Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Beitrag von 4P|BOT2 »

Watch_Dogs kommt in Großbritannien offenbar alles andere als gut an - zumindest im Hinblick auf die kürzlich veröffentlichte Umsetzung für Wii U. So schreibt Videogamer in Anlehnung auf veröffentlichte Daten von Chart Track, dass sich Ubisofts Hacker-Thriller bei den aktuellen Verkäufen selbst dem zwei Jahre alten Fifa 13 in den Wii-U-Charts geschlagen geben musste. Das Drama hat sich für Ubisofts...

Hier geht es zur News Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Auf jeder anderen Konsole kriegt man dieses höchst durchschnittliche Spiel preislich hinterher geschmissen.
Und jetzt wundert sich tatsächlich jemand, dass es ein Dreiviertel Jahr nach dem ursprünglichen Release niemand auf der Wii U haben möchte? Wo grad' Smash Bros in den Startlöchern steht?

Respekt. Das ist eine verzerrte Wahrnehmung par excellence.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Beitrag von WH173W0LF »

kindra_riegel hat geschrieben:"Es ist ganz einfach", sagte ich vor einiger Zeit. "Was wir sehen ist, dass Ubisoft dumm ist".
So einfach ist das. :D

Null Marketing, keine "besondere" Funktionen angekündigt und dann wundern dass sich niemand mehr danach umdreht wo eben die "überhypte" PCPSBOX Version ja "gerade noch" Durchschnitt war. Aber bevor man einen Fehler eingesteht kommt man dann lieber auf solche Gedankenkonstrukte dass sich U Käufer nicht dafür interessieren... Ubi, go Hell and stay there. :x

Hey Ubi, ich habe mir Deus Ex Human Revolution für die U gekauft, obwohl ich die Originale und die Directors Cut Edition auf PC habe. Ratet doch mal warum das so sein könnte? :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 26.11.2014 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Beitrag von bentrion »

Welcher vernünftige Mensch bezahlt für ein altes Game den vollen Preis? UBI sollte evtl. an anderen Ecken die Ursachen suchen :D
PrivatePanse
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2008 18:23
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Beitrag von PrivatePanse »

Was wurde denn erwartet? Das Spiel kommt Monate zu spät und dann noch als Vollpreistitel. Immer dieses gelabber von wegen x-spiel würde sich auf ner Nintendokonsole nicht verkaufen. Wenn x-spiel viel zu spät oder schlecht umgesetzt wird warum sollte der Kunde es dann kaufen? Ohne Worte ubi ohne Worte aber sie haben ja ihre Kundschaft die brav jedes verbuggte Assassins Creed Game holen.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Beitrag von ddd1308 »

1. Die WiiU läuft in UK sowieso schwach
2. Watch Dogs hat die Erwartungen nicht erfüllt und bleibt trotz passabler Bewertungen als Enttäuschung im Hinterkopf
3. Watch Dogs ist ein halbes Jahr alt

Und da wundert man sich über schlechte Verkaufszahlen?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Beitrag von Chibiterasu »

Interessant wäre halt zb ob sich ein Assassin's Creed III oder IV in Relation zur Hardwarebasis auf Nintendo-Konsolen schlechter verkauft hat.
Wenn das signifikant der Fall ist, kann man ihnen echt schlecht nen Vorwurf machen. IRgendwer muss das intern halt finanziell rechtfertigen können.

Bei Watchdogs ist es aber natürlich auch aus anderen, über mir bereits genannten Gründen wenig überraschend.
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Beitrag von Highnrich »

Naja während spiele wie gta 5 hier platin bekommen kriegen gotys wie watch dogs miese wertungen, kein wunder, dass es sich schlecht verkauft . :cry:
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Beitrag von ColdFever »

Tut mir leid zu hören, weil WD kein schlechtes Spiel ist. Aber der PR-Hype dafür war viel zu groß, und darauf folgten zwangsläufig die Enttäuschungen, und daraus resultierte ein schlechter Ruf. Die arme Wii-U-Version kommt jetzt zu spät und bezahlt für die einstigen PR-Großmäuler der anderen Versionen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 26.11.2014 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Beitrag von DextersKomplize »

Highnrich hat geschrieben:Naja während spiele wie gta 5 hier platin bekommen kriegen gotys wie watch dogs miese wertungen, kein wunder, dass es sich schlecht verkauft . :cry:
Weniger rauchen. Watch Dogs ist ja auch Käse, und schon gar kein GOTY Kandidat.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Beitrag von ColdFever »

DextersKomplize hat geschrieben:Watch Dogs ist ja auch Käse, und schon gar kein GOTY Kandidat.
Nein, WD ist kein Käse. Das Gameplay an sich ist intelligenter als das von GTA, mir persönlich gefällt es damit besser. Aber WD ist auch sicher kein GOTY-Kandidat, denn dafür fehlt es leider an Seele. WD ist also nicht der versprochene Überflieger, aber es hat ein solides Gameplay und eine solide Inszenierung. So schlechte Verkäufe hätte es m.E. nicht verdient. Aber der Ruf ist dank des unseriösen PR-Hypes leider komplett im Eimer. Man sollte keinen Porsche versprechen, wenn man "nur" einen BMW liefert.
kueber1
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Beitrag von kueber1 »

The God of War hat geschrieben:Was wurde denn erwartet? Das Spiel kommt Monate zu spät und dann noch als Vollpreistitel. Immer dieses gelabber von wegen x-spiel würde sich auf ner Nintendokonsole nicht verkaufen. Wenn x-spiel viel zu spät oder schlecht umgesetzt wird warum sollte der Kunde es dann kaufen? Ohne Worte ubi ohne Worte aber sie haben ja ihre Kundschaft die brav jedes verbuggte Assassins Creed Game holen.
sehe ich auch so, wenn dann hätte die WIIU Version vor einen halben Jahr erscheinen sollen und die anderen Versionen jetzt, aber umgekehrt kann es nur nach hinten losgehen.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Beitrag von Finsterfrost »

Wundert mich kein bisschen. Ist ja kein Geheimnis mehr, dass das Ding die Gurke des Jahres ist. :)
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Beitrag von godsinhisheaven »

Damals stand es ganz oben auf meiner Liste. Bock auf Open World auf der Wii U hatte ich. Gamepad und Hacken, das passt doch bestimmt, dachte ich.

Jetzt hole ich mir ne Playsi 4 und GTA V.
Bild
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Miserable Verkäufe der Wii-U-Version in UK

Beitrag von johndoe774091 »

Highnrich hat geschrieben:Naja während spiele wie gta 5 hier platin bekommen kriegen gotys wie watch dogs miese wertungen, kein wunder, dass es sich schlecht verkauft . :cry:
Hört auf GTA zu haten. GTA is brilliant. 96 bei Metacritic.
DextersKomplize hat geschrieben:Watch Dogs ist ja auch Käse, und schon gar kein GOTY Kandidat.
Hört auf Watch_Dogs runterzumachen. Watch_Dogs ist brilliant. 80 bei Metacritic. Immer dieser Hass sobald Ubisoft draufsteht!
Antworten