World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäufe am ersten Verkaufstag und wieder mehr als 10 Mio. Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäufe am ersten Verkaufstag und wieder mehr als 10 Mio. Abonnenten

Beitrag von 4P|BOT2 »

World of Warcraft: Warlords of Draenor hat sich in den ersten 24 Stunden mehr als 3,3 Mio. Mal verkauft und bereits am 13. November 2014 (Verkaufsstart) stieg die Anzahl der aktiven Abonnenten auf über 10 Mio. - basierend auf internen Daten von Blizzard Entertainment. Im September 2014 lag die Zahl der Abonnenten noch bei 7,4 Millionen. Die Draenor-Erweiterung rund um die "Eiserne Horde" konnte al...

Hier geht es zur News World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäufe am ersten Verkaufstag und wieder mehr als 10 Mio. Abonnenten
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäu

Beitrag von c452h »

WoW is dead!

WoD ist wirklich gut gemacht. Die Gebiete erwecken Erinnerungen an alte Zeiten, die Inszenierung der Geschichte wayr noch nie so professionell. Bisher haben sie alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäu

Beitrag von Sarkasmus »

c452h hat geschrieben:WoW is dead!

WoD ist wirklich gut gemacht. Die Gebiete erwecken Erinnerungen an alte Zeiten, die Inszenierung der Geschichte wayr noch nie so professionell. Bisher haben sie alles richtig gemacht.
Naja wenn man sich mal die Abozeiten zwischen den Addons anschaut, dann ist WoW auf dem absteigenden Ast. Klar manche Betreiber hätten selbst noch an den schlechtesten Tagen von WoW so viele Abonenten, aber ich bezeifle das WoW noch Jahre weiter so machen wird und kann.

Ich hab nach fast 6 Jahren selber wieder mit WoW angefangen, aber auch nur weil es zZ auf der Current-Gen fast nur Grütze gibt.
Bild
SoftIceMan
Beiträge: 144
Registriert: 17.06.2011 16:21
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäu

Beitrag von SoftIceMan »

Hätte ich vorher gewusst, dass das Kernsegment (Garnison) nicht funktioniert, und man sowieso immer nur in einem eewigen verbugten Ladenbalken hängen bleibt.... Hätte ich es mir niemals gekauft...ich hoffe auf Geld zurück!

Das scheint zur Zeit im Trend zu liegen, dass man dem Kunden nur unfertige Sachen verkauft?!

Vielmehr erschreckt es mich, wieviele Menschen diese "Machenschaften" akzeptieren!?
Würde jemand von mir ein AUto ohne Kuplung kaufen? Die gibts dann nächste Woche!

Für mich ist Blizzard nach Ubisoft und EA der nächste Publisher, der gestorben ist...

Jeder der Geld für Crap ausgeben möchte ist bei WoD herzlich willkommen,
für alle Anderen würde ich es niemals empfehlen!
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäu

Beitrag von Enthroned »

EseLibre hat geschrieben:Hätte ich vorher gewusst, dass das Kernsegment (Garnison) nicht funktioniert, und man sowieso immer nur in einem eewigen verbugten Ladenbalken hängen bleibt.... Hätte ich es mir niemals gekauft...ich hoffe auf Geld zurück!

Das scheint zur Zeit im Trend zu liegen, dass man dem Kunden nur unfertige Sachen verkauft?!

Vielmehr erschreckt es mich, wieviele Menschen diese "Machenschaften" akzeptieren!?
Würde jemand von mir ein AUto ohne Kuplung kaufen? Die gibts dann nächste Woche!

Für mich ist Blizzard nach Ubisoft und EA der nächste Publisher, der gestorben ist...

Jeder der Geld für Crap ausgeben möchte ist bei WoD herzlich willkommen,
für alle Anderen würde ich es niemals empfehlen!


Du hast das 2:54 Uhr (Edit: 1:54 Uhr, Forenzeit passt nicht) geschrieben. Ich habe mich in den letzten 6 Stunden 6 Mal eingeloggt um die Garnisonsmissionen zu starten und das auf Antonidas, der DE Server neben Delvengyr die größten Warteschlangen und Probleme hatte.
Ich will dir nichts unterstellen, aber im Moment scheinst du unzufrieden mit dem Start zu sein. Die jetzige Situation ist jedoch ziemlich entspannt, selbst abends, wenn ich und andere von der Arbeit kommen. Zudem bekommst du die 5 Tage als Gratisspielzeit wieder.
Die Verkaufszahlen, sofern Korrekt, belegen ja mehr als eindeutig, warum es derartige Probleme gab. VIele MMOs haben zum Release vielleicht mal 300.000 neue Leute und auch da reicht die Technik manchmal nicht aus. Hier versuchen seit 5 Tagen 3,3 Millionen Leute zu spielen. Das sind 1100%!

