Wander: Fantasy-Onlinespiel ohne Kämpfe für PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wander: Fantasy-Onlinespiel ohne Kämpfe für PlayStation 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat mit Wander ein Fantasy-MMO ("Massen-Mehrspieler-Onlinespiel") für PlayStation 4 angekündigt, das komplett ohne Kämpfe auskommen soll. Im Spiel von Loki Davison sollen die Zusammenarbeit, das Entdecken sowie die Atmosphäre im Vordergrund stehen. Erkunden soll man die Spielwelt als riesiger Baum, als durch die Lüfte fliegender Greif oder als Meerestier.

Hier geht es zur News Wander: Fantasy-Onlinespiel ohne Kämpfe für PlayStation 4
Benutzeravatar
Asturaetus
Beiträge: 438
Registriert: 08.03.2012 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wander: Fantasy-Onlinespiel ohne Kämpfe für PlayStation

Beitrag von Asturaetus »

Ein MMO ohne Kämpfe und mit Fokus auf kooperatives Entdecken? Hört sich auf jeden Fall interessant an. Errinnert mich vom Konzept her irgendwie an die Live-Version von Uru damals. Mal sehen ob es in eine ähnliche Richtung geht.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wander: Fantasy-Onlinespiel ohne Kämpfe für PlayStation

Beitrag von Marobod »

Bin gespannt wie die BoomBast Kinder die nur noch schnell schnell baaam explosion , kennen, das aufnimmt.

:D

Ich selbst finds mal ganz gut :)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wander: Fantasy-Onlinespiel ohne Kämpfe für PlayStation

Beitrag von unknown_18 »

Bei MMO klingeln bei mir ja inzwischen eh die Alarmglocken so laut das ich taub werde, aber eines ohne Kämpfe?

Ich muss gestehen ich tue mich gerade etwas schwer mit das so richtig vorstellen zu können, vor allem was Spiel und Motivation angeht. Aber ich bin auf jeden Fall neugierig geworden. ^^

Optisch sieht es jedenfalls ansprechend aus, was für so ein Exploring Game sicher nicht unwichtig ist.
Benutzeravatar
Pokémonmeister
Beiträge: 42
Registriert: 15.12.2009 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wander: Fantasy-Onlinespiel ohne Kämpfe für PlayStation

Beitrag von Pokémonmeister »

Das Spiel wurde gerade auf Anhieb zum interessantesten Titel des nächsten Jahres für mich. Ich denke, das Spielprinzip könnte schon funktionieren, wenn die Welt lebendig und mit Rätseln angereichert ist.
Antworten