Syphon Filter: LS - Volle PSP-Power
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Syphon Filter: LS - Volle PSP-Power
Seit dem Firmwareupdate im Frühjahr ist es Entwicklern erstmals möglich, die volle Geschwindigkeit der bis dahin auf 266 MHz gedrosselt laufenden PSP-CPU zu nutzen. Neben <B><B>God of War: Chains of Olympus<B> Syphon Filter: LS - Volle PSP-Power
mehr Power durch Firmwareupdate?
Was ist das denn für eine bescheuer... Marketingstrategie? Vielleicht kann man beim Nintendo DS demnächst auch den oberen Bildschirm als Touchscreen verwenden.
Zuletzt geändert von Ares44 am 28.07.2007 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: mehr Power durch Firmwareupdate?
AUTSCHAres44 hat geschrieben:Was ist das denn für eine bescheuer... Marketingstrategie? Vielleicht kann man beim Nintendo DS demnächst auch den oberen Bildschirm als Touchscreen verwenden.
Re: mehr Power durch Firmwareupdate?
wie geilAres44 hat geschrieben:Was ist das denn für eine bescheuer... Marketingstrategie? Vielleicht kann man beim Nintendo DS demnächst auch den oberen Bildschirm als Touchscreen verwenden.
tjoar, die drosselung der CPU taktung war nunmal ein eingeständnis an die miese akkuleistung der psp, die jetzt scheinbar völlig außer acht gelassen wird. scheinbar glaubt man bei sony, dass inzwischen sämtliche psp besitzer einen teuren separat erhältlichen stärkeren original akku, oder den eines drittherstellers erworben haben. irgendwo eine frechheit.
ich kann allerdings damit leben, ich spiele dank diverser custom firmwares schon längere zeit mit 333Mhz. zum glück war bisher immer rechtzeitig eine steckdose in der nähe...
ich kann allerdings damit leben, ich spiele dank diverser custom firmwares schon längere zeit mit 333Mhz. zum glück war bisher immer rechtzeitig eine steckdose in der nähe...
tjo... also in zukunft ne stunde mit der neuen power zocken, dann wieder ein wenig aufladen...
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Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Das geht nicht so einfach, da die meisten Konsolentitel so 'close to the metal', also hardwarenah programmiert sind, dass du nicht einfach die CPU hochtakten kannst, und plötzlich bessere Frameraten hast. Je nach interner Synchronisation kann dadurch auch plötzlich was anderes passieren, anders als bei PC-Titeln, die ja dafür ausgelegt sind, auf unterschiedlich schnellen Kisten zu laufen.aber selten dämlich, dass sie die volle Power nicht komplett freigeben, so das auch alle anderen Spiele von schnelleren Ladezeiten und einer höheren Framezahl profitieren können...
Die höhere CPU-Takt wird übrigens nicht wirklich was an den Ladezeiten ändern - das UMD-Drive ist hier der Flaschenhals. Der schnellste Prozessor nützt nix, wenn die Daten nicht schneller angeliefert werden, als das halt der Fall ist.
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Also sämtliche PSP Spiele, die ich zu meiner PSP Zeit hatte, liefen einwandfrei unter 333Mhz (dank Homebrew), mit besseren Ladezeiten und höherer Framezahl (vorher vorhandene Ruckler waren weg).
Ladezeiten bestehen aber nicht nur daraus die Daten von UMD in den Speicher zu schaufeln, sondern auch daraus Daten eventuell noch zu dekomprimieren und fürs spielen vorzubereiten und das wiederum kann sehr wohl von einer höheren Taktfrequenz profitieren.
Nur Spiele, die nicht besonders gut programmiert sind, haben heutzutage noch Probleme, wenn die Taktfrequenz angehoben wird.
Ladezeiten bestehen aber nicht nur daraus die Daten von UMD in den Speicher zu schaufeln, sondern auch daraus Daten eventuell noch zu dekomprimieren und fürs spielen vorzubereiten und das wiederum kann sehr wohl von einer höheren Taktfrequenz profitieren.
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