Ich will nichts schönreden, ich habe auch nur am ersten Tag etwas spielen können und daraufhin garnicht mehr. Du solltest einfach mehr Verständnis aufbringen, denn so eine Masse, stämmt kaum eine Serverstruktur, zumal ja auch ein ddos-Angriff im Raum steht.

Edit:
Achja, super Addon. Blizzard hat sich selbst übertroffen, was die vielen Sequenzen und das Storytelling betrifft. Viel länger als bis Stufe 100 hält es mich wohl nicht, aber das was ich bisher sehen konnte war wirklich sehr gut ausgearbeitet.
Bild
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäu

Beitrag von L!ght »

Enthroned hat geschrieben:
EseLibre hat geschrieben:Hätte ich vorher gewusst, dass das Kernsegment (Garnison) nicht funktioniert, und man sowieso immer nur in einem eewigen verbugten Ladenbalken hängen bleibt.... Hätte ich es mir niemals gekauft...ich hoffe auf Geld zurück!

Das scheint zur Zeit im Trend zu liegen, dass man dem Kunden nur unfertige Sachen verkauft?!

Vielmehr erschreckt es mich, wieviele Menschen diese "Machenschaften" akzeptieren!?
Würde jemand von mir ein AUto ohne Kuplung kaufen? Die gibts dann nächste Woche!

Für mich ist Blizzard nach Ubisoft und EA der nächste Publisher, der gestorben ist...

Jeder der Geld für Crap ausgeben möchte ist bei WoD herzlich willkommen,
für alle Anderen würde ich es niemals empfehlen!


Du hast das 2:54 Uhr (Edit: 1:54 Uhr, Forenzeit passt nicht) geschrieben. Ich habe mich in den letzten 6 Stunden 6 Mal eingeloggt um die Garnisonsmissionen zu starten und das auf Antonidas, der DE Server neben Delvengyr die größten Warteschlangen und Probleme hatte.
Ich will dir nichts unterstellen, aber im Moment scheinst du unzufrieden mit dem Start zu sein. Die jetzige Situation ist jedoch ziemlich entspannt, selbst abends, wenn ich und andere von der Arbeit kommen. Zudem bekommst du die 5 Tage als Gratisspielzeit wieder.
Die Verkaufszahlen, sofern Korrekt, belegen ja mehr als eindeutig, warum es derartige Probleme gab. VIele MMOs haben zum Release vielleicht mal 300.000 neue Leute und auch da reicht die Technik manchmal nicht aus. Hier versuchen seit 5 Tagen 3,3 Millionen Leute zu spielen. Das sind 1100%!

Ich will nichts schönreden, ich habe auch nur am ersten Tag etwas spielen können und daraufhin garnicht mehr. Du solltest einfach mehr Verständnis aufbringen, denn so eine Masse, stämmt kaum eine Serverstruktur, zumal ja auch ein ddos-Angriff im Raum steht.

Edit:
Achja, super Addon. Blizzard hat sich selbst übertroffen, was die vielen Sequenzen und das Storytelling betrifft. Viel länger als bis Stufe 100 hält es mich wohl nicht, aber das was ich bisher sehen konnte war wirklich sehr gut ausgearbeitet.
Glaubst du ernsthaft das solche RTL Kinder wie der das kapieren? :D Allein sein Kommentar von wegen unfertiges Spiel zeigt das der keinen blassen schimmer hat :D

Lasst die Leute einfach heulen, du wirst sie eh nich belehren können ^^ die haben ihre Meinung und bleiben dabei :D kannste denen noch so viele Tatsachen umd ie Ohren werfen.
bird.gif
Beiträge: 350
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäu

Beitrag von bird.gif »

Tjo , bin gespannt wieviele es in ein paar Monaten sind.
Hab mir das Addon wegen des Questens geholt - das war genial - aber das Endgame von WoW ist einfach so uninteressant geworden.
Raide 500 Stunden dann bekommst du das selbe Trinket , das es schon in Wotlk gab mit angeglichenen Stats
Das downgrading der Berufe muss man sowieso nicht verstehen ( die boni entfernen war schon gut aber der Rest?!)
Und abgesehen von der Klassengleichmacherei (jeder muss alles können) , spielen sich die Klassen derzeit ziemlich ekelhaft (World of Procccraft oder was?).

