Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt Ersteller von Fehlervideos wegen Copyright-Verletzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt Ersteller von Fehlervideos wegen Copyright-Verletzungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activision verwarnt Ersteller von Videos zu Call of Duty: Advanced Warfare, in denen Fehler gezeigt werden. Das berichtet Kotaku mit Verweis auf das Videonetzwerk Machinima.Machinima hatte seine Mitglieder gewarnt, dass der Publisher verstärkt Warnungen aussprechen würde. Die Betreiber weisen darauf hin, dass ein YouTube-Konto nach drei Verwarnungen gesperrt werde.Activision rechtfertigt sein Vorg...

Hier geht es zur News Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt Ersteller von Fehlervideos wegen Copyright-Verletzungen
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt Ers

Beitrag von LeKwas »

Video network Machinima says Activision has been more trigger happy than usual about flagging YouTube videos for possible copyright strikes if they involve Call of Duty: Advanced Warfare glitches. Machinima first took notice of the trend and sent word of it around to their talent network. YouTubers and players alike are not happy, despite Activision's claims that they're only targeting glitch videos that focus on cheats and exploits.
Was wollen die damit bezwecken? Sollen sie die Glitches doch zeitnah rauspatchen, DMCA Strikes gegen Youtube-VODs bringen - abgesehen vom Reputationsschaden (bzw. gar der zusätzlichen Verbreitung der Information) - nichts.
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.11.2014 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt Ers

Beitrag von Newo »

Selber Schuld wenn auf Horizon wochenlang der Glitch nicht behoben wird...Die trophäenjäger hats natürlich gefreut, um die 50. Wave zu überstehen bzw überhaupt zu erreichen ;)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt Ers

Beitrag von MrLetiso »

o_ô dass ich das richtig verstehe: Activision hat eine kostenlose QA-Abteilung da draußen, die Videos von Fehlern in dem Spiel online stellt, und verwarnt sie dafür mir "Copyright"-Verletzungen?
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt Ers

Beitrag von Flachpfeife »

na, was denn jetzt? In der Ueberschrift steht "Fehler", also nach meinem Verstaendnis Bugs, Grafikfehler etc. und in der Presse Mitteilung von Activision gehts aber um Videos, die Sachen zeigen, mit denen man betruegen kann.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt Ers

Beitrag von LeKwas »

MrLetiso hat geschrieben:o_ô dass ich das richtig verstehe: Activision hat eine kostenlose QA-Abteilung da draußen, die Videos von Fehlern in dem Spiel online stellt, und verwarnt sie dafür mir "Copyright"-Verletzungen?
Es geht ihnen darum, es Exploitern zu erschweren.
Aber der gewählte Ansatz ist mehr als nur dämlich. Wer auch immer das entschieden hat, sollte sich dringend mal über den Streisand-Effekt informieren.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
BStramke
Beiträge: 277
Registriert: 19.10.2009 22:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt Ers

Beitrag von BStramke »

LePie hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:o_ô dass ich das richtig verstehe: Activision hat eine kostenlose QA-Abteilung da draußen, die Videos von Fehlern in dem Spiel online stellt, und verwarnt sie dafür mir "Copyright"-Verletzungen?
Es geht ihnen darum, es Exploitern zu erschweren.
Aber der gewählte Ansatz ist mehr als nur dämlich. Wer auch immer das entschieden hat, sollte sich dringend mal über den Streisand-Effekt informieren.
Das hat bisher bei CoD so gut funktioniert das die Hacks problemlos laufen während der normale spielbetrieb behindert ist. Seit MW.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt Ers

Beitrag von MrLetiso »

Nunja - exploiten = Fehler im Spiel ausnutzen (das hat nichts mit Hacks zu tun). Man bekommt die Informationen - mit oder ohne Youtube. "Erschwert" wird ja da leider gar nix. Sinnvoller wäre doch, sich die Videos aus analytischem Blickwinkel anzusehen und das Problem zu beheben.

