Elite: Dangerous: Was die Entwickler gerne einbauen würden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elite: Dangerous: Was die Entwickler gerne einbauen würden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jeder darf ja mal träumen: Die Entwickler von Elite: Dangerous äußern sich über jene Dinge, die sie gerne noch einbauen würden. Ob jene Träume in Erfüllung gehen, werden die Verkaufszahlen ab dem 16. Dezember zeigen. Dann setzt die Weltraum-Sim zur Landung auf dem PC an....

Hier geht es zur News Elite: Dangerous: Was die Entwickler gerne einbauen würden
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Was die Entwickler gerne einbauen würd

Beitrag von JCD »

ja viele ideen. hoffe das es einige mit der zeit ins spiel schaffen sodass es auch langfristig begeistert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Was die Entwickler gerne einbauen würd

Beitrag von casanoffi »

Den süffisanten Einstieg mit Jeder darf mal träumen hätte man sich aber auch sparen können.....
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Was die Entwickler gerne einbauen würd

Beitrag von Subtra »

casanoffi hat geschrieben:Den süffisanten Einstieg mit Jeder darf mal träumen hätte man sich aber auch sparen können.....
Wieso? Wärst du ein Entwickler würdest du nicht auch mal so starten können wie du willst als wenn dir von irgendeinem Publisher was vorgeschrieben wird? Ich find das Video spitze und sie haben schon gute Grundlagen gelegt. Es gibt zwar noch viele Bugs aus zu bügeln, aber bei solch einem Unterfangen, ist das leicht zu verstehen. Aber solche Sachen kannst du nicht alles auf einmal machen und sie müssen auch von etwas Leben, also kann ich den Verkauf durchaus verstehen, wenigstens bringen sie es nicht ganz so verhunzt raus als Egosoft mit ihrem Produkt, das war eine Trauerweide. Einfach abwarten und spielen, du kannst eh schon ne menge Machen.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Was die Entwickler gerne einbauen würd

Beitrag von Bambi0815 »

Neue Ideen = neue DLCs
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Was die Entwickler gerne einbauen würd

Beitrag von casanoffi »

Das hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt :)

Ich rede nicht vom Video, sondern von dem Einstieg des Berichts mit "Jeder darf mal träumen".

So kann man sich auch schonmal suggestiv auf einen Verriss vorbereiten, wenn die Erwartungen Mitte Dezember enttäuscht werden ;)
Ganz nach dem Motto, egal was sie noch machen, das kriegen die niemals hin und wir haben es ja eh schon gewusst ^^

Ich find das Video auch klasse, nebenbei.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Was die Entwickler gerne einbauen würd

Beitrag von Scorcher24_ »

  • Kein Stationsbau soweit ich das weiss
  • Nicht auf Steam
  • Die DLC die schon während der Beta rauskamen wandern ins Spiel und die Käufer bekommen ihr Geld zurück
Solange die Punkte nicht erfüllt sind, kein Kauf^^.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Was die Entwickler gerne einbauen würd

Beitrag von ekelhaftes4players »

Scorcher24_ hat geschrieben:
  • Kein Stationsbau soweit ich das weiss
  • Nicht auf Steam
  • Die DLC die schon während der Beta rauskamen wandern ins Spiel und die Käufer bekommen ihr Geld zurück
Solange die Punkte nicht erfüllt sind, kein Kauf^^.
Mit dieser behämmerten Aussage gehörst du auch glaube nicht zur relativ erwachsenen Zielgruppe.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Was die Entwickler gerne einbauen würd

Beitrag von unknown_18 »

Nun, für ein Großteil dieser Träume haben etliche Spieler schon gezahlt, weil einiges davon bereits längst für die zukünftigen größeren kostenpflichtigen Erweiterungen bekannt sind. ^^

Keine Ahnung wie sehr sich das Spiel nun ab Release verkaufen muss, um erfolgreich genug zu sein. Aber da werden schon wieder genug Fehleinkäufer für sorgen, die unbedingt alles spielen müssen obwohl sie nicht zur anvisierten Zielgruppe gehören. ^^

