China: Spielend gegen Korruption

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

China: Spielend gegen Korruption

Beitrag von 4P|BOT2 »

Korruption ist ein immer stärker werdendes Problem in den Bereichen der Regierung und der Verwaltung in China. Mit der boomenden Wirtschaft greifen auch Bestechung und Vetternwirtschaft immer mehr um sich. Die Politik versucht mit harten Gesetzen Herr der Lage zu werde - in schwerwiegenden Fällen droht nämlich gar die Hinrichtung -, scheint jetzt aber auch nach alternativen Wegen zu such...

Hier geht es zur News China: Spielend gegen Korruption
johndoe-freename-51493
Persönliche Nachricht:

Ironie

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

Das erinnert mich an Tarantinos "Reservoir Dogs"

Zitat:
...Du hast doch nicht etwa einen Menschen umgebracht?
Nein es waren nur Bullen...achso dann ist es ja gut.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

also egal ob das game gut oder schlecht ist, ich könnte es nicht spielen, da es zu einfach zu durchschauen ist, dass da eine regierung mich einer gehirnwäsche unterziehen will.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

obs se nun rote oder braune jacken tragen oder schwarze...

Nazis Faschisten und Tyrannen sind die Führer Chinas so oder so
und allein schon der Ansatz gleich alle mitauszurotten
die dem Übeltäter nahe stehen ist ja schon gleichlautend
mit NS Sippenhaft.

FREE TIBET! Phuck China!
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

weil man übermäßiges Spielen als eine der Ursachen für die steigende Kriminlität unter jungen Menschen ausgemacht haben will
Schon wieder ne lächerliche Behauptung gegen Videospiele :roll:

Sind es nicht wir, die angeblich immer nur brav zu Hause bei Mutti wohnen, selten an die frische Luft gehen, den ganzen Tag nur vorm Kasten hocken, in der Schule ständig gemobbt werden und keine echte Freunde haben?

Oohh...jetzt heisst es ja wir Gamer sind Schuld an der Kriminalität unter den Jugendlichen :lol: So schnell kanns gehen Leute XD

Zum eigentlichen Thema:

Solche Spiele braucht keine Sau!
Zuletzt geändert von Metal Gear Solid Freak am 03.08.2007 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:
...

Zum eigentlich Thema:

Solche Spiele braucht keine Sau!
ganz großes dito

/edit: naja anscheinend kommt das "Spiel" nicht schlecht an, es ist schon über 100k x runtergeladen worden
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

es ist so wie americas army: fullgame für umsonst. ah so, legal muss man noch hinzufügen *g*
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also entgegen all eurer polemik muss ich sagen das mir solche sachen gefallen. spiele als propaganda mittel einsetzen? warum nicht. würde ich auch machen, wenn ich diktator wäre.

und was an korruptionsbekämpfung jetzt so schlimm sein soll, müsst ihr mir auch mal erklären. immerhin ist das momentan eins der größten probleme die china hat, und bei der größe des landes ist diese auch nicht sehr einfach zu kontrollieren, geschweige denn zu bekämpfen.
Pleitegeier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pleitegeier »

was daran so schlimm sein soll?
denk mal nach was daran schlimm sein kann unschuldige Familien und Geliebte abzumetzeln als "Strafe" für Verbrechen eines Menschen?, das ist 3. reich oder Mittelalter, zeigt sich mal wieder wie Menschenverachtentend dieses Regime ist.

Und auch ist "normale" Lynchjustiz aus guten Grund bestrafenswert. De Rechtsstaat muss bestrafen und nicht jweder der sich ungerecht behandelt fühlt, sonst kann man Gesetzte auch vergessen und einfach jeden umballern der einem "angeblich" Unrecht tut
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

es ist doch nur ein spiel, ich dachte wir könnten realität und virtuose auseinander halten, oder etwa nicht?

ich glaube nicht, daß china es legalisieren würde, wenn man an korrupten leuten selbstjustiz verüben würde, geschweige denn an ihren familien. mord ist immer noch ein prestige des staates und gerade die chinesen sind sehr streng darin, diese regeln auch einzuhalten.

der vergleich mit dem 3. reich ist natürlich das 1a totschlagargument für jemanden wie dich. nazi vergleiche sind ja auch modern.

übrigens finde ich es bedenklich, daß du mit mir deutsch redest, denn das hat hitler auch gemacht! du nazi! :D
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Wie viele böse Buben habe ich schon im Namen der großen Vereinigten Staaten über den virtuellen Jordan geschickt...

Findet das keiner skandalös?

Ist ein Ego-Shooter zum Anwerben neuer Rekruten verachtenswert? Die US-Regierung hat mit Americas Army ein solches Spiel veröffentlicht.

Aus Full Spectrum Warrior in dem man, soweit ich mich erinnere, ein böses Regime in einem Wüstenstaat bekämpfen musste, wurde letztlich eine Trainingssimulation für das US-Militär.

Aber China darf von diesen Mitteln nicht Gebrauch machen? Sehr fragwürdige Doppelmoral.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

TNT.sf hat geschrieben:es ist doch nur ein spiel, ich dachte wir könnten realität und virtuose auseinander halten, oder etwa nicht?
Was haben Virtuosen damit zu tun? ;)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

EZR hat geschrieben:Aber China darf von diesen Mitteln nicht Gebrauch machen? Sehr fragwürdige Doppelmoral.
hehe ja da haste mich. eigentlich sind beides fragwürdige Spiele.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

warum? nur weils propaganda ist?
wir wissen doch welchem zweck diese spiele dienen, also müssen wir sie doch nicht in frage stellen. :)
Dan Chox hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:es ist doch nur ein spiel, ich dachte wir könnten realität und virtuose auseinander halten, oder etwa nicht?
Was haben Virtuosen damit zu tun? ;)
oh, das machen die drogen ^^

ich meinte natürlich das abartige wort virtualität...darf ich nicht doch virtuose sagen? das hat die gleiche verwandschaft :D
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

TNT.sf hat geschrieben:warum? nur weils propaganda ist?
wir wissen doch welchem zweck diese spiele dienen, also müssen wir sie doch nicht in frage stellen. :)
Na das nicht, aber eben weil es Propaganda ist. Siehe Geschichte ;) na ja und auhc ein bisserl Gegenwart.
Wenn ein Spiel der Unterhaltung dient, na ist doch schön, aber meine Einstellungen so absichtlich manipulieren wollen, na ja. Ob das jemand schafft, ist eine andere Frage, aber der Zwekc ist schon heftig.