Street Fighter 5 - Erste Spielszenen; exklusiv für PS4 und PC; Xbox-Veröffentlichung ausgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Street Fighter 5 - Erste Spielszenen; exklusiv für PS4 und PC; Xbox-Veröffentlichung ausgeschlossen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Soeben erfolgte die offizielle Ankündigung: Street Fighter 5 wird exklusiv für PS4 und PC erscheinen. Während der Präsentation wurde explizit ausgeschlossen, dass das Spiel auf einer anderen Konsole zur Verfügung stehen wird, da Sony mit Capcom die Entwicklung schultert. Zugleich wurde angekündigt, dass es Cross-Plattform-Play zwischen PC und PS4 geben wird. Und erste Spielszenen wurden ebenfalls ...

Hier geht es zur News Street Fighter 5 - Erste Spielszenen; exklusiv für PS4 und PC; Xbox-Veröffentlichung ausgeschlossen
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Erste Spielszenen; exklusiv für PS4 u

Beitrag von DonDonat »

Hmm, ich bin zwar kein Street Fighter Fan und besitze auch keine Xbox, aber wäre es nicht trotzdem sinnvoller SF5 für alle Plattofmen zu veröffentlichen?
Ich für meinen Teil halte nicht soo viel von "Plattformexclusivität" ;)
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

das ist die blöde art von exklusivität, für ps4 besitzer gibts nix neues und xboxler bekommen etwas vorenthalten.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ich bin ja mal gespannt ob hier die gleichen Leute aufheulen werden, die bei Tomb Raider gemeckert haben das sowas scheiße ist.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bin ich gespannt. Besonders da es im Gegensatz zu TR wohl komplett der Xbox vorenthalten wird. Wenn nicht doch noch eine Superduperultrafinishedition auf die One kommt. Heißt ja schließlich anders.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

wenn ich lese crossplattform, denke ich stark das dies mit ein grund ist warum es nicht auf der one erscheint, da die ja sowas nicht zulassen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wegen einer Onlinefunktion das ganze Game einer kompletten Plattform vorenthalten? Eher schwacher Einwand. ;)
Daran scheitert es sicherlich nicht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Capcom wird sicher froh sein, eine bestimmte Summe jetzt schon für die Sanierung bekommen zu haben. Sei es von MS zwecks Dead Rising 3 wie nun auch Sony für Street Fighter IV bzw V.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Leon-x »

DARK-THREAT hat geschrieben:Capcom wird sicher froh sein, eine bestimmte Summe jetzt schon für die Sanierung bekommen zu haben. Sei es von MS zwecks Dead Rising 3 wie nun auch Sony für Street Fighter IV bzw V.
Könnte ich mir eher vorstellen. Frag mich nur warum jetzt noch eine Ultra Edition von Teil 4 wenn man schon den Nachfolger ankündigt?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Capcom wird sicher froh sein, eine bestimmte Summe jetzt schon für die Sanierung bekommen zu haben. Sei es von MS zwecks Dead Rising 3 wie nun auch Sony für Street Fighter IV bzw V.
Könnte ich mir eher vorstellen. Frag mich nur warum jetzt noch eine Ultra Edition von Teil 4 wenn man schon den Nachfolger ankündigt?
Wohl wegen dem Onlinegaming, als Test.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

money.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

paYnis hat geschrieben:money.
Wenn es Erfolg hat sicherlich. Nur ist es taktisch für den Verkauf von Teil 4 nicht klug den Nachfolger zu präsentieren. Finde ich zumindest. Technisch hat man jetzt auf den alten Konsolen oder PC-Fassung nicht viele Nachteile dass es sich lohnt da noch mal zuzuschlagen.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

das spiel ist ja sicher auch nur für leute gedacht, die sich die vorigen 2315341 versionen für die ps3 geholt haben. kommt schon....ein bissl weiter denken könnte man schon. der frühling ist auch nicht unbedingt mit krachern gefüllt. spiel wird sich also so oder so gut verkaufen. gibt auch genügend leute, die es auch noch nicht gespielt hatten.

und selbst wenn nicht, die ganzen ports, remastered ultra hd editionen die sich immer noch gut verkaufen, bestätigen doch nur, dass der gamer alles kauft, wenn nichts zum zocken gibt. der rest wartet halt, bis SFV erscheint...iwann später im jahr...so wie du das erläuterst, meint man ja, dass es gleich am nächsten tag nach sf4 erscheinen soll oder wartet halt 2 jahre bis auf die ultra complete deluxe edition....

oder wir vergessen das alles und lassen darauf beruhen, dass es halt capcom ist. capcom needs money. your money. they dont care about "logic" *derp*
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Fight...

Beitrag von Leon-x »

Jetzt nimm es aber nicht zu genau. ;)

Selbst wenn 1 Jahr dazwischen liegt bin ich halt gespannt ob genug zugreifen die es schon auf PS3, 360 oder PC haben und nicht lieber bis Teil 5 warten. Wie viele es dann sind die es noch nicht gespielt haben wird man sehen.
Mir ist es egal. Solange es keine Verzögerung dadurch bei anderen Projekten gibt können die so viele Neuauflagen bringen wie sie wollen. Ich persönlich hätte SF V erst auf der E3 2015 präsentiert.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

keine sorge. wenn was fehlt zum rls wird es halt von capcom nachgereicht. per kostengünstige DLCs. pro paket nur 1,49. das ist nicht mal ein sixpack bier.

guck dir doch die anderen editionen an. wird ja nicht so schlecht gelaufen sein...wenn capcom so weiter machen will...
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 06.12.2014 21:53, insgesamt 1-mal geändert.