Und wie gesagt: das sind Fehler im Spiel, die Probleme sind demnach hausgemacht. Wenn sie User dafür aus ihrem Spiel bannen, ist das deren Sache. Aber auf Seiten von Dritten mit fadenscheinigen Begründungen tätig zu werden schadet einfach nur der Reputation - und die hatte sich im Falle von Activision mit AW gerade ein wenig erholt.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt Ers

Beitrag von GrinderFX »

Wenn youtube nichts löscht, können sie ja verwarnen wie sie wollen.
An youtubes stelle würde ich gar nichts tun oder Activision den freundlichen Hinweis geben, dass sie sich entscheiden können, entweder alle Videos oder gar keine von Call of Duty. Denn wenn dann sind ja alle Videos Copyright-Verletzungen. Dann überlegen die sich das aber ganz schnell. Aber so konsequent ist ja heute keiner mehr. Eier haben die meisten ja schon lange nicht mehr in der Hose.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt Ers

Beitrag von MrLetiso »

GrinderFX hat geschrieben:Denn wenn dann sind ja alle Videos Copyright-Verletzungen.
Nicht unbedingt, wenn einzelvertraglich einige Youtuber eine Erlaubnis haben. Das kann man im Nachhinein ja immer unterstellen.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt Ers

Beitrag von 3nfant 7errible »

Fehler im Spiel auszunutzen würde ich auch nicht unbedingt als Cheaten bezeichnen. Ist höchstens ein bissel unfair/gemein, oder einfach lame : P
Und sowieso liegt die Schuld ja bei den Machern. Nexxt mal mehr Sorgfalt walten lassen und nicht jeden unfertigen Müll in die Weihnachtssaison rauspoopen

Auf jeden Fall sollte man sich dann aber darauf konzentrieren sowas zu fixen, statt sich auf Video zu stürzen.
Und was ist das überhaupt für eine Message? Heisst doch soviel wie "ja, wir wissen, dass wir hier einen verbuggten Kackhaufen haben und wir haben auch nicht vor das zeitnah oder überhaupt jemals richtig zu fixen, also hört bitte auf darauf hinzuweisen" -.-
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt Ers

Beitrag von Bambi0815 »

wie gehen die den ab ? wird man nun beschnutten in seiner freiheit ?

ich wusstr das der tag kommt indem die industrie die kontrolle über ihren content sich holen wird. aber das ist ja schon ein beschneiden der rechte der user sich in bild und ton auszudrücken.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt Ers

Beitrag von GrinderFX »

MrLetiso hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Denn wenn dann sind ja alle Videos Copyright-Verletzungen.
Nicht unbedingt, wenn einzelvertraglich einige Youtuber eine Erlaubnis haben. Das kann man im Nachhinein ja immer unterstellen.
Ja, nur hat ein Seitenbetreiber kaum bis keine Kapazitäten jeden einzelnen Fall einzeln zu prüfen und somit löscht man lieber alle anstatt nur einzelne Fälle. Das würde ich denen klar kommunizieren.
Dann hat dieses dumme Treiben endlich ein Ende und spart alle viel Arbeit.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt Ers

Beitrag von MrLetiso »

Bambi0815 hat geschrieben:wie gehen die den ab ? wird man nun beschnutten in seiner freiheit ?

ich wusstr das der tag kommt indem die industrie die kontrolle über ihren content sich holen wird. aber das ist ja schon ein beschneiden der rechte der user sich in bild und ton auszudrücken.
Das ist doch aber bei weitem nicht der erste Fall - sowas passiert doch schon seit Jahren. Frag mal John Bain alias Totalbiscuit, der kann ein Lied davon
singen.
GrinderFX hat geschrieben:Ja, nur hat ein Seitenbetreiber kaum bis keine Kapazitäten jeden einzelnen Fall einzeln zu prüfen und somit löscht man lieber alle anstatt nur einzelne Fälle. Das würde ich denen klar kommunizieren.
Dann hat dieses dumme Treiben endlich ein Ende und spart alle viel Arbeit.
... deswegen wird Youtube auch nur nach Anzeige tätig - die entscheiden das nicht selbst.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Activision verwarnt Ers

Beitrag von Solon25 »

Bambi0815 hat geschrieben:aber das ist ja schon ein beschneiden der rechte der user sich in bild und ton auszudrücken.
Du kannst dich gerne in Bild und Ton ausdrücken, nur eben nicht mit CoD Videomaterial ;)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten