Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p auf Konsolen nicht in Stein gemeißelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p auf Konsolen nicht in Stein gemeißelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die gestrige Ankündigung, dass Assassin's Creed: Unity sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde laufen soll, zog allerlei Kritik, Unmut und Verschwörungstheorien à la "Microsoft hat Ubisoft doch bezahlt, damit das Spiel auf beiden Plattformen in der gleichen Auflösung läuft" nach sich. Mittlerweile meldete sich Ubisoft mindestens zweimal zu der Them...

Hier geht es zur News Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p auf Konsolen nicht in Stein gemeißelt
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p au

Beitrag von Solidus Snake »

Ubi scheint Leute von der PR-Abteilung von M$ zu haben.
Ich denke im Endeffekt wird es dennoch so kommen oder aber es wird wieder per Patch nachgereicht. Das ganze wirkt auf mich so, als würde man es unbedingt vor Weihnachten bringen müssen, weil sonst die Aktionäre sehr sauer werden.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p au

Beitrag von Green-Link84 »

"Noch nicht in Stein gemeißelt" Och welch Überraschung.
Hat man sich bei Ubisoft schon in die Hose gemacht, dass es keine neuen Verkaufzahlen ihrer Melkkuh mehr gibt? Das Aufbