Operation Flashpoint 2 erscheint 2008

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Operation Flashpoint 2 erscheint 2008

Beitrag von 4P|BOT2 »

Irgendwann im nächsten Jahr soll <STRONG>Operation Flashpoint 2: Dragon Rising</STRONG> für PC und "Next Generation"-Konsolen erscheinen, dies gab Publisher Codemasters im Rahmen der Games Convention 2007 in Leipzig bekannt. Die auf Realismus getrimmte Militärsimulation spielt auf einer Insel mit einem reichhaltigen Ölvorkommen, nahe der russischen Westküste und nördlich von Japan. Dieser Sch...

Hier geht es zur News Operation Flashpoint 2 erscheint 2008
Benutzeravatar
Big G Al
Beiträge: 148
Registriert: 11.06.2007 16:45
Persönliche Nachricht:

Operation Flashpoint 2

Beitrag von Big G Al »

Da kann ich nur hoffen, dass die Konsolenversion genauso simulationslastig wird. Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen, schon allein wegen der Steuerung. Den Vorgänger habe ich geliebt mit all seinen Fehlern und wünsche mir, dass der Nachfolger dieser Linie teu bleiben wird und nicht zu actionbetont daher kommt. Ich erinnere mich noch gut wie ich in einer Mission mit kaum Munition, allein in einen Wald flüchten musste um mich dort zu verstecken. Etliche Gegner sind nachgekommen um mich zu finden, aber keiner konnte mich entdecken (und das lag nicht an der KI!) Ich habe sicher den Wald verlassen ohne, dass auch nur ein Schuss gefallen wäre. Das war Spannung pur- und das auch, weil man immer nur einmal Abspeichern konnte :wink:
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Und ich hoffe gleichermaßen, dass der Spaß am PC nicht zugunsten der Konsolen flöten geht, das ist jetzt schon zu oft passiert...hach habe ich es geliebt, da einen Sniper zu spielen :).
Benutzeravatar
SuBba
Beiträge: 153
Registriert: 21.01.2007 16:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuBba »

:lol: Auch für Next-Gen-Konsolen??!! Jetz wirds echt peinlich. Das geht niemals gut. Danke Codemasters!! Immer schön im Mainstream mitschwimmen.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das ist doch mal ein ansprechendes szenario. nicht immer das gleiche usa vs udssr, sondern jetzt mal russland gegen china.

und ich hoffe genauso das das spiel ähnlich simulationslastig und schwer ist wie sein vorgänger, denn das war wirklich noch ein klasse shooter.
johndoe529561
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2007 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529561 »

TNT.sf hat geschrieben:das ist doch mal ein ansprechendes szenario. nicht immer das gleiche usa vs udssr, sondern jetzt mal russland gegen china.
Von Russland gegen China ist im Trailer sowie auf den Screens nichts zu sehen...ich sehe nur US Waffen, US Uniformen und US Fahrzeuge...kann mir das mal jemand erklären?
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Wallaby_Hunter hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:das ist doch mal ein ansprechendes szenario. nicht immer das gleiche usa vs udssr, sondern jetzt mal russland gegen china.
Von Russland gegen China ist im Trailer sowie auf den Screens nichts zu sehen...ich sehe nur US Waffen, US Uniformen und US Fahrzeuge...kann mir das mal jemand erklären?
Hm...hm...vielleicht, weil das in der Meldung beschrieben wird?
Phnx
Beiträge: 319
Registriert: 23.12.2002 01:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Hat da vllt jemand Ost und West vertauscht? Japan liegt sehr weit entfernt von Russlands Westküste!
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Wallaby_Hunter hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:das ist doch mal ein ansprechendes szenario. nicht immer das gleiche usa vs udssr, sondern jetzt mal russland gegen china.
Von Russland gegen China ist im Trailer sowie auf den Screens nichts zu sehen...ich sehe nur US Waffen, US Uniformen und US Fahrzeuge...kann mir das mal jemand erklären?
also als trailer würde ich das ja noch nit bezeichnen, eher als teaser.

aber gut, dann kommen halt die amis mit im spiel vor, aber wenns die beschreibung so sagt dürften wohl russen und chinesen mit von der partie sein. immerhin ist der untertitel des spiels "dragons rising" also dürften die chinesen wohl eine zentrale rolle spielen.

am besten wäre es natürlich, wenn man die kampagne sogar aus ihrer sicht spielt :)
eISENmILBE
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2007 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eISENmILBE »

klingt gut,warte schon seit ewigkeiten auf den nachfolger,hatte mir damals die goldedition geholt.auch wenn es mit Armed Assault(wovon zur GC auch der 2. Teil vorgestellt werden soll)
so ne art inoffiziellen nachfolger gab.

russen gegen chinesen und die amis kommen den russen zur hilfe...klingt doch recht vielversprechend!
[...übrigens so ne story gabs schonmal...aber die hat über 1000seiten und ist von tom clancy, "im zeichen des drachen" heißt das buch...lesenswert]


->[für die jüngere Generation hier: Bücher sind die Dinger aus Papier,die nicht in irgendein laufwerk passen] 8)
...
Bild
Bild
Bild
Bild
robhappy21
Beiträge: 424
Registriert: 15.04.2006 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Tom Clancy, der Typ ist doof. Ich habe ihn auch schon als Person gesehn. Aber einige seiner Storys sind echt nicht schlecht.
Eine Theorie ist kein Abbild, keine Spiegelung der Realität und hat damit auch keinen Anspruch auf Wahrheit, sondern sie ist nur ein subjektives Modell, das weitgehend widerspruchsfrei zur ontologischen Realität passt - etwa wie ein Schlüssel zu einem Schloss. Damit kann allerdings die Realität nicht beschrieben werden.

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/robhappy91.png[/img]
Bild
Bild
Antworten