4P-Bilderserie: Die Welt der Horizontalshooter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Die Welt der Horizontalshooter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Wochen haben wir euch unsere ganz privaten Lieblinge der Kategorie 4P-Bilderserie: Die Welt der Horizontalshooter
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Merandis »

Bild Lecker diese Bilderserie! Bild
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Ja, ich liebe diese Bilderserien aus den "guten alten Zeiten" auch, gerne auch mal mit Kolumne!
Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Ja CATS war schon was besonderes.
Ach wenn ich die alten Spiele noch mal sehen will, dann schmeiß ich einfach
meinen Geppy an und schon kommt Retro Feeling auf.
Ein Menschenkenner sagt - Ich kann dich lesen wie ein offenes Buch -
und er glaubt dass er jedes Buch das er liest auch verstehen kann!
Bild
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

hehe, wie gut, dass ich mir gradius auf ps2 geholt habe. geiles game und ich bin satt mit den horizontalshootern.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wow da hab ich ja mal echte bildungslücken. von den spielen kenn ich gerade mal nemesis und r-type, und zero wing kenn ich auch nur wegen dem intro und den coolen sprüchen die ja auch gerne mal hin und wieder in neueren spielen auftauchen.

aber ich wurde wohl dank r-type zu sehr von diesem genre abgeschreckt. das spiel war mir einfach viel zu hart, ich kann mich nicht errinnern, daß ich jemals einen teil davon durchgeschafft habe.
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Da bekommt man direkt wieder Lust, besonders Last Resort war ja auf dem NeoGeo ein absoluter Must-Have. Und mit Katakis hab ich auf dem C64 eine schöne Zeit verbracht. Hab ich schon erwähnt das diese Bildserie sehr lecker ist?

Aber da fällt mir grad noch Silkworm ein, dass hätte doch sicher noch Platz gefunden, zumal der CoOp-Modus was besonderes war.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

stimmt silkworm habe ich mit meinem bruder damals ausgiebig gezockt...
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Ich wollts gerade sagen, da fehlt defintiv Silkworm. Meine Fresse, da konntest mich als Hosenscheisser gar nciht mehr vom Gerät wegkriegen. Aber auch sehr schwer.
Benutzeravatar
Behelith
Beiträge: 495
Registriert: 23.09.2005 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Ha wie ich Einhaender, R-Type und Parodius hier noch rumliegen habe.

Bein Einhaender in der jap. Version sprechen die Feinde deutsch. Wieder ein beispiel dafür, das für die Japaner das deutsche sich cool anhört.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

die japaner finden das deutsche nur deswegen so toll, weil wir mal vor über 60 jahren so dicke freunde waren :D

naja die japaner stehen eigentlich auch auf französich und englisch, immerhin findet man diese sprachen auch gerne mal in animes, aber deutsch hat bei denen wirklich einen sonderstatus. ist ja auch ne tolle sprache :)
Benutzeravatar
Schaeffi
Beiträge: 450
Registriert: 18.08.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Auch wenns mit nem Auto statt nem Raumschiff war, Moon Patrol gehört da doch mit rein finde ich (war ja auch ein horizontaler Selbstscroller).
Der blöde Automat hat mir über Monate mein hart erbetteltes Taschengeld abgenommen :)
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

TNT.sf hat geschrieben:aber deutsch hat bei denen wirklich einen sonderstatus. ist ja auch ne tolle sprache :)
na ja nicht wirklich, da sind romanische sprachen viel schoener.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Antworten