Xbox One: Phil Spencer verspricht Wiedergutmachung fürs Abwesenheit von Street Fighter 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Phil Spencer verspricht Wiedergutmachung fürs Abwesenheit von Street Fighter 5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am vergangenen Sonnabend wurde angekündigt, dass Street Fighter 5 sich definitiv nicht auf der Xbox One blicken lassen wird. Stattdessen sind nur Fassungen für PS4 und PC geplant. Als enttäuschte Fans der Prügelspiel-Größe sich auf Twitter (via vg247.com) zu Wort meldeten, antwortete Xbox-Chef Phil Spencer, dass man leider nicht jeden Plattform-Deal der Industrie für sich entscheiden könne.Da...

Hier geht es zur News Xbox One: Phil Spencer verspricht Wiedergutmachung fürs Abwesenheit von Street Fighter 5
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht Wiedergutmachung fürs

Beitrag von johndoe1044785 »

naja, da ja killer instinct ein schuss in den ofen war bin ich auf die alternative gespannt.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht Wiedergutmachung fürs

Beitrag von Eirulan »

Das Ausdenken wird in irgendeiner Art Moneyhatting eines anderen Third Party Titels enden, statt sich tatsächlich auf das Entwickeln weiterer First Party Titel zu konzentrieren, jede Wette...

Bild
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht Wiedergutmachung fürs

Beitrag von crimsonidol »

Man kauft sich bei Bamco ein und macht Tekken oder SoulCalibur Xbox-exklusiv.
Alternative: Sega werden ein paar Dollar zugeschoben und man belebt Virtua Fighter wieder.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht Wiedergutmachung fürs

Beitrag von Condemned87 »

Mortal Kombat wäre doch ne Hausnummer ;))
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer

Beitrag von Sir Richfield »

Wau, das ist mal... eine gar nicht so unkluge Aussage aus dem Hause MS.

Klar, PR Bullshit Sprech, aber als Antwort auf Capcom und SONY nicht übel.

Achja, Capcom. Wer mal sehen will, wie sich jemand über Capcoms "Gebahren" rund um Street Fighter V aufregt, ihr wisst, wen ich meine. Der Josef wird richtig sauer. ;)

Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht Wiedergutmachung fürs

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Tja, das wird diese Gen wohl eine unschöne Schlacht. MS hat wohl inzwischen verlauten lassen, dass man beim neuen Tomb Raider Publisher wird. Da werden wohl Messer gewetzt.
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht Wiedergutmachung fürs

Beitrag von Newo »

Eirulan hat geschrieben:Das Ausdenken wird in irgendeiner Art Moneyhatting eines anderen Third Party Titels enden, statt sich tatsächlich auf das Entwickeln weiterer First Party Titel zu konzentrieren, jede Wette...
Wahrscheinlich und dann zieht Sony wieder nach und der Zirkus dreht sich weiter :roll: Was stimmt bloß nicht mit dieser Konsolen-Generation XD

SF5 ist mir schnuppe, da ich ein MK Liebhaber bin. Hoffe, dass die diesen Titel bloß net Boxexklusiv machen :/
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht Wiedergutmachung fürs

Beitrag von Hokurn »

Gott ist das alle dumm...

Anstatt Third-Party Spiele exklusiv zu machen sollte man sich wirklich auf eigene Marken konzentrieren...
Tomb Raider stört mich persönlich schon ein bisschen. Außer vllt der Entwickler hat keiner etwas von dieser Exklusivität. Dem Kunden fehlt etwas und Sony/MS bekommt lediglich die harten Fans der Marke zu ihrer Konsole...
Diese Fans stellen aber eh nur einen Bruchteil der Käufer dar. Der Rest kauft es dann einfach nicht. Der Entwickler wird sich die fehlenden Einnahmen von anderen Konsolen aber bezahlen lassen...

So ein Deal lohnt eigentlich nur wenn es um Marken wie GTA oder Fifa geht.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht Wiedergutmachung fürs

Beitrag von Rooobert »

Von mir aus auch Mortal Kombat. Gefällt mir auch besser. Obwohl, eigentlich gehen mir beat em ups und hack n slays total am Arsch vorbei. :mrgreen:
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

SF V, Tomb Raider, Mortal Kombat X... alles egal. Wer das neue Star Wars: Battlefront von EA exklusiv sichern kann gewinnt diesen Krieg der Käufe.


Das Phil dem Thema Banjo-Kazooie geschickt aus dem Weg geht, zeigt wohl erneut, dass es auf der E3 präsentiert wird. Die Gerüchte dazu sind ja da.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht Wiedergutmachung fürs

Beitrag von Condemned87 »

War nie ein Banjo-Kazooie Fan... würde mich eher über Conker freuen.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht Wiedergutmachung fürs

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich habs nie ganz verstanden, Microsoft hat seit langer Zeit "Rare" und damit die Lizenz für ein Banjo Spiel aber nutzt diese Chance nicht... ich hoffe es handelt sich nur noch um wenige Jahre ;)
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer

Beitrag von Yamolsch »

Sir Richfield hat geschrieben:Wau, das ist mal... eine gar nicht so unkluge Aussage aus dem Hause MS.

Klar, PR Bullshit Sprech, aber als Antwort auf Capcom und SONY nicht übel.
Mein Gott dein Kommentar ist ja mal FAST lesenswert.

Klar , Forum Hate Bullshit Sprech, aber als Antwort mal gar nicht so übel.
Bee_Maja
Beiträge: 909
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten