Killing Floor 2: Feuer frei auf PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Killing Floor 2: Feuer frei auf PS4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat im Rahmen der PlayStation Experience die Entwicklung von Killing Floor 2 für PS4 bekannt gegeben. Dazu die Entwickler: "Wir haben entschieden, dass wir Killing Floor 2 am besten gleichzeitig auf beiden Plattformen entwickeln und nicht einfach nur eine Portierung der PC-Version vornehmen. Die PS4 verfügt über unglaubliche Fähigkeiten und wir können alles liefern, was die Fans so zu schätze...

Hier geht es zur News Killing Floor 2: Feuer frei auf PS4
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Killing Floor 2: Feuer frei auf PS4

Beitrag von casanoffi »

Den ersten Teil hab ich damals mit Kumpels bis zum Abwinken gespielt, war eine Mords Gaudi.
Kann mir kaum vorstellen, dass der Nachfolger keine Granate wird :D

Freut mich, dass die PS4ler nun auch in den Genuss kommen!
Dass die XBOner leer ausgehen, ist echt schade.

So ein Spiel sollten alle genießen können - am besten noch mit plattformübergreifender Coop.
Zombies metzeln verbindet :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Killing Floor 2: Feuer frei auf PS4

Beitrag von johndoe774288 »

kauf ich mir eh fürn pc. alleine schon wegem mod support. wenn es sich 90% der leute aus meiner psn fl holt, überleg ichs mir vielleicht :D
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Killing Floor 2: Feuer frei auf PS4

Beitrag von Trumperator »

Ohne Mod Support kann ich mir ein Killing Floor gar nicht vorstellen.
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Killing Floor 2: Feuer frei auf PS4

Beitrag von Hardtarget »

wo steht den eig das die ps4 version keine mods supportet bzw ob das spiel überhaupt so modbar ist wie der erste teil ?
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Killing Floor 2: Feuer frei auf PS4

Beitrag von Jazzdude »

Zubz3ro hat geschrieben:Ohne Mod Support kann ich mir ein Killing Floor gar nicht vorstellen.
Anders als bei z.B. der 360 etc. können die regelmäßig Updates raushauen.

Ich könnte mir z.B. ein Feature vorstellen, in dem sie im Rahmen einer Abstimmung "ausgesuchte" Mods, also Karten, Gamemodi etc. auf die PS4 bringen.

Ansonsten zum Game:

Freu ich mich drauf. Mit The Witcher, StarCitizen und No Mans Sky wohl gerade mein meist erwarteter Titel!

Der erste Teil ist schon super! Ich frag mich, ob der neue Teil diesmal uncut nach Deutschland kommt. Wenn sie auf eine Retailversion verzichten, können sie es, zumindest auf Steam, doch eh uncut veröffentlichen, nicht wahr? Aber auch ansonsten, glaub ich, dass nach heutigen Maßstäben auch der erste Teil locker uncut nach Deutschland kommen würde.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Killing Floor 2: Feuer frei auf PS4

Beitrag von casanoffi »

Zubz3ro hat geschrieben:Ohne Mod Support kann ich mir ein Killing Floor gar nicht vorstellen.
Wenn ich ehrlich bin, haben wir KF immer ohne Mods gespielt :biggrin:
Abgesehen von Custom-Maps.

Hardtarget hat geschrieben:wo steht den eig das die ps4 version keine mods supportet bzw ob das spiel überhaupt so modbar ist wie der erste teil ?
Ich bin nicht wirklich auf der Höhe der neue Konsolen - aber seit wann gibt es dafür SDKs?

Aber grundsätzlich eine berechtigte Frage.
Ich denke allerdings, dass der Hersteller weiß, welcher einer der wichtigsten Bestandteile von KF ist.

Jazzdude hat geschrieben:Ich frag mich, ob der neue Teil diesmal uncut nach Deutschland kommt. Wenn sie auf eine Retailversion verzichten, können sie es, zumindest auf Steam, doch eh uncut veröffentlichen, nicht wahr? Aber auch ansonsten, glaub ich, dass nach heutigen Maßstäben auch der erste Teil locker uncut nach Deutschland kommen würde.
Kommt auf die Größte des Projekts und die Dicke der Geldbörse des Publishers an :wink:
Ich glaube daher, dass KF2 nicht einfach so in D erhältlich sein wird...
Werden evtl. wieder VPN&Co herhalten müssen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Killing Floor 2: Feuer frei auf PS4

Beitrag von flo-rida86 »

paYnis hat geschrieben:kauf ich mir eh fürn pc. alleine schon wegem mod support. wenn es sich 90% der leute aus meiner psn fl holt, überleg ichs mir vielleicht :D
dachte ich auch.aber ich finds gut so kommen ps4 zocker schon mal in den genuss den ich bin mir sicher das wird geil allein der erste teil wahr einfach super.
aber ich werds für pc holen ebenfalls durch die mods evtl. grafik verbesserungen inklusiv m+t.
Koboldx
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2014 01:01
Persönliche Nachricht:

Re: Killing Floor 2: Feuer frei auf PS4

Beitrag von Koboldx »

Jetzt wird mir einiges klar wieso die das Spiel nicht mit der Unreal Engine 4 programmiert haben, weil die von anfang an das teil für PS4 rausbringen wollten und die Konsole nicht die Leistung dafür hat. Und weil das alles noch nicht reicht bekommen die PC user ein KF2 mit verdumm simpelter steuerung, passend fürs gamepad ausgelegt.

