GCDC: Zukunft der MMOs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GCDC: Zukunft der MMOs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wo][rm
Persönliche Nachricht:

GCDC 2007 - Strain kennt den WoW-Killer...

Beitrag von Wo][rm »

Spätestens, als Strain betonte, dass nur die Spiele überleben, die drei Monate nach Release die kritische Marke von 150.000 Spielern erreichen würden, öffnete und schloss sich die Tür des Saales öfter.
Falsch. Es gibt sehr viele Nischen-MMO's die recht erfolgreich auch mit <=50.000 Spielern überleben.
Abstrakte Visionen oder revolutionäre Innovationen hätten im Design der Online-Spielwelten nichts verloren, da sie befremden würden.
Also den Status Quo des Asia Grinders zementieren? Schöne Aussicht.
Merandis
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Merandis »

Vor allem sollte man keine bekannte Welt oder Buch- & Film-Marke als Vorbild für die virtuelle nehmen - das würde u.a. an den hohen Erwartungen der Rechte-Inhaber und Fans scheitern.
Sollte das ein Seitenhieb sein...?
Abschließend verriet Jeff Strain auch noch, wer der künftige WoW-Killer sein wird: "Derjenige, der das erfolgreichste Spiel nach WoW entwickelt."
Tolle Aussage, jawoll!11einself :roll:
Nun Warhammer Online wirds nicht, dafür ist das, trotz starker Fanbasis, zu "speziell", denk ich. Bei WoW spielen eben doch viele Casual-Gamer. Nicht zuletzt wegen den geringen Hardware-Anforderungen.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Vor allem sollte man keine bekannte Welt oder Buch- & Film-Marke als Vorbild für die virtuelle nehmen - das würde u.a. an den hohen Erwartungen der Rechte-Inhaber und Fans scheitern.
:roll:

Ist denn Hdro gescheitert???
Eigentlich doch nicht oder :?:
trialversion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trialversion »

muselgrusel hat geschrieben:
:roll:

Ist denn Hdro gescheitert???
Eigentlich doch nicht oder :?:
Ich finde die Aussagen auch sehr zweifelhaft. Ich hätte wahrscheinlich auch den Raum verlassen ;-)
Defmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defmaster »

Nun er meinte das es hohe Ansprüche stellt, nicht das es nicht möglich sei.
Wenn es heißt es kommt ein HdR onlinespiel, dann
stellen die Fans natürlich auch hohe Ansprüche die sie von
Buch und Film kennen.

In deinem eigenen Universum kannst du erschaffen wie es dir beliebt,
und hast nicht diesen Druck.
Zumal solche Lizenzen auch einschränken.
RobbenJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobbenJ »

Ich fand den Beitrag hier naja, Interessant ;)

zu HDRO, ich hab ka von dem game, aus gutem Grund, nachdem man gelesen hat das man nur eine Seite Spielen kann war das game für mich schon gegessen... Wo bleibt da bitte das "gemetzel" in Form von PVP schlachten? Is doch arm, deswegen holt man sich doch nen MMO um gegen andere große Schlachten zu schlagen und nicht um zu Kuscheln -.- Da kanns Duel system noch so toll sein (ist es)?

naja wie auch immer, WoW ist in der hinsicht dumm das mal ruck zuck lvl 70 is und dann sich sachen erkämpft die mitn nächsten Addon wertlos sind... Warten wir mal auf Guild Wars 2 :)

lg
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

PcGamerRobi hat geschrieben:Ich fand den Beitrag hier naja, Interessant ;)

zu HDRO, ich hab ka von dem game, aus gutem Grund, nachdem man gelesen hat das man nur eine Seite Spielen kann war das game für mich schon gegessen... Wo bleibt da bitte das "gemetzel" in Form von PVP schlachten? Is doch arm, deswegen holt man sich doch nen MMO um gegen andere große Schlachten zu schlagen und nicht um zu Kuscheln -.- Da kanns Duel system noch so toll sein (ist es)?

naja wie auch immer, WoW ist in der hinsicht dumm das mal ruck zuck lvl 70 is und dann sich sachen erkämpft die mitn nächsten Addon wertlos sind... Warten wir mal auf Guild Wars 2 :)

lg
Herr der Ringe ist kein "PvP Geschnetzel" Spiel es ist ein PvE Spiel (so entwickelt, so angekündigt, so lebt es nun).

Man kann problemlos PvP machen, dort sind die Helden aber normalerweise im Vorteil (Wobei es hier jetzt ein Update gibt morgen, welches das ganze stark verändert und man bisher nicht voraussagen kann wie es danach aussieht). Nichtsdestotrotz es ist ein PvE Spiel (wie z.b. Lineage 2 auch).

Wenn du "PvP Geschnetzel" willst musst du WAR spielen, oder eins der anderen, auf Schlachten orientierten Spiele (WoW wäre hier übrigens genauso falsch, auch wenn Blizzard versucht das Game Richtung Arena zu trimmen, es ist und bleibt ein 25 Mann Raidgame ;)).
Blackstorm142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackstorm142 »

Ich versteh keineswegs die Beliebtheit von WoW. Ich selbst hab es über einen längeren Zeitraum ausprobiert und auf Dauer ist es echt langweilig. Mal von den Abo-Gebühren abgesehen,die wie ich finde eine Frechheit sind.

Mein Favorit ist GW. Zwar fehlt den Spiel die Individualität der einzelnen Spieler,dennoch ist Guild Wars für Gelegenheitspieler, die nicht ihre ganze Freizeit einem Spiel widmen möchten, erste Wahl!

Somit denk ich,dass Guild Wars 2 der erhoffte WoW-Killer wird, wenn das was angekündigt wurde auch vernünftig umgesetzt wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hi von der GC und dem 4P Stand.

Wr gestern auf dem Vortrag, war wirklich interessant, auch wenn viel gesagt wurde, was den Meisten wohl eh schon klar war.