Kerbal Space Program: Geht in die Beta

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kerbal Space Program: Geht in die Beta

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Raumfahrtprogramm der knuffigen Kerbaler schreitet immer weiter voran: Entwickler Squad hat in der vergangenen Woche bekanntgegeben, dass die Simulation mit dem kommenden Update in die Beta-Phase (Version 0.90.0) übergehen soll. Man habe alle wichtigen Grundlagen ins Spiel integriert und werde sich von nun an mit Feinheiten und Balancing beschäftigen.In der Woche davor hatte man bereits das Up...

Hier geht es zur News Kerbal Space Program: Geht in die Beta
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program: Geht in die Beta

Beitrag von Temeter  »

Nach Jahren Entwicklung und Feature-Complete geht ein Early Access-Titel (was KSP schon vor Steam war) in die Beta-Phase, um das Spiel für den Release aufzupolieren.

Was für eine absurde Vorstellung von Alphas und Betas...
LordFjord
Beiträge: 163
Registriert: 28.07.2011 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program: Geht in die Beta

Beitrag von LordFjord »

Naja, Feature Complete wirds erst mit 1.0, siehe http://forum.kerbalspaceprogram.com/thr ... ure-of-KSP
Wie man es letztendlich nennt, ist egal. Das Spiel ist auf jeden Fall große Klasse und schafft es dass ich nach einem Jahr immer noch dran bin. Und das schaffen viele "fertige" Titel nicht.

Lobenswert ist außerdem wie Squad mit der Community kommuniziert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program: Geht in die Beta

Beitrag von Temeter  »

Srogg hat geschrieben:Naja, Feature Complete wirds erst mit 1.0, siehe http://forum.kerbalspaceprogram.com/thr ... ure-of-KSP
Wie man es letztendlich nennt, ist egal. Das Spiel ist auf jeden Fall große Klasse und schafft es dass ich nach einem Jahr immer noch dran bin. Und das schaffen viele "fertige" Titel nicht.

Lobenswert ist außerdem wie Squad mit der Community kommuniziert.
Scope Complete und Feature Complete sind mehr oder weniger das gleiche, solange es auf die grundlegenden Spielsysteme bezogen ist.

Spiel und Dev sind genial, keine Frage.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program: Geht in die Beta

Beitrag von sphinx2k »

Also sie sagen selbst das Beta nicht unbedingt zutrifft.

Ansonsten ist es grade für die Spieler doch egal ob Beta, Alpha oder sonst was. Gehört so oder so zu den Spielen die in der aktuellen Version schon gut Spielbar sind. Grad auch hier wieder dank der vielen Mods. Hab mir erst gestern wieder alles zusammen gesucht an Mods für die 0.25 Version und ein neues Weltraumprogramm angefangen.
LordFjord
Beiträge: 163
Registriert: 28.07.2011 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program: Geht in die Beta

Beitrag von LordFjord »

Ich freu mich auf das (leider nach 1.0) verlegte Multiplayer. Wenn Squad das annähernd so gut hinbekommt wie das DMP mod und noch einige Spielmodi (coop oder konkurrierende Space Programme) unterstützt, dann wirds richtig richtig schön.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program: Geht in die Beta

Beitrag von Hyeson »

Srogg hat geschrieben:Ich freu mich auf das (leider nach 1.0) verlegte Multiplayer. Wenn Squad das annähernd so gut hinbekommt wie das DMP mod und noch einige Spielmodi (coop oder konkurrierende Space Programme) unterstützt, dann wirds richtig richtig schön.
Wird mit der Zeitbeschleunigung aber doof.
Sich, gerade jetzt mit zerstörbaren Spacecenters, gegenseitig mit Zeug zu beschießen klingt aber witzig :P
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program: Geht in die Beta

Beitrag von unknown_18 »

Also ich weiß nicht, hab das Spiel nie selbst gespielt, aber hier und da Let's Plays gesehen und für mich klingt das Spiel nicht so wirklich richtig Multiplayer tauglich, vielleicht CoOp. Ich finde es einfach schrecklich, dass man heutzutage wirklich jedem Spiel unbedingt ein Multiplayer aufdrängen will. Egal was für ein Singleplayer, immer findet man irgendwo Kommentare, dass man ein Multiplayer/CoOp haben will.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program: Geht in die Beta

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:Also ich weiß nicht, hab das Spiel nie selbst gespielt, aber hier und da Let's Plays gesehen und für mich klingt das Spiel nicht so wirklich richtig Multiplayer tauglich, vielleicht CoOp. Ich finde es einfach schrecklich, dass man heutzutage wirklich jedem Spiel unbedingt ein Multiplayer aufdrängen will. Egal was für ein Singleplayer, immer findet man irgendwo Kommentare, dass man ein Multiplayer/CoOp haben will.
Ist hier nicht der Fall. Laut Squad ist der MP schon ewig geplant gewesen, was von der Community eher überrascht aufgenommen wurde. Da wird schon eine Idee hinterstecken, auch wenn ein MP schwer vorstellbar ist.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program: Geht in die Beta

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ok, dann ist es halt der Entwickler selbst, gibt ja auch genug Entwickler die meinen allen möglichen Arten von Spielen ein MP aufdrücken zu müssen. ;)

Vielleicht haben sie ja auch eine Idee für einen MP, der dann tatsächlich auch einen Sinn macht. CoOp kann ich mir hier sehr gut vorstellen, aber wir kennen vielleicht auch nicht die Vision, die die Entwickler hinter dem Spiel haben, vielleicht fingen sie ja bereits beim Konzept mit einem bestimmten MP im Hinterkopf an.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program: Geht in die Beta

Beitrag von sphinx2k »

Jup soll auch ehr ein Unterstützungs Modus sein. Sprich jemand der keine Ahnung hat das ganze richtig Zeigen können, etwas zusammen machen um das komplexe Spiel zugänglich zu machen.

Wirklich Parallel oder mit konkurrierenden Raumfahrt Programmen wird schwierig...ist dauert vieles halt sehr lang. Und ohne Zeitraffer ist das ein problem weil der dann für alle gleichzeitig Aktiv sein muss.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program: Geht in die Beta

Beitrag von Hyeson »

sphinx2k hat geschrieben:Jup soll auch ehr ein Unterstützungs Modus sein. Sprich jemand der keine Ahnung hat das ganze richtig Zeigen können, etwas zusammen machen um das komplexe Spiel zugänglich zu machen.

Wirklich Parallel oder mit konkurrierenden Raumfahrt Programmen wird schwierig...ist dauert vieles halt sehr lang. Und ohne Zeitraffer ist das ein problem weil der dann für alle gleichzeitig Aktiv sein muss.
Jopp. Wenn man mehrere Monate Echtzeit auf den Perfekten Beschleunigungspunkt warten muss, macht der Multiplayer dann wenig Sinn.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program: Geht in die Beta

Beitrag von DonDonat »

Schon ne weile her dass ich das letzte mal Kerbal Space Program gezockt habe, aber ich werde demnächst noch mal rein kucken ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kerbal Space Program: Geht in die Beta

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:Vielleicht haben sie ja auch eine Idee für einen MP, der dann tatsächlich auch einen Sinn macht. CoOp kann ich mir hier sehr gut vorstellen, aber wir kennen vielleicht auch nicht die Vision, die die Entwickler hinter dem Spiel haben, vielleicht fingen sie ja bereits beim Konzept mit einem bestimmten MP im Hinterkopf an.
sphinx2k hat geschrieben:Jup soll auch ehr ein Unterstützungs Modus sein. Sprich jemand der keine Ahnung hat das ganze richtig Zeigen können, etwas zusammen machen um das komplexe Spiel zugänglich zu machen.

Wirklich Parallel oder mit konkurrierenden Raumfahrt Programmen wird schwierig...ist dauert vieles halt sehr lang. Und ohne Zeitraffer ist das ein problem weil der dann für alle gleichzeitig Aktiv sein muss.
Von sowas in der Art gehe ich aus, vielleicht sogar etwas wie Splitscreen für parallele Manöver, unter Umständen auch abwechselnd in einer Hotseat-Manier, da die Manöverpunkte soweit auseinander liegen. Könnte man glatt einen Raumkrieg simulieren. :Blauesauge:

Naja, eigentlich bin ich beim MP nur deswegen zuversichtlich, weil die Devs bis jetzt eben vorbildlich ihrer Vision vom Spiel folgen konnten und sich einfach keine Ausrutscher leisten.
DonDonat hat geschrieben:Schon ne weile her dass ich das letzte mal Kerbal Space Program gezockt habe, aber ich werde demnächst noch mal rein kucken ;)
Ist sehr hübsch. Hat jetzt 50% mehr Explosionen.
Antworten