Deutschland: Wii tankt sich durch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deutschland: Wii tankt sich durch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während die Wii in Großbritannien kurz davor ist, Deutschland: Wii tankt sich durch
glas3k
Persönliche Nachricht:

wii

Beitrag von glas3k »

xbox360 und ps3 sind ja weltweit unbeliebt
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Spätestens jetzt sieht man, welche Konsole von den Dreien den Krieg wohl gewinnt. Hier in Deutschland hat die Wii jetzt wohl schon gewonnen, weltweit überholt sie auch bald die 360 - alles nur noch eine Frage der Zeit. Sony kann mit diesem irrsinnigen Preis sowieso da nicht mehr anknüpfen (besonders wenn richtige Bluray-Player günstiger werden verliert sie ja die Daseinsberechtigung) und es gibt ja auch keinen Grund, warum sich die 360 plötzlich viel besser verkaufen sollte. Wegen HDMI (das man sowieso nicht braucht) jedenfalls sicherlich nicht!

Good Job Nintendo :)
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ja na klar.
Der Preis machts! Der Anschaffungspreis. Sobald MS den Preis für die XBox360 in Deutschland senkt gehen auch die Verkäufe hoch. Aber besonders die PS3 wird noch zulegen. Wenn man die teils echt hochkarätigen Spiele sieht hege ich keinen Zweifel daran. Nur muss eben der Grundpreis gesenkt werden.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Mir geht es eigentlich ziemlich am Arsch vorbei, wer den "Krieg" letztendlich gewinnt.
So lange die Entwickler und Publisher auch weiterhin die 360er mit so vielen guten Spielen versorgen, juckt es mich herzhaft wenig. :P
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Da kann man ja angst bekommen, dass nur noch Crap produziert wird. Schließlich ist die Konsole am interessantesten die die größte Hardwarbasis hat. Meine Wii verstaub trotz 15 orginal Spielen - das Wii Gefühl resultiert nur in Schütteln - echt langweilig geworden. Wenn man guckt was so kommen soll sind gute Titel eh nur von Nintendo zu erwarten. Andere Produzenten sollten sich mal wieder aufs Kerngeschäft konzentrieren und mit Sachen wie Boogie, Minispielsammlungen und diesem EA Schulhof kram aufhören. Das ist alles sowas von öde.
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Der PC ist eh immer noch am besten. Ich finde die neuen Konsolen absolut überteuert. Wii ist zwar preislich in Ordnung, aber dafür gibt es bisher kein einziges Spiel für Wii was mich interessiert. Die einzige Konsole die für mich zur Zeit genug Spiele bietet ist die Xbox 360. Und die ist einfach zu teuer. Also werde ich auch weiterhin bei meiner PS2 und meinem PC bleiben.
Estacado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estacado »

Und, was ist so toll daran?
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

"Tankt sich durch"?

Hä?
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

EZR hat geschrieben:"Tankt sich durch"?

Hä?
Jo, den versteh ich auch nicht so ganz. :Kratz:
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

So wie ich das sehe, wird Wii wohl die am meisten verkaufte Konsole in dieser Generation werden. Allerdings auch die mit dem miesesten Software-Ratio. Denn der größte Anteil der Käufer werden wohl die von Nintendo auch beabsichtigten Casual-Gamer sein. Und das sind nicht die, die sich 10-15 Spiele im Jahr kaufen. Und das sind auch schon gar nicht welche, die sich GTA, HS, Bioshock, Halo, FF etc. holen. Und dieser Schütteleffekt lässt auch nach gewisser Zeit nach, wie bei Eye Toy usw..
Zuletzt geändert von Jay El am 18.08.2007 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Funkaphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkaphil »

ich auch nich *g*

und mir ist das auch egal, wer gewinnt, die Wii is doch nur son Jux-Spiel-Spass-Zeugs für Zwischendurch. Richtige sehe und erwarte ich da nicht. Ne 360 ist für mich schon interessanter (auch weil ich Sony nich auskann^^) aber ist zZt nicht nötig. ein PC reicht ja wohl vollkommen, meiner is relativ alt und lahm, ich zocvke Oblivion trotzdem auf hohen Auflösungen ohne Probleme, von Far Cry etc. nicht zu sprechen.

also: Wayne?

Edit. oh, da war einer schneller, ich meine ich verstehe auch nicht, was das tankt sich durch meint
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

@EZR
@The Oracle

Ja, die Wii tankt (kämpft) sich durch.
Also das Wort durchtanken hat nix mit dem tanken an der Zapfsäule zu tun, sondern kommt vom englischen Wort für Panzer (Tank) :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@Jay El: Mach ich aber auch nicht. Ich kaufe pro Plattform in einer Generation (4 bis 7 Jahre) zwischen 5 und 20 Titel. Auf viel mehr darf man bei mir nicht hoffen.

Die schiere Stückzahl an Konsolen würde übrigens eine schlechtere Software-Ratio pro Konsole wieder rausreißen und am Ende ist es ja auch so das es Nintendo egal sein kann, weil sie mit jeder verkauften Konsole Geld verdienen.

Der Wii ist mir egal.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Gottmic hat geschrieben:@EZR
@The Oracle

Ja, die Wii tankt (kämpft) sich durch.
Also das Wort durchtanken hat nix mit dem tanken an der Zapfsäule zu tun, sondern kommt vom englischen Wort für Panzer (Tank) :)
Mkay...

Die Sprache "Denglisch" nimmt immer konkretere Formen an... :roll:

Aber egal. Ich watch jetzt erstmal ´n movie.