Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Techland hat man sich hohe Ziele gesteckt: Die Zombie-Hatz Dying Light soll laut den Entwicklern das Shooter-Genre (FPS) für immer verändern."Worauf wir am meisten stolz sind ist...die noch nie dagewesene Bewegungsfreiheit", schwärmt Maciej Binkowski im Gespräch mit Game Reactor. "So ziemlich nach allem, was man sieht, kann man greifen und sich nach oben ziehen. Ich hoffe, dass all das Zeug, d...

Hier geht es zur News Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: "Wird hoffentlich das FPS-Genre verändern"

Beitrag von Scorcher24_ »

Multiplayer ist ein Feature nur für Vorbesteller.
Das Game kann wegen mir im Keller verrotten.
Davon abgesehen ist es in DE eh nicht verfügbar.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Finger weg, ein kompletter Spielmodus wurde hier ausschließlich auf die Vorbestellerversion ausgelagert:
1. What is the "Be the Zombie" mode?
"Be the Zombie" is a pre-order exclusive mode that allows you to play as the Night Hunter. As the Night Hunter, you are able to invade other player's game, and try to hunt them down.
2. Who can play "Be the Zombie" mode?
"Be the Zombie" mode is available to those that pre-order the game before it's launched.
http://steamcommunity.com/app/239140/di ... 389695333/
Unterstützt so etwas, und es metastasiert wie ein Krebsgeschwür.
Zuletzt geändert von Gast am 21.10.2014 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Diese Praktik sollte Alarmglocken läuten lassen. Weckt bei mir jedenfalls die große Befürchtung, dass das einfach nur ein Versuch sein soll, so viele Käufer wie möglich zum Release zu haben, bevor alle realisieren, dass das Spiel am Ende vielleicht Schrott ist.

Mutmaße ich jetzt mal.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das schlimmste an diesen Preorder-Features ist, dass es funktioniert. Bis vor kurzem dachte ich, dass nur Kinder darauf reinfallen, aber selbst einer meiner Kumpels bestellt alles vor, was irgendwelche Vorteile bietet. Erst gestern hat er das neue CIV vorbestellt, damit er mehr Kartenarten bekommt.
Ungeachtet dessen, ob das Spiel verbuggt oder schlecht sein könnte.

Aber das hier ist noch schlimmer. Komplette Features nur für Vorbesteller verfügbar zu machen ist die Krönung der Lächerlichkeit. Ich werd mir nicht mal 'nen Screenshot von dem Spiel angucken.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Jaja. Aber wenn ehrbare Kickstarterunternehmer exklusiv für "Vorbesteller" einbauen, dann ist das für einen guten Zweck. :roll:
sSaT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sSaT »

Wirklich? Ein kompletter Spielmodus nur für Vorbesteller? Nicht mit dem Commander. Hier wird nix gepreordered, sondern das wird irgendwann mal in nem Steam Sale geschossen. Sowas darf nicht grassieren.
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Geht GARNICHT. Habe mich echt auf das Game gefreut, aber Multiplayer nur für Vorbesteller - mal ne Extra-Waffe oder so, geschenkt. Aber ein komplettes Feature? Werde es mir nicht holen. Krieg ich in 2 jahren bei PsPlus eh auf lau.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Na eine Veränderung ist es ja zumindestens.
COD hat 15€ Mini DLC salonfähig gemacht, Dying Light macht nur konsequent weiter und nimmt sich ganze Spielmodi vor.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Na, wenn da mal jemand den Mund nicht zu voll genommen hat ^^
Aber gut, hoffen darf er ja.

Scorcher24_ hat geschrieben:Multiplayer ist ein Feature nur für Vorbesteller.
Das Game kann wegen mir im Keller verrotten.
Ich frage mich ohnehin, warum man in heutigen Zeiten überhaupt noch Vorbestellungen tätigt...

Man kauft eine Katze im Sack, ohne zu wissen, ob diese einem überhaupt gefällt - ohne sie dann im Falle eines Flops wieder hergeben zu können (außgenommen Konsolen-Retails).

Vorbestellungen von Saisonpässen sind ja noch viel schlimmer - da holt man sich unbekannte Erweiterungen zu einem Spiel, was einem vielleicht gar nicht gefällt ^^

Früher war es ja immerhin noch so, dass man sich das Objekt der Begierde beim Händler des Vertrauens knapp eine Woche vor der offiziellen Erscheinung schonmal holen und zocken konnte.
Ist ja auch schon lange nicht mehr möglich, weil diese bekackten DRM-Plattformen eine frühere Installation ja schon gar nicht mehr zulassen...

Mir ist schon klar, warum Publisher versuchen, mit "besonderen Inhalten" die Käufer dazu verleiten wollen, den Dreck vorzubestellen. Damit nimmt man schonmal ordentlich was ein, was man bei einem Veröffentlichungsdesaster wahrscheinlich nicht tun würde.

Sorry Leute, aber verarschen lassen können sich meinetwegen andere...
Zuletzt geändert von casanoffi am 21.10.2014 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich weiß jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll, diesen Modus nur separat anzubieten? Es ist womöglich eh halbgar, wie bei so vielen Spielen, weil es nur nebenher entwickelt und alibimäßig eingebaut wurde. Das weiß ich natürlich nicht (und wenn 4P nicht vorbestellt, dürften sie es eigentlich auch gar nicht testen, finde ich, weil es sozusagen nicht zum eigentlichen Hauptspiel gehört). Ich habe dann lieber ein ordentliches Singleplayerspiel, wie man es so oft hört, ohne irgendwelche Nebenkriegsschausplätze und daher sehe ich das auf gar keinen Fall als Problem an.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll, diesen Modus nur separat anzubieten? Es ist womöglich eh halbgar, wie bei so vielen Spielen, weil es nur nebenher entwickelt und alibimäßig eingebaut wurde. Das weiß ich natürlich nicht (und wenn 4P nicht vorbestellt, dürften sie es eigentlich auch gar nicht testen, finde ich, weil es sozusagen nicht zum eigentlichen Hauptspiel gehört). Ich habe dann lieber ein ordentliches Singleplayerspiel, wie man es so oft hört, ohne irgendwelche Nebenkriegsschausplätze und daher sehe ich das auf gar keinen Fall als Problem an.
Ich mache mir nichts aus Multiplayer. Und trotzdem würde es mir nicht einfallen so eine Geschäftspraktik zu verteidigen. Wenn sich das durchsetzt, ist irgendwann auch der Singleplayer-Mode dran (zerstückelte Inhalte sind heute ja leider schon Tagesordnung).
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

casanoffi hat geschrieben:
Ich frage mich ohnehin, warum man in heutigen Zeiten überhaupt noch Vorbestellungen tätigt...

Man kauft eine Katze im Sack, ohne zu wissen, ob diese einem überhaupt gefällt - ohne sie dann im Falle eines Flops wieder hergeben zu können (außgenommen Konsolen-Retails).
Also für mich gibt es noch eine Videospielreihe wo ich blind Vorbestelle und das ist GTA.
Für mich war bisher kein GTA eine Entäuschung und solange Rockstar das liefert was ich von einem GTA erwarte, werd ich auch weiterhin GTA Vorbestellen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Jaja. Aber wenn ehrbare Kickstarterunternehmer exklusiv für "Vorbesteller" einbauen, dann ist das für einen guten Zweck. :roll:
Das sind dann aber optionale Sachen, die eh keine Sau braucht. Das sieht hier ja wohl mal ganz anders aus. Wenn ich mir da Star Citizen angucke. Klar, du kannst die fetten Schiffe schon kaufen, bringt dir aber nichts. Du hast keine Bewaffnung, einfach gar nichts und wirst sie dir auch nicht leisten können zu Beginn. Zusätzlich wirst von jedem Furz abgeknallt werden.
Sowas mit einem extra Spielmodus zu vergleichen ist irgendwie Panne. :roll: