Halo Wars: Spencer: "Ja, das Spiel wurde damals unterschätzt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Halo Wars: Spencer: "Ja, das Spiel wurde damals unterschätzt"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Phil Spencer steht fest: Halo Wars, der Echtzeitstrategie-Ableger von Bungies Shooter-Serie, wurde nicht genug gewürdigt, als der 2009 für die Xbox erschien. Dem stimmt der Head of Xbox auf seinem Twitter-Account zu (gesehen von Gamespot), nachdem ihn jemand hinsichtlich der Chance einer möglichen Fortsetzung gefragt hatte. Dabei lobt Spencer vor allem die großartigen Zwischensequenzen und die...

Hier geht es zur News Halo Wars: Spencer: "Ja, das Spiel wurde damals unterschätzt"
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars: Spencer: "Ja, das Spiel wurde damals untersch

Beitrag von TheGamer-X »

Halo Wars war klasse. Hätte mich über einen Nachfolger sehr gefreut. Es war nach langer zeit mal wieder ein richtig guter RTS Titel
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ja Halo Wars war echt Spitze, und hat dank Coop Kampagne als richtig gefetzt.
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

TaLLa hat geschrieben:Halo Wars war überragend, das wohl beste RTS Handling aller Zeiten auf Konsole. Ich war irgendwann so schnell mit den Kurztasten, herrlich. Bei einem Nachfolger wäre ich sofort dabei.

Gut, dass Bungie jammerte war klar, weil sie das Ausschlachten der Marke sahen. Aber wenn man die Marke eben mit Qualität ausschlachtet ist mir das ganz recht.
Genau so siegte aus, das Spiel war Klasse und das die das mit der Steuerung so gut hin bekommen hätte ich echt nicht gedachte
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Tja, scheinbar gibts auf Konsolen nicht mal für Casual RTS einen Markt. Bei EA hat mans nach einigen Verschlimmbesserungen auch mit C&C aufgegeben. Die Zielgruppe ist überwiegend auf dem PC zuhause.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das Spiel war viel zu kurz und flach wie eine Flunder. Die Cutscenes waren aber schick, das stimmt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ware auch für eine Fortsetzung. Hat mit gut gefallen ein etwas einfaches Strategiespiel auf dem Sofa zu zocken. Nach dem man leider das Gears of War RTS eingestellt hat.
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

Xris hat geschrieben:Tja, scheinbar gibts auf Konsolen nicht mal für Casual RTS einen Markt. Bei EA hat mans nach einigen Verschlimmbesserungen auch mit C&C aufgegeben. Die Zielgruppe ist überwiegend auf dem PC zuhause.
Das blöde ist, gibt es noch eine wirkliche RTS-Zielgruppe? Viel kommt, neben SC2, an der Front ja nicht raus. Ich wäre nicht überrascht wenn 4X/GSG das klassische RTS inzwischen überholt hätten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Halo Wars konnte ich leider erst vor nem Jahr nachholen, war aber schon gut, wenn auch in der Tat kurz und nicht all so schwer (Strategie liegt mir normal gar nicht).

Bungie sollte lieber mal leise sein, sie haben doch die Marke an MS verkauft um dann so einen Murks wie Destiny auf den Markt zu bringen.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Balmung hat geschrieben:Halo Wars konnte ich leider erst vor nem Jahr nachholen, war aber schon gut, wenn auch in der Tat kurz und nicht all so schwer (Strategie liegt mir normal gar nicht).

Bungie sollte lieber mal leise sein, sie haben doch die Marke an MS verkauft um dann so einen Murks wie Destiny auf den Markt zu bringen.
Vor allem war Halo 1 an einem sehr frühen Punkt in der Entwicklung noch als RTS Spiel gedacht gewesen, fand es also schon immer sehr interessant zu sehen was aus der Marke hätte werden können, wenn sie damals diesen Weg weitergegangen wären. Halo Wars hat schon so eine gewisse Daseinsberichtigung in meinen Augen, und war auch alles andere als ein schlechtes Spiel
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jurassic Parker hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Tja, scheinbar gibts auf Konsolen nicht mal für Casual RTS einen Markt. Bei EA hat mans nach einigen Verschlimmbesserungen auch mit C&C aufgegeben. Die Zielgruppe ist überwiegend auf dem PC zuhause.
Das blöde ist, gibt es noch eine wirkliche RTS-Zielgruppe? Viel kommt, neben SC2, an der Front ja nicht raus. Ich wäre nicht überrascht wenn 4X/GSG das klassische RTS inzwischen überholt hätten.
Jop. Die gibts. Sie ist aber den Big Playern mit ca 2-3 Millionen Verkäufen zu "klein". Starcraft steht auf einem anderen Blatt. Ich werd iwie das Gefühl nicht los das alles was auf Konsolen nicht erfolgreich ist in der Versenkung verschwindet. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

TaLLa hat geschrieben:Halo Wars war überragend, das wohl beste RTS Handling aller Zeiten auf Konsole.
Tipp für Konsolen RTS Spieler.
Legt euch R.U.S.E. zu, das hat die Steuerung auch wunderbar für Konsole umgesetzt.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Deswegen habt ihr den Laden (RIP Ensemble Studios :evil: ) danach auch gleich zugemacht. Wie so oft bei MS, den Worten folgen seltenst passende Taten.

Der Markt für ein klass. RTS (C&C, Warcraft, Age of Empires) ist sicherlich da. Aber momentan ist der Trend F2P Browser-/Mobilekram und Moba. Und da hecheln erstmal alle dort hinterher.