@bwort: jo, wollte auch schon "na da hat das Spiel ja noch mal Glück gehabt" schreiben. ;)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Was die Entwickler gerne einbauen würd

Beitrag von Scorcher24_ »

bwort hat geschrieben: Mit dieser behämmerten Aussage gehörst du auch glaube nicht zur relativ erwachsenen Zielgruppe.
Ich glaube ich spiele solche Games schon länger als du ;).
DLC schon während der Beta sind nicht akzeptabel, vor allem dann nicht, wenn ein Spiel über Kickstarter finanziert wurde und die Finanzierung eigentlich schon gegeben ist. Das ist einfach nicht in Ordnung.
Aber hey, New Age Gamer zahlen ja für jeden Schrott.

edit: Und Stationsbau ist für mich Pflicht in solchen Games, genauso wie eine halbwegs ordentliche Ökonomie. Und nicht so nen Bullshit wie in Freelancer, wo die Preise ständig gleich bleiben.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Was die Entwickler gerne einbauen würd

Beitrag von unknown_18 »

Scorcher24_ hat geschrieben:
bwort hat geschrieben: Mit dieser behämmerten Aussage gehörst du auch glaube nicht zur relativ erwachsenen Zielgruppe.
Ich glaube ich spiele solche Games schon länger als du ;).
DLC schon während der Beta sind nicht akzeptabel, vor allem dann nicht, wenn ein Spiel über Kickstarter finanziert wurde und die Finanzierung eigentlich schon gegeben ist. Das ist einfach nicht in Ordnung.
Aber hey, New Age Gamer zahlen ja für jeden Schrott.

edit: Und Stationsbau ist für mich Pflicht in solchen Games, genauso wie eine halbwegs ordentliche Ökonomie. Und nicht so nen Bullshit wie in Freelancer, wo die Preise ständig gleich bleiben.
Na dann kannst du ja getrost zum nächsten Spiel weiter ziehen und die Finger von Elite Dangerous lassen.

Und es interessiert nicht ob du solche Games schon länger spielst, Elite ist Elite und keine x-beliebige andere Space Sim. Von daher: bitte weiter gehen, hier gibt es nichts zu sehen.

P.S. Für die kostenpflichtigen Erweiterungen habe viele schon damals auf Kickstarter gezahlt, war nämlich eines der Pledge Level "This includes a single digital download of the game, and any expansions".
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Was die Entwickler gerne einbauen würd

Beitrag von casanoffi »

@Scorcher24:

Die Sache mit dem Stationsausbau wäre schon nett, würde mir aber nicht fehlen.
Es wird zumindest nicht nur auf Steam erscheinen - die Beta ist ja auch unabhängig von einem DRM-Client.
DLCs bereits während der Beta, da stimme ich Dir voll zu, geht eigentlich gar nicht...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Was die Entwickler gerne einbauen würd

Beitrag von Scorcher24_ »

Balmung hat geschrieben: Na dann kannst du ja getrost zum nächsten Spiel weiter ziehen und die Finger von Elite Dangerous lassen.

Und es interessiert nicht ob du solche Games schon länger spielst, Elite ist Elite und keine x-beliebige andere Space Sim. Von daher: bitte weiter gehen, hier gibt es nichts zu sehen.

P.S. Für die kostenpflichtigen Erweiterungen habe viele schon damals auf Kickstarter gezahlt, war nämlich eines der Pledge Level "This includes a single digital download of the game, and any expansions".
Und Leute wie du, die sowas ermöglichen, sind Teil des Problems.
Und ich werde weiter meine Meinung sagen, egal ob dir das in deinen Fanboy Kram passt oder nicht.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Was die Entwickler gerne einbauen würd

Beitrag von unknown_18 »

NIcht wirklich, Leute wie du machen das Ganze erst selbst zum Problem.
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Was die Entwickler gerne einbauen würd

Beitrag von EvilGabriel »

Nicht reagieren, Scorcher hat schon immer seinen geistigen Dünnschiss in die Welt posaunt.
Das war schon als Mod so, jetzt geht's halt als normaler Nutzer weiter.
Antworten