Until Dawn: Interaktiver Teenie-Horror im Video: Weglaufen oder verstecken?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Until Dawn: Interaktiver Teenie-Horror im Video: Weglaufen oder verstecken?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Weglaufen, verstecken oder Vase werfen? Sony hat bei den Game Awards 2014 und beim hauseigenen PlayStation-Experience-Event das Teenie-Horrorspiel Until Dawn vorgestellt. Und gerade das Video von den "Game Awards 2014" gibt einen kleinen Einblick in die Handlungsmöglichkeiten des Spiels.Video: Spielszenen (Game Awards 2014)Video: Trailer (PlayStation Experience)Der ursprünglich für PS3 angekündigt...

Hier geht es zur News Until Dawn: Interaktiver Teenie-Horror im Video: Weglaufen oder verstecken?
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn: Interaktiver Teenie-Horror im Video: Weglauf

Beitrag von USERNAME_500037 »

Erinnert mich vom Konzept her an Heavy Rain und Beyond in einer Horror-Szenerie, könnte ein guter Titel werden. Ich mochte die beiden Games sehr!
Bild
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn: Interaktiver Teenie-Horror im Video: Weglauf

Beitrag von DerSnake »

Das sieht richtig gut aus, obwohl ich mit teenie Horro nichts anfangen kann :D Wird auf jeden Fall im Auge behalten.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn: Interaktiver Teenie-Horror im Video: Weglauf

Beitrag von Jazzdude »

Sieht echt interessant aus.

Ich hab Heavy Rain nie gespielt, weil ich keine PS3 habe, fand das Spielprinzip aber immer verlockend.

QTE's in "normalen" Spielen nerven zwar bis auf wenige Ausnahmen (RE4), aber wenn das ganze Spielprinzip darauf aufbaut, könnte das echt gut werden.
Zumal ich diese älteren Teenieslasherfilme alla "Scream", "Freitag der 13te", "Schrei wenn du kannst", "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" etc. trotz, oder gerade wegen dem trashigen immer recht nett fand.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn: Interaktiver Teenie-Horror im Video: Weglauf

Beitrag von Todesglubsch »

Hab's auf der GC gespielt und wenn die Versprechen über die Auswirkung der eigenen Entscheidung tatsächlich eingehalten werden, kann es durchaus gut werden. Allerdings muss Sony noch etwas an der Lokalisierung arbeiten, die gezeigte deutsche Version hörte sich teilweise schmerzlich an.
USERNAME_1648515
Beiträge: 292
Registriert: 24.03.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn: Interaktiver Teenie-Horror im Video: Weglauf

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Ich kann mich den anderen nur anschließen: n Horror-Heavy-Rain Spiel?? Ich bin dabei :D
Mal sehen was zuerst kommt: Spiel oder Konsole :lol:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn: Interaktiver Teenie-Horror im Video: Weglauf

Beitrag von casanoffi »

Bin dabei :mrgreen:

Fand die ganze Teenie-Horror-Trash-Welle im Kino vor einigen Jahren auch sehr unterhaltsam ^^
Warum nicht auch mal als Spiel...

Todesglubsch hat geschrieben:Allerdings muss Sony noch etwas an der Lokalisierung arbeiten, die gezeigte deutsche Version hörte sich teilweise schmerzlich an.
Da halte ich es am liebsten mit dem O-Ton, weil es einfach kaum gute deutsche Syncrosprecher gibt, die auch noch gute Schauspieler sind (was in meinen Augen bzw. Ohren der entscheidende Punkt ist).

Eine "schöne" Stimme zu haben, reicht einfach nicht, wenn der- oder diejenige einfach keinen Plan davon oder keine Lust hat, wie etwas gesprochen werden sollte...

Klar, einen "O-Ton" in Videospielen gibt es ja prinzipiell nicht, weil es immer Syncronsprecher sind, egal wo auf der Welt der Ton eingespielt wird ^^
Aber speziell die deutschen Sprecher sind halt einfach Kacke im Vergleich zu japanischen oder englischen Sprechern...

Dabei geht es mir weniger um das Text-Verständnis.
Auch ich verstehe englisch nur sehr gut und nicht perfekt wie ein Muttersprachler und bei japanisch bin ich noch lange nicht so weit, das Gesprochene wirklich sofort zu verstehen - da muss ich zwangsweise noch Untertitel zur Hilfe nehmen.
Das entscheidende ist einfach, dass der Sprecher seine Rolle gut spielen und emotional rüberbringen muss - und da hapert es hierzulande sehr, da spielen die meisten englischen und vor allem die japanischen Sprecher einfach in einer andern Liga...

Und dann kommt natürlich immer noch ein gewisser umgangssprachlicher Wortwitz dazu, der ins Deutsche übersetzt halt meistens überhaupt nicht funktioniert...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten