spiel aussehen, welches ganz speziell auf eine GTX 980 optimiert ist? Ein Waverace könnte mit der Technologie bspw. atemberaubend aussehen. Grundsätzlich glaube ich aber, dass die PS4 so etwas auch könnte, wenn dann auch in 1080p30.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Nochmal ein anderes Video dazu.Ob diese Generation Konsolen das könnte....ja in der Ankündigung garantiert, mit FullDH und 60 fps und mit Nvidia Rechnern unnerm Tisch versteckt...

http://vimeo.com/94622661
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Vor allem nutzt es wenig, wenn die Karte dann nur das darstellen kann, weil für die restlichen Berechnungen nichts mehr an Kapazitäten übrig ist.
Ein Spiel besteht ja nicht nur aus einer einzigen Qualmwolke.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

GrinderFX hat geschrieben:Vor allem nutzt es wenig, wenn die Karte dann nur das darstellen kann, weil für die restlichen Berechnungen nichts mehr an Kapazitäten übrig ist.
Hätte doch mal was. Ein Cloudsimulator.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

mosh_ hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Vor allem nutzt es wenig, wenn die Karte dann nur das darstellen kann, weil für die restlichen Berechnungen nichts mehr an Kapazitäten übrig ist.
Hätte doch mal was. Ein Cloudsimulator.
Genau das dachte ich auch als ich den eigenen Text schrieb.
Aber früher gab es mal was ähnliches, mit einer Figur, die in einem texturlosen Truck gegen Klötze fuhr, so ne art Crashtest. Das war auch nur eine Techdemo aber dennoch richtig cool zu spielen. Damit konnte man schon einige Zeit verbringen.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ich möchte PhysX mittlerweile nicht mehr missen.Wenn ich AMD drin hätte würd ich mir auch ne ne billig Nvidia reinstopfen für PhysX.
Und zur Effekthascherei....so nen schönen Nebel bei Thief(ja ansich is das Spiel Kacka, aber...) könnte ich mir schon atmöspärisch sehr immersiv vorstellen...boah wasn Satz....
Zuletzt geändert von manu! am 11.12.2014 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

manu! hat geschrieben:Nochmal ein anderes Video dazu.Ob diese Generation Konsolen das könnte....ja in der Ankündigung garantiert, mit FullDH und 60 fps und mit Nvidia Rechnern unnerm Tisch versteckt...

http://vimeo.com/94622661
Gibt es diese Tech-Demos eigentlich irgendwo zum Download? Ich meine jetzt nicht die bekannten Demos, die man sich auf geforce.com herunterladen kann, sondern speziell die hier erwähnten.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

ronny_83 hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:Der Rauch sieht ja wirklich genial aus.Wenn die Konsolen dann 2020 soweit sind mit 60 fps bei FullHD zu protzen sehen wir das auch in Spielen.
Diese ganzen Nvidia-Spielerein bekommt man meist nichtmal auf PC in FullHD und 60fps hin außer man hat echt einen richtig guten Rechner. Mich nerven diese Tech-Demos von Nvidia auch. In Spielen sieht das eh nie so aus oder ist allgemein simplifiziert oder einfach nur hässlich. Wenn ich diese bescheuerten Nvidia-Funken Partikel in manchen Spielen sehe, krieg ich das Kotzen.

Und irgendwie find ich es auch Schwachsinn, dass ein Grafikkartenhersteller nur für seine Karten irgendwelche Effekthascherein entwickelt. Als Spieleentwickler will ich allen Kunden gerecht werden. Da besorg ich mir dann doch lieber Tools von Drittanbietern, die auf allen Rechnern laufen und als Standard in meiner Game-Engine integriert werden können als alle meine Kunden von einem Grafikkartenhersteller abhängig zu machen.
schonmal was von grundlagenforschung gehoert?
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Das sieht einfach nur Klasse aus. Ich weiß nicht warum jetzt Leute wieder rummeckern müssen. Das ist doch immer nur ein Vorgeschmack darauf, was in Zukunft noch so alles möglich ist. Bei HD haben auch alle gemeckert, dass dafür eh keine Geräte vorhanden sind und man doch keinen Unterschied sieht blablabla. Tortzdem hat man an der Technologie festgehalten und heute beschwert man sich wenn es ein Spiel nicht auf FullHD Auflösung schafft. Lasst euch doch einfach davon faszinieren woran Menschen arbeiten bzw was sie möglich machen. Wie kann man ernsthaft auf sowas reagieren als ob man persönlich angegriffen wurde?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wow, das sieht schon richtig geil aus und für VR brauchen wir das unbedingt! :mrgreen:
Zuletzt geändert von unknown_18 am 11.12.2014 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

manu! hat geschrieben:Der Rauch sieht ja wirklich genial aus.Wenn die Konsolen dann 2020 soweit sind mit 60 fps bei FullHD zu protzen sehen wir das auch in Spielen.
Solange dieser Rauch Nvidia-Exklusiv bleibt, wird es auch 2050 kaum Spiele geben, die den unterstützen (es sei denn 2050 gibt es nur noch Nvidia, dann haben wir ein anderes Problem).
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Rauch ist cool gemacht, aber die Wirkung von Flüssigkeiten find ich noch viel geiler.
Bin gespannt, wann man das so in Spielen sehen wird.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

mir fällt da auch so ne anwendung ein... :Häschen:
Bild

Den Körper von Playmates scannen und dann Milch über sie schütten xD Warum macht das niemand?Die idee sollte mal jemand dem playboy und co verticken.