Emergency 5: Käufer beklagen Bugs, miese Performance und unfertigen Zustand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Emergency 5: Käufer beklagen Bugs, miese Performance und unfertigen Zustand

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch das Rettungsstrategiespiel Emergency 5 scheint in einem (dringend) verbesserungsbedürftigen Zustand veröffentlicht worden zu sein, denn im offiziellen Forum von Deep Silver, bei den Amazon-Rezensionen und den Steam-User-Reviews häufen sich die Beschwerden von Spielern. Hauptsächlich wird die miserable Performance angekreidet, denn selbst auf High-End-Systemen würde die Bildwiederholrate des S...

Hier geht es zur News Emergency 5: Käufer beklagen Bugs, miese Performance und unfertigen Zustand
Stefan84
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2012 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 5: Käufer beklagen Bugs, miese Performance und

Beitrag von Stefan84 »

Worüber beschweren die sich?
Das liegt doch momentan voll im Trend :? !
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 5: Käufer beklagen Bugs, miese Performance und

Beitrag von Phips7 »

Diese serie war doch schon immer scheisse? Eigentlich schade, die idee dahinter ist echt geil.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 5: Käufer beklagen Bugs, miese Performance und

Beitrag von Lex-kun »

Phips7 hat geschrieben:Diese serie war doch schon immer scheisse?
Sie ist in etwa genauso scheiße wie Smash Bros und CoD.
Insert a coin to continue...
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 5: Käufer beklagen Bugs, miese Performance und

Beitrag von Nino-san »

Lex-kun hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:Diese serie war doch schon immer scheisse?
Sie ist in etwa genauso scheiße wie Smash Bros und CoD.
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Sir Richfield »

Nein, im ernst, als so richtig Qualitativ Wertvoll im Sinne von "guter Programmcode" konnte man die Reihe nicht so wirklich mit voller Überzeugung nennen, oder?

Aber ich habe ja die Hoffnung, dass Kunden im Allgemeinen mal aufwachen.
Was für AAA Einheitsbrei gilt, gilt natürlich auch für (günstig produzierte) Nischentitel.
Wenn einem das Angebot nicht (mehr) gefällt, von einem Kauf Abstand nehmen und Tests abwarten.

Was bei Nischentiteln nicht sooo einfach ist, die Rezensiert nicht jeder. Was bedeutet, irgendjemand muss es ja kaufen. Und ganz blöd bei dieser Art Nische ist aus Kundensicht, dass ich jetzt mal behaupte, dass die Zielgruppe nicht auf einschlägigen Foren unterwegs ist, wie "wir" z.B.
Diejenigen, die sich jetzt in den Foren auskotzen halte ich in der Tat immer noch für die Minderheit. Wobei ich natürlich froh bin, dass die den Entwicklern mitteilen, wie sie den Deal so finden.

[Disclosure: Ich bin Deep Silver als Publisher aus Prinzip nicht wohlgesinnt. Schon vor Sacred 3. Warum genau kann ich nicht sagen, wollt's aber erwähnt wissen.]

moen
Beiträge: 50
Registriert: 29.05.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von moen »

Sir Richfield hat geschrieben:Nein, im ernst, als so richtig Qualitativ Wertvoll im Sinne von "guter Programmcode" konnte man die Reihe nicht so wirklich mit voller Überzeugung nennen, oder?
Na ja komm, die Spiele lagen zumindest qualitativ über den typischen Simulatoren und waren jetzt auch nicht gerade Paradebeispiele für schlechten Code wie etwa Die Gilde oder Europa Universalis (Netzcode) :)

Ich hatte meinen Spaß bis einschl. dem 3. Teil der Reihe. Und bis auf eine umständliche Steuerung fällt mir da jetzt nichts weltbewegend schlechtes ein.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 5: Käufer beklagen Bugs, miese Performance und

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich fand die Reihe eigentlich erste Sahne. In Teil 3 und 4 hatte ich im Grunde genommen keine Probleme. Wegfindung, hakelige Steuerung und kleinere Mankos gab es schon immer. Aber die anderen erwähnten Sachen sind natürlich sehr unschön. Aber immerhin sind das jetzt mal Ausagen auf die man sich berufen kann. Daher werde ich erstmal mit dem Kauf abwarten. Als großer Fan hätte ich es aber natürlich trotzdem lieber heute als morgen. Hoffentlich kommt hier auch mal ein Test; am besten aber doch nicht zu früh. Da bin ich froh, dass ihr noch keinen Test angeboten habt.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 5: Käufer beklagen Bugs, miese Performance und

Beitrag von Lex-kun »

Auch mit dem eher schwachen 2012 hatte ich lange Spass trotz seiner Schwächen.
Allerdings werd ich ebenfalls abwarten bis die Probleme behoben sind. Im aktuellen Zustand ist es den Vollpreis für mich definitiv nicht wert. Sowas würd ich bei vielleicht 20€ in Kauf nehmen... und selbst da würd ich zwei mal drüber schlafen.
Insert a coin to continue...
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 5: Käufer beklagen Bugs, miese Performance und

Beitrag von OriginalSchlagen »

Mit Early Access wäre das nicht passiert. Die sich beschwerenden Kunden meine ich.
Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 5: Käufer beklagen Bugs, miese Performance und

Beitrag von Lex-kun »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Mit Early Access wäre das nicht passiert. Die sich beschwerenden Kunden meine ich.
Dann hast du noch nicht in allzuviele EA Foren geschaut ... Die Kunden beschweren sich da mehr als bei normalen Games.
Insert a coin to continue...
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 5: Käufer beklagen Bugs, miese Performance und

Beitrag von StolleJay »

Ich versteh nicht wie man ein so Extrem Fehlerhaftes Spiel auf den Markt bringen kann. Ok es gibt überall Bugs etc. aber so Extrem? und dann noch nach so einer Verschiebung?

Bsp.: Normalerweise fahren Fahrzeuge im Einsatz mit Blaulicht ja so schnell wie Möglich zum Einsatzort. Hier wird aber im "Schritttempo" um Kurven und über Kreuzungen gefahren...

Auch die Animation des Wasserstrahl... In der Heutigen Zeit ist da viel mehr Möglich. Das sieht aus wie in 1970...

Was ich mich auch Frage: Wieso fährt wie schon seit dem ersten Spiel der Serie der Krankenwagen mit den Verletzten zum HQ statt zum Krankenhaus? Ich denk das ist eine "Simulation"?
Schade das die Serie eig. auch so in den "Dreck" gefahren wird!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bugs, miese Performance und unfertigen Zustand

Beitrag von Sir Richfield »

Stölzel hat geschrieben:Die Menschheit Heutzutage ist einfach nur zum :Spuckrechts:
Überall wird sich nur noch Lächerlich gemacht und andere werden in den Dreck gezogen!
Die Leute die hier immer nur die Große ... haben habe mit Sicherheit nicht mal annähernd ne Ahnung was für ne Arbeit hinter solchen Projekten steckt.

Das die Hersteller auch Fehler machen da sag ich ja gar nichts dagegen aber dieses Permanenten hier und da in den Dreck ziehen und Lächerlich über alles und jeden machen ist einfach nur noch Grottig und Zeugt überhaupt nicht von irgend einem Erwachsen sein!
Tschuldige, konnte nicht anders.

Gebe zu, dass das nur rudimentär vergleichbar ist, aber... ab und an... innerer Zwang... und so.

Benutzeravatar
xpac
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2010 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von xpac »

Sir Richfield hat geschrieben:Nein, im ernst, als so richtig Qualitativ Wertvoll im Sinne von "guter Programmcode" konnte man die Reihe nicht so wirklich mit voller Überzeugung nennen, oder?
Nuja, ein Paradebeispiel für sauberen Code und Bugfreiheit ist Emergency nie gewesen, das ist richtig, aber es liess sich annehmbar spielen, und für Leute, die es interessiert, hat es teilweise einen Heidenspaß gemacht.

Was da jetzt mit EM5 abgeliefert worden ist, das grenzt schon an Sabotage... Es ist echt frustrierend ohne Ende...

Ich hab hier in mehreren Posts jede Menge Bugs und Macken gesammelt, ich bezweifle dass das je auch nur annähernd alles gefixt wird.

http://www.emergency-forum.de/board330- ... post965123
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Emergency 5: Käufer beklagen Bugs, miese Performance und

Beitrag von Baralin »

Ich hatte mit Emergency 2012 meinen Spaß, und mit der iPad-Version auch. Aber als Perle der Programmierkunst habe ich das nicht wahrgenommen...
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Antworten