Ubisoft: Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity derzeit nicht auf Steam erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity derzeit nicht auf Steam erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von Assassin's Creed Unity, Far Cry 4 und The Crew können in den USA, England und Australien derzeit nicht über Steam gekauft werden. Das berichten u.a. die Kollegen von Polygon. Die drei Titel sind nach wie vor auf anderen digitalen Vertriebswegen erhältlich, darunter der hauseigene Uplay-Store von Ubisoft. Noch gibt es kein offizielles Statement seitens Valve oder dem Publisher, s...

Hier geht es zur News Ubisoft: Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity derzeit nicht auf Steam erhältlich
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity derzeit ni

Beitrag von Alter Sack »

Hab mich schon seid längerem gefragt wann der erste Publisher das machen wird. Würde mich nicht wundern wenn weitere folgen.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Alter Sack hat geschrieben:Hab mich schon seid längerem gefragt wann der erste Publisher das machen wird. Würde mich nicht wundern wenn weitere folgen.
EA vor 3 Jahren?
Zuletzt geändert von Termix am 07.11.2014 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Was genau "machen wird"? Die Spiele gab es bis vor kurzem ganz normal zum vorbestellen auf steam.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Alter Sack hat geschrieben:Hab mich schon seid längerem gefragt wann der erste Publisher das machen wird. Würde mich nicht wundern wenn weitere folgen.
Ist bei EA seit einer ganzen Weile Standard. Ubisoft hat sich ebenfalls schon damit in die Richtung bewegt, dass man ihren Uplay Crap für Steamspiele brauchte.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Temeter  hat geschrieben:
Ist bei EA seit einer ganzen Weile Standard. Ubisoft hat sich ebenfalls schon damit in die Richtung bewegt, dass man ihren Uplay Crap für Steamspiele brauchte.
Oh sorry mein Fehler. Das macht das Alter das man nicht mehr alles im Kopf hat :wink:
Naja ist halt ein logischer Schritt wenn man einen eigenen Vertriebskanal hat.
Andy.Sledge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy.Sledge »

Ubisoft ist ein Rotzladen geworden , nicht mehr wieder , nein danke, so wie die mit der PC- Community umgehen.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Würde es super finden wenn Ubi dem dicken Gabe den rücken kehrt und das viele mehre Publisher folgen. Das Monopol dieses gierigen DRM Saftladen gehört endlich beendet.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Yamolsch hat geschrieben:Würde es super finden wenn Ubi dem dicken Gabe den rücken kehrt und das viele mehre Publisher folgen. Das Monopol dieses gierigen DRM Saftladen gehört endlich beendet.
Ich stehe auch auf diese DRM Pluralität. Steam, Origin, Uplay, Battle.net...kann ich gar nicht genug von kriegen. Bitte noch mehr davon. :roll:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Es wundert mich eh, daß die ihre eigene Plattform machen und dann noch bei der Konkurrenz veröffentlichen. Nachvollziehbar.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

CryTharsis hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:Würde es super finden wenn Ubi dem dicken Gabe den rücken kehrt und das viele mehre Publisher folgen. Das Monopol dieses gierigen DRM Saftladen gehört endlich beendet.
Ich stehe auch auf diese DRM Pluralität. Steam, Origin, Uplay, Battle.net...kann ich gar nicht genug von kriegen. Bitte noch mehr davon. :roll:

Besser als einer der meint er könnte bei ALLEN Spielen groß Absahnen. Bedanken kann man sich bei denen die Steam so bereitwillig seit Anfang unterstützen.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Kein Steam/GOG heißt für mich Verzicht. Ganz einfach.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Yamolsch hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:

Besser als einer der meint er könnte bei ALLEN Spielen groß Absahnen. Bedanken kann man sich bei denen die Steam so bereitwillig seit Anfang unterstützen.
Nein ist es nicht, denn je mehr Publisher ihr eigenes Süppchen kochen und somit mehr Onlineanbindungsplattformen es gibt, desto mehr hat der Kunde das Nachsehen.

Es heißt ja immer Konkurenz belebt das Geschäft, aber ich kann nicht einen Vorteil erkennen, wenn ich meine Spiele auf mehrere Onlineanbindungsplattformen verteilen muss.
Wobei es ja dann nicht mal Konkurenz ist wenn jeder seine Spiele auf der eigenen Plattform verkauft.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Boykottiere Ubi deswegen ohnehin schon auf PC! Bevor ich für jedes 2. Spiel einen Extra Account anlegen muss, hab ich es doch lieber bei Steam! Kann sein das die auf dem PC der größte Anbieter sind...mir egal :-D Sony hat auf der PS4 auch eine Monopolstellung xD

Und so schlimm ist es ja nicht mit Steam...immerhin gibt es noch DRM Free auf dem PC^^ Ich glaube eher das es für Ubisoft rentabler wäre auf Ubischrott zu verzichten und nur auf DRM frei und/oder Steam zu setzen...mal abgesehen davon..wer kauft denn über den ubistore? Die meisten kaufen die Spiele doch trotzdem über steam??
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sarkasmus hat geschrieben: Nein ist es nicht, denn je mehr Publisher ihr eigenes Süppchen kochen und somit mehr Onlineanbindungsplattformen es gibt, desto mehr hat der Kunde das Nachsehen.

Es heißt ja immer Konkurenz belebt das Geschäft, aber ich kann nicht einen Vorteil erkennen, wenn ich meine Spiele auf mehrere Onlineanbindungsplattformen verteilen muss.
Wobei es ja dann nicht mal Konkurenz ist wenn jeder seine Spiele auf der eigenen Plattform verkauft.
Aber mal ehrlich. Was macht es denn für einen Sinn als Publisher mit einer eigenen Vertriebsplattform das auch noch über eine andere Plattform zu vertreiben die dabei nur abkassiert? Also der Schritt ist doch vollkommen logisch ... gerade im I-Net.