Was kommt als nächstes? Itemshop oder DLC Flutwelle?
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Killing Floor 2: Feuer frei auf PS4

Beitrag von Hardtarget »

Koboldx hat geschrieben:Jetzt wird mir einiges klar wieso die das Spiel nicht mit der Unreal Engine 4 programmiert haben, weil die von anfang an das teil für PS4 rausbringen wollten und die Konsole nicht die Leistung dafür hat. Und weil das alles noch nicht reicht bekommen die PC user ein KF2 mit verdumm simpelter steuerung, passend fürs gamepad ausgelegt.

Was kommt als nächstes? Itemshop oder DLC Flutwelle?

jop genau deshalb lief der erste pc exklusive teil auch nicht mit der ue3 sondern mit der uralt ue2, weil der pc für die aktuellere engine zu schwach war. :roll:
das jetzt bei teil 2 der preis und/oder eine unfertige, noch in der entwicklung befindliche ue4 eine rolle gespielt hat ist natürlich kein grund,es muss die kack ps4 gewesen sein .....
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Killing Floor 2: Feuer frei auf PS4

Beitrag von Kant ist tot! »

Ist doch super für die Playstation-Spieler. Der erste Teil ist klasse. Für den zweiten würde ich mir ein bisschen mehr Ausdifferenzierung bei den Perks wünschen. In dem Zusammenhang auch mehr Levelstufen als die bisherigen sechs. Hoffentlich kann es ganz normal in Deutschland erscheinen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Killing Floor 2: Feuer frei auf PS4

Beitrag von Eirulan »

paYnis hat geschrieben:kauf ich mir eh fürn pc. alleine schon wegem mod support.
+1 :Daumenlinks:

Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Killing Floor 2: Feuer frei auf PS4

Beitrag von casanoffi »

Kant ist tot! hat geschrieben:...Für den zweiten würde ich mir ein bisschen mehr Ausdifferenzierung bei den Perks wünschen. In dem Zusammenhang auch mehr Levelstufen als die bisherigen sechs. Hoffentlich kann es ganz normal in Deutschland erscheinen.
Ich denke mal, dass man die einzelnen Klassen nicht ganz so unterschiedlich gemacht hat, damit es nicht zu stark davon abhängt, mit welcher Perk-Klasse man in den Kamf zieht, wenn man nur allein oder mit wenig Coop-Partnern unterwegs ist.

Und ja, mehr Levelstufen wäre super :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Koboldx
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2014 01:01
Persönliche Nachricht:

Re: Killing Floor 2: Feuer frei auf PS4

Beitrag von Koboldx »

Hardtarget hat geschrieben:
Koboldx hat geschrieben:Jetzt wird mir einiges klar wieso die das Spiel nicht mit der Unreal Engine 4 programmiert haben, weil die von anfang an das teil für PS4 rausbringen wollten und die Konsole nicht die Leistung dafür hat. Und weil das alles noch nicht reicht bekommen die PC user ein KF2 mit verdumm simpelter steuerung, passend fürs gamepad ausgelegt.

Was kommt als nächstes? Itemshop oder DLC Flutwelle?

jop genau deshalb lief der erste pc exklusive teil auch nicht mit der ue3 sondern mit der uralt ue2, weil der pc für die aktuellere engine zu schwach war. :roll:
das jetzt bei teil 2 der preis und/oder eine unfertige, noch in der entwicklung befindliche ue4 eine rolle gespielt hat ist natürlich kein grund,es muss die kack ps4 gewesen sein .....
Wer das nicht eigenartig findet das Tripwire jetzt erst mit der Info rauskommt das KF2 auch für PS4 programmiert wird ist einfach nur ein blau-äugiger fanboy.

Laut Offizieller aussage sollte das Spiel ja schon soweit entwickelt worden sein das die nicht mehr von der UE3 auf die UE4 wechseln konnten, und jetzt 1 Jahr später nach dieser billigen aussage kann plötzlich PS4 Zeitlich zur PC version entwickelt werden... also theoretisch nach dem die 2 Jahre lang bereits auf den PC KF2 entwickelt haben!

Die Tripwire entwickler sind nichts anderes als schäbige lügner, die ziehen doch hier genau das selbe wie Egosoft (Bernd Lehan) ab. Aber wer nicht zwischen den Zeilen lesen will kann auch gerne ins offene Messer laufen.
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Killing Floor 2: Feuer frei auf PS4

Beitrag von Jazzdude »

casanoffi hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ich frag mich, ob der neue Teil diesmal uncut nach Deutschland kommt. Wenn sie auf eine Retailversion verzichten, können sie es, zumindest auf Steam, doch eh uncut veröffentlichen, nicht wahr? Aber auch ansonsten, glaub ich, dass nach heutigen Maßstäben auch der erste Teil locker uncut nach Deutschland kommen würde.
Kommt auf die Größte des Projekts und die Dicke der Geldbörse des Publishers an :wink:
Ich glaube daher, dass KF2 nicht einfach so in D erhältlich sein wird...
Werden evtl. wieder VPN&Co herhalten müssen.
Ne VPN brauchtest du zumindest für den ersten Teil nicht. Der war zwar cut, wenn du ihn im deutschen Steamstore gekauft hast, aber die internationale Fassung (z.B. Retailfassung aus Österreich), lies sich ohne Probleme in Deutschland aktivieren.

Da der Entwickler aber großen wert darauf legt, dass das Blut der Gegner jetzt nichtmehr als Decals nach einer Weile verschwindet, sondern als "Farbe" für das gesammte Match zu sehen sein wird, könnte man da dann doch wieder bedenken haben, was ein Uncutrelease im deutschen Steamstore angeht! Aber gibt ja genug Keyshop oder Retailalternativen!
Bild
Antworten