PS: wenigstens muss man nich mehr im total lorefremden Klischeeasien eines ursprünglichen Eastereggs rumlaufen , sondern hat eine echt schön gemachte Warcraftmässige Welt :D
Drenmar
Beiträge: 114
Registriert: 04.06.2012 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäu

Beitrag von Drenmar »

Sarkasmus hat geschrieben: Naja wenn man sich mal die Abozeiten zwischen den Addons anschaut, dann ist WoW auf dem absteigenden Ast. Klar manche Betreiber hätten selbst noch an den schlechtesten Tagen von WoW so viele Abonenten, aber ich bezeifle das WoW noch Jahre weiter so machen wird und kann.
WoW wird es noch mindestens 10 Jahre geben, da kannst du Gift drauf nehmen.
luda
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2003 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäu

Beitrag von luda »

Sarkasmus hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:WoW is dead!

WoD ist wirklich gut gemacht. Die Gebiete erwecken Erinnerungen an alte Zeiten, die Inszenierung der Geschichte wayr noch nie so professionell. Bisher haben sie alles richtig gemacht.
Naja wenn man sich mal die Abozeiten zwischen den Addons anschaut, dann ist WoW auf dem absteigenden Ast. Klar manche Betreiber hätten selbst noch an den schlechtesten Tagen von WoW so viele Abonenten, aber ich bezeifle das WoW noch Jahre weiter so machen wird und kann.

Ich hab nach fast 6 Jahren selber wieder mit WoW angefangen, aber auch nur weil es zZ auf der Current-Gen fast nur Grütze gibt.
Wenn du dir die dann mal richtig anguckst wirst du sehen, dass es noch nie zu einem Addon so eine rapide Anzahl an "Rückkehrern" gab. Von Wotlk -> Cata blieben die Zahlen gleich. Von Cata -> MoP kamen lediglich 900.000 Spieler zurück und jetzt sind seit Ende Sommer auf einen Schlag 2,6 Millionen Spieler wieder mehr dabei und das ist schon 'ne Hausnummer.

Der Verkauf von WoD in Asien hat gestern erst begonnen und wurde noch gar nicht mit eingerechnet.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäu

Beitrag von casanoffi »

Leck mich am Arsch - mehr als 10 Mio. Abonnenten ...

Da kann man sich ja ungefähr ausrechnen, was die nur allein an Abogebühren im Monat einnehmen ^^
Und das bei einem MMO, das schon so alt ist ...

Da kann man eigentlich nur seinen Hut vor ziehen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
s3bbi
Beiträge: 57
Registriert: 28.02.2011 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäu

Beitrag von s3bbi »

Enthroned hat geschrieben:
EseLibre hat geschrieben:Hätte ich vorher gewusst, dass das Kernsegment (Garnison) nicht funktioniert, und man sowieso immer nur in einem eewigen verbugten Ladenbalken hängen bleibt.... Hätte ich es mir niemals gekauft...ich hoffe auf Geld zurück!

Das scheint zur Zeit im Trend zu liegen, dass man dem Kunden nur unfertige Sachen verkauft?!

Vielmehr erschreckt es mich, wieviele Menschen diese "Machenschaften" akzeptieren!?
Würde jemand von mir ein AUto ohne Kuplung kaufen? Die gibts dann nächste Woche!

Für mich ist Blizzard nach Ubisoft und EA der nächste Publisher, der gestorben ist...

Jeder der Geld für Crap ausgeben möchte ist bei WoD herzlich willkommen,
für alle Anderen würde ich es niemals empfehlen!


Du hast das 2:54 Uhr (Edit: 1:54 Uhr, Forenzeit passt nicht) geschrieben. Ich habe mich in den letzten 6 Stunden 6 Mal eingeloggt um die Garnisonsmissionen zu starten und das auf Antonidas, der DE Server neben Delvengyr die größten Warteschlangen und Probleme hatte.
Ich will dir nichts unterstellen, aber im Moment scheinst du unzufrieden mit dem Start zu sein. Die jetzige Situation ist jedoch ziemlich entspannt, selbst abends, wenn ich und andere von der Arbeit kommen. Zudem bekommst du die 5 Tage als Gratisspielzeit wieder.
Die Verkaufszahlen, sofern Korrekt, belegen ja mehr als eindeutig, warum es derartige Probleme gab. VIele MMOs haben zum Release vielleicht mal 300.000 neue Leute und auch da reicht die Technik manchmal nicht aus. Hier versuchen seit 5 Tagen 3,3 Millionen Leute zu spielen. Das sind 1100%!

Ich will nichts schönreden, ich habe auch nur am ersten Tag etwas spielen können und daraufhin garnicht mehr. Du solltest einfach mehr Verständnis aufbringen, denn so eine Masse, stämmt kaum eine Serverstruktur, zumal ja auch ein ddos-Angriff im Raum steht.

