Project Cars: Verschiebung auf März 2015?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Project Cars: Verschiebung auf März 2015?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich soll die Rennsimulation Project Cars am 21. November für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Doch offenbar denkt man bei den Slighly Mad Studios offen darüber nach, die Veröffentlichung auf März 2015 zu verschieben.Anlass für die Spekulationen liefern laut Nowgamer Beiträge im offiziellen Unterstützer-Forum und auf Reddit, wo bereits "schlechte Neuigkeiten" angekündigt werden. Auch ist mit...

Hier geht es zur News Project Cars: Verschiebung auf März 2015?
suchtpekr!
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2014 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Verschiebung auf März 2015?

Beitrag von suchtpekr! »

Leider muss ich die Slighly Mad Studios nun umbringen. Ich hab mir diesen Monat extra das T500 in meinen Playseat geschraubt, damit ich am 21.11. loslegen kann... Ist ja schön, dass die ihre finanziellen Probleme gelöst haben. Ich kann mir diesen Monat kein Futter mehr für die Meerschweinchen leisten, und die verschieben das Ding auf März? Wenn ich jetzt noch das Geld hätte zu denen zu reisen, hätte 4Players nach diesem Wochenende ne Prima exlusiv Schlagzeile!! :Häschen:
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Verschiebung auf März 2015?

Beitrag von crimsonidol »

@4P|Michael:
Die Verschiebung ist offiziell von Slightly Mad bestätigt:
https://twitter.com/projectcarsgame/sta ... 2890101760
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Verschiebung auf März 2015?

Beitrag von DARK-THREAT »

Passt mir so viel mehr in den Plan (denn ich hätte PC jetzt eher nicht gekauft). Da im Herbst 2 neue Games anstehen und andere Games noch komplettiert werden wollen... und im Frühjahr kommen dann gleich 2 Rennspiele. :Hüpf:

Zudem zeigt es mir, dass der Entwickler kein Releasedruck von Oben bekommen hat und das Spiel weiter optimieren kann und somit eher keine Beta auf dem Markt kommt...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Verschiebung auf März 2015?

Beitrag von Easy Lee »

2014 wird als das Jahr der Verschiebungen in die Annalen eingehen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Verschiebung auf März 2015?

Beitrag von greenelve »

Dr. Assborn hat geschrieben:2014 wird als das Jahr der Verschiebungen in die Annalen eingehen.
Ich hab gehört die Aufnahme wurde verschoben auf 2015. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Verschiebung auf März 2015?

Beitrag von Bedameister »

Dr. Assborn hat geschrieben:2014 wird als das Jahr der Verschiebungen in die Annalen eingehen.
Und Frühjahr 2015 als das mit Spielen am meisten überladene Quartal
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 784
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Verschiebung auf März 2015?

Beitrag von LouisLoiselle »

Wenn ein Spiel dann gut wird, kann es sich meinetwegen bis zur Marsbesiedelung verschieben.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Verschiebung auf März 2015?

Beitrag von gargaros »

Vielleicht überarbeiten sie ja die Fahrphysik der Konsolen-Versionen. Manche Videos sehen nicht wirklich nach Simulaion sondern eher nach Shift 3 aus. Fahrwerksverhalten sollten sie auch noch ändern, ist es derzeit doch deutlich schlechter als GT6 (zumindest optisch). Achja, den Sound dürfen sie auch noch überarbeiten. Der Turbo klingt irgendwie nicht richtig (und scheinbar bei allen Autos gleich).
Zuletzt geändert von gargaros am 17.10.2014 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Verschiebung auf März 2015?

Beitrag von Finsterfrost »

Das wird denke ich nicht passieren. Am PC ist das Lenkrad quasi Pflicht, dazu am besten auch Pedalen mit Feedback und auf Konsolen sowas voraussetzen? Dann hätten die ja kaum noch Abnehmer, Simulationen sind auf Konsolen nichtmal eine Nische, die gibt es gar nicht.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Verschiebung auf März 2015?

Beitrag von Steppenwaelder »

und was ist mit der wii u version?
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Verschiebung auf März 2015?

Beitrag von Everything Burrito »

das große abwandern aus dem november, hat wohl keiner lust mit gta 5, cod und dem wow addon zu konkurieren^^
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Verschiebung auf März 2015?

Beitrag von gargaros »

Finsterfrost hat geschrieben:Das wird denke ich nicht passieren. Am PC ist das Lenkrad quasi Pflicht, dazu am besten auch Pedalen mit Feedback und auf Konsolen sowas voraussetzen? Dann hätten die ja kaum noch Abnehmer, Simulationen sind auf Konsolen nichtmal eine Nische, die gibt es gar nicht.
Das sollte weniger das Problem sein. Fahrhilfen und vielleicht noch zwei wählbare Steering-Optionen (wie in Forza) sollten ausreichen. Das was ich bisher gesehen habe sieht aber schlechter aus als GT6 oder FM5 und das muss wirklich nicht sein. FM5 ist z.B. ist mit Pad viel anspruchsvoller als sein Vorgänger (mMn sogar das schwerste Rennspiel auf einer Konsole) und es verkauft sich dennoch.
baerchendeluxe
Beiträge: 102
Registriert: 02.11.2006 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Verschiebung auf März 2015?

Beitrag von baerchendeluxe »

Assetto Corsa ist ja auch ganz schön, ne?
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Verschiebung auf März 2015?

Beitrag von Finsterfrost »

gargaros hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Das wird denke ich nicht passieren. Am PC ist das Lenkrad quasi Pflicht, dazu am besten auch Pedalen mit Feedback und auf Konsolen sowas voraussetzen? Dann hätten die ja kaum noch Abnehmer, Simulationen sind auf Konsolen nichtmal eine Nische, die gibt es gar nicht.
Das sollte weniger das Problem sein. Fahrhilfen und vielleicht noch zwei wählbare Steering-Optionen (wie in Forza) sollten ausreichen. Das was ich bisher gesehen habe sieht aber schlechter aus als GT6 oder FM5 und das muss wirklich nicht sein. FM5 ist z.B. ist mit Pad viel anspruchsvoller als sein Vorgänger (mMn sogar das schwerste Rennspiel auf einer Konsole) und es verkauft sich dennoch.
Schon, aber dann könnte es online mega unfair werden, wenn da wirklich jemand mit richtigem Equipment mitfährt und der Rest auf die Fahrhilfen angewiesen ist. Und es gibt meines Wissens nach kein Spiel, dass nach Eingabegeräten die Spieler trennt, wüsste auch nicht, wie das funktionieren sollte. Es sollte ja jeder die gleichen Voraussetzungen haben.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten