Game of Thrones: Fünf spielbare Charaktere aus einer Familie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Game of Thrones: Fünf spielbare Charaktere aus einer Familie

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obgleich die erste Episode der Game-of-Thrones-Umsetzung von Telltale Games noch in diesem Jahr erscheinen soll, gibt es bisher kaum Informationen und kein Bildmaterial aus dem Adventure der Macher von The Walking Dead oder The Wolf Among Us. Eine Kleinigkeit ließ sich aber Steve Allison (Vice President) gegenüber der International Business Times entlocken. Demnach wollen die Entwickler den "Multi...

Hier geht es zur News Game of Thrones: Fünf spielbare Charaktere aus einer Familie
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Game of Thrones: Fünf spielbare Charaktere aus einer Fam

Beitrag von Kumbao »

Bin ja echt mal gespannt. Spannend ist jetzt natuerlich die Frage, welchem Haus die wohl angehoeren.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

"Entscheidungen" wird wohl wieder keine geben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:
Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:"Entscheidungen" wird wohl wieder keine geben.
Besser als der Cage haben sie's ja schon gemacht oder? :ugly:
Also noch ein paar Jährchen und des Träumle von Entscheidungen und Konsequenzen wird wahr(er).
Bis sich Spiele von selbst entwickeln wird auch nichts wahrer glaube ich. Jede Entscheidung bedeutet ja auch eine Szene die mehr programmiert werden muss. Und jede Entscheidung mit Konsequenzen bedeutet je nachdem wie lang das Game dauert dutzende und aberdutzende zusätzliche Szenen. Seh bis jetzt nicht wie man das jemals ohne Manpower lösen will.

@Game
Bin mal gespannt woran sie sich bedienen. Ich bezweifle das sie einfach irgendwas ganz neu erfinden. Klug wäre es sicher auch das ganze nicht unbedingt zum Zeitpunkt der Hauptserie spielen zu lassen...
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Nächster telltale Hit. :D
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

kindra_riegel hat geschrieben:
Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:"Entscheidungen" wird wohl wieder keine geben.
Besser als der Cage haben sie's ja schon gemacht oder? :ugly:
Also noch ein paar Jährchen und des Träumle von Entscheidungen und Konsequenzen wird wahr(er).
Man könnte auch mutmaßen, dass beide das gar nicht wollen :-o
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Naja zum Ende von TWD Staffel 2 wurde ja endlich mal angedeutet, wie es mit den Entscheidungen klappen könnte.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich denke dabei könnte echt was Tolles rauskommen, wenn sich Telltale darum kümmern.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Mal gucken welchen Abkömmling von welcher Seitenlinie man verkörpert. Auswahl gibt es ja genug.

Mein Traum GoT Spiel war immer ein Open World RPG mit Kampfsystem im Dark Souls Stil. Man kann in mehreren Regionen von Westeros starten, und je nachdem wo man anfängt ist man entweder ein Snow, Stone, Rivers, Sand...

Naja, man wird noch träumen dürfen... :cry:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Mal gucken welchen Abkömmling von welcher Seitenlinie man verkörpert. Auswahl gibt es ja genug.

Mein Traum GoT Spiel war immer ein Open World RPG mit Kampfsystem im Dark Souls Stil. Man kann in mehreren Regionen von Westeros starten, und je nachdem wo man anfängt ist man entweder ein Snow, Stone, Rivers, Sand...

das wäre schon genial.
aber the witcher wird ja was ähnliches bieten nur nicht mit game of thrones.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CryTharsis hat geschrieben:Ich denke dabei könnte echt was Tolles rauskommen, wenn sich Telltale darum kümmern.
Genau so ist es. Leider hat aufgrund der vielen simultanen Projekte ja der Umfang in letzter Zeit ziemlich gelitten. Bis einschließlich S1E4 von Walking Dead hatte man - weil TWD, Back to the Future, Wallace and Gromit und Hector allesamt in diesem Bereich liegen, offensichtlich intern die Maßgabe etwa 2 1/2 Stunden Spielzeit anzustreben.
Seitdem ist sie auf eine bis bestenfalls eineinhalb Stunden geschrumpft und gleichzeitig aber die Entwicklungszeit angestiegen.

Und das ist das wirkliche Problem: Kürzere Episoden sind ja an sich kein Problem, aber sobald ich dann nicht 1. die Länge der Staffeln anpasse und 2. einen schneller "Release-Rhythmus" anvisiere, wird es in Sachen Quantität und Qualität kritisch.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

TheLaughingMan hat geschrieben:Mal gucken welchen Abkömmling von welcher Seitenlinie man verkörpert. Auswahl gibt es ja genug.

Bitte bevor man ein GoT RPG macht bitte, bitte, bitte erstmal ein gutes open world Herr der Ringe RPG. Naja aber bei GoT würd ich mich auch net lumpen lassen. :)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich frage mich ja immer noch um welche Familie/ Charaktere es sich handeln wird....
Denn,
Spoiler
Show
am Ende von Buch 10 sind ja nicht mehr ganz so viele der Starks am leben ;)
Nett wäre es eventuell was aus der Targaryen (sorry wenn falsch geschrieben) Vergangenheit zu spielen gäbe, ansonsten kann ich mich den Wünschen nach einem RPG mit Dark Souls ähnlichem Gameplay in einer riesigen open world von Westeros (und darüber hinaus) nur anschließen, dass wäre der absolute Hammer :D
Oddgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oddgamer »

In der News es soll kein großes Haus werden. Die Targaryen also defintiv nicht. Genau so wenig wie Lannisters, Arryns oder Barratheons.

5... lässt nicht allzu viel Spielraum. Greyjoys oder Haus Frey könnte ich mir vorstellen.

Aber wer will denn Dark Souls ähnliches Gameplay? Das widerspräche komplett dem Game of Thrones Lore. Bei der Sterberate der Darsteller wäre es total unrealistisch sich als Einzelkämpfer durch Hunderte von Gegnern zu kämpfen. Das wird R.R. Martin niemals erlauben.

Es gibt wahrlich genug 0815 RPG mit Open World. Ich finde Westeros hat etwas besseres verdient. Telltale ist für mich eine sehr gute Lösung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

GoT mod für CK2 ist doch ziemlich awesome und passt eigentl. auch absolut hervorragend zum setting. Viel mehr braucht's in der Hinsicht mMn nid. ^^