Edit:
Achja, super Addon. Blizzard hat sich selbst übertroffen, was die vielen Sequenzen und das Storytelling betrifft. Viel länger als bis Stufe 100 hält es mich wohl nicht, aber das was ich bisher sehen konnte war wirklich sehr gut ausgearbeitet.
Ich versteh deinen Punkt aber hier einfach mal ne fiktive Zahl von 300.000 Leuten anzusetzten und dann zu sagen ja Blizz hat da 1100% ist ja wohl auch Quatsch.
Könnte man auch sagen manche MMOs haben da 30.000 dann sind unfassbare 11000%!!!!!!!!

Man sollte sowas immer in Relation zu den normalen Abozahlen setzten und nicht zu Zahlen der Konkurrenz.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäu

Beitrag von casanoffi »

s3bbi hat geschrieben:Ich versteh deinen Punkt aber hier einfach mal ne fiktive Zahl von 300.000 Leuten anzusetzten und dann zu sagen ja Blizz hat da 1100% ist ja wohl auch Quatsch.
Könnte man auch sagen manche MMOs haben da 30.000 dann sind unfassbare 11000%!!!!!!!!

Man sollte sowas immer in Relation zu den normalen Abozahlen setzten und nicht zu Zahlen der Konkurrenz.
Das ist schon richtig - trotzdem darf man einfach nicht vergessen, dass 3 Mio Spieler kein Pappenstil sind.

EVE online hat ungefähr 30.000 Zugriffe und CCP kommt auch mit einem einzigen Server aus.
Von daher ist die Zahl auch nicht fiktiv :mrgreen:
Theoretisch bräuchte Blizzard für WoW dann 100 Server.
Wie viele haben die denn? Keine Ahnung, spiele kein WoW...

Ich weiß, das ist alles eine tierische Milchmädchenrechnung ^^
Macht aber trotzdem Spaß :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäu

Beitrag von Sir_pillepalle »

Auch wenn ich mit WoW abgeschlossen habe - beachtliche Zahlen kommen noch immer zustande.

Man muss Blizzard einfach lassen, dass sie mit WoW ein Spiel entwickelt haben, das vor allem eins ist: spaßig.

Wie viele Stunden ich mit Freunden verbracht habe, pre BC eigentlich unerreichbare Orte in kleinstarbeit zu erreichen, wie viele Stunden ich mit dem Besichtigen der Welt, dem Sammeln von Ressourcen, Daily Quests, Dungeons und Raids verbracht habe...

Da wird man ja glatt nostalgisch.

Schade, dass scheinbar ein Groß der durch WoW erwirtschafteten Kohle in den ActiBlizzKreislauf gepumpt wird. Was ließe sich damit nicht an tollen Ideen umsetzen...
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäu

Beitrag von Stalkingwolf »

Jetzt müsste es nur noch Rund laufen.
Teilweise Abends schon nervig, wenn man auf Flugmounts, Garnisions und Instanzladebildschirmen hängt.

Die Frage ist ob die Leute auch alle bleiben. Wirkt aktuell ganz nett, aber es ist zu stark auf die Garnision zugeschnitten. Es gibt z.b auch keine richtige Hauptstadt mehr. Geht man nun nach OG oder SW, wirken selbst diese beiden Städte wie ausgestorben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Warlords of Draenor - 3,3 Mio. Verkäu

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben:Jetzt müsste es nur noch Rund laufen.
Teilweise Abends schon nervig, wenn man auf Flugmounts, Garnisions und Instanzladebildschirmen hängt.
Das betrifft ja nicht nur die Spieler, die sich in Draenor tummeln. Gestern Abend versucht mit ein paar N00bs nach Ahn'Qiraj zu gehen ... man hängt ne Weile im Instanzladebildschirm, Logout hilft nicht, und nach ca. zwanzig Minuten bricht die Software den Verbindungsversuch endlich ab. Danach wollten wir enstpannt a bisserl Blackrock Spire raiden ... wieder das gleiche. Danach versuchsweise nach Pandaria gegangen und dort eine Instanz ausprobiert ... bäm! Irgendwann im Laufe der Nacht ging es dann wohl wieder, aber man merkt, dass hier was ganz grundlegend kaputt ist. Zwischen den Zeilen lässt sich aus Äusserungen von Community Managern und der offiziellen Entschuldigungsbotschaft rauslesen, dass die neue Instanzierungs-Software wohl ein wenig "Schluckauf" hat und nicht so skaliert wie geplant. Deswegen versucht man einfach mit massivem Hardware-Einsatz diverse Flaschenhälse zu beseitigen.

Erinnert mich an einen Load-Balancer bei einem früheren Arbeitgeber, der die Last auf den Datenbanken eines Freemail-Dienstes reduzieren sollte, aber so einen fiesen Bug hatte, dass man bis zum Schreiben einer ganz neuen Version dreimal soviele neue Server aufsetzen musste, um den Dienst so halbwegs am Laufen zu halten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten