Cities XXL angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cities XXL angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ohne großes Brimborium wurde auf der Cities-XL-Facebook-Seite der Nachfolger angekündigt: Cities XXL. Mit der neusten Version der "Cities-Engine" soll es möglich sein, besonders große Städte zu bauen und dank Multi-Core-Support und diversen anderen technischen Verbesserungen soll die Performance deutlich besser ausfallen. Die Entwickler sprechen von einer "geschmeidigen Bildwiederholrate" ungeacht...

Hier geht es zur News Cities XXL angekündigt
Benutzeravatar
Akula_1980
Beiträge: 53
Registriert: 24.07.2009 07:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cities XXL angekündigt

Beitrag von Akula_1980 »

Hmm... also ich habe Cities XL Platinum, es ist schon ein geiles Game, viel besser als SimCity. Allerdings ist die Performance unter aller Kanone. Hoffen wir mal das es mit dem neuen Teil besser wird. Warten wir ab wie es sich gegen den Konkurrenten Cities: Skylines von Paradox Interactive schlägt. Eines der beiden oder auch beide werden SimCity vom Tron stoßen. Gäbe es bei SimCity die Kartenbeschränkung nicht wäre es DAS Städtebauspiel.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cities XXL angekündigt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Also für mich machen diese Art Spiele nur Spaß, wenn sie vollständige Landwirtschaft bieten, mit freiem Ziehen der Felder, Fruchtwechsel und Jahreszeiten. Ich finde diese Konzentration auf Stadt, urbanes Leben, Fabriken und Dienstleitungen eher öde und bieder. Monte Cristo sollten mal wieder ein neues Medieval Lords machen, das war richtig geil.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cities XXL angekündigt

Beitrag von Marobod »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Also für mich machen diese Art Spiele nur Spaß, wenn sie vollständige Landwirtschaft bieten, mit freiem Ziehen der Felder, Fruchtwechsel und Jahreszeiten. Ich finde diese Konzentration auf Stadt, urbanes Leben, Fabriken und Dienstleitungen eher öde und bieder. Monte Cristo sollten mal wieder ein neues Medieval Lords machen, das war richtig geil.


mir gefiel Knights and Merchants sehr gut :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cities XXL angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ich dachte Monte Cristo ist nach Cities XL pleite gegangen?
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cities XXL angekündigt

Beitrag von rekuzar »

Marobod hat geschrieben:
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Also für mich machen diese Art Spiele nur Spaß, wenn sie vollständige Landwirtschaft bieten, mit freiem Ziehen der Felder, Fruchtwechsel und Jahreszeiten. Ich finde diese Konzentration auf Stadt, urbanes Leben, Fabriken und Dienstleitungen eher öde und bieder. Monte Cristo sollten mal wieder ein neues Medieval Lords machen, das war richtig geil.


mir gefiel Knights and Merchants sehr gut :)
Was man auch heute noch schön spielen kann dank dem KaM Remake
Benutzeravatar
Akula_1980
Beiträge: 53
Registriert: 24.07.2009 07:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cities XXL angekündigt

Beitrag von Akula_1980 »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Also für mich machen diese Art Spiele nur Spaß, wenn sie vollständige Landwirtschaft bieten, mit freiem Ziehen der Felder, Fruchtwechsel und Jahreszeiten....

Landwirtschaft gibt es in Cities XL auch allerdings ohne Jahreszeiten. Dennoch macht es Spaß eine ganze Region auf Landwirtschaft aus zu richten zumal man mit anderen Städten oder mit Omnicorp handeln kann.

Übrigens hat das Spiel eine recht Aktive Moddinggemeinde die man unter http://xlnation.net/ findet. Was dort angeboten wird ist Mega Hammer. Damit lassen sich Städte in Echt nachbauen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cities XXL angekündigt

Beitrag von Scorcher24_ »

Todesglubsch hat geschrieben:Ich dachte Monte Cristo ist nach Cities XL pleite gegangen?
Sind sie auch. Die Marke gehört jetzt Focus Home Interactive.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Cities XXL angekündigt

Beitrag von Exedus »

Na da bin ich mal gespannt den in den letzten Jahren haben sie einfach immer wieder das Selbe Spiel neu veröffentlicht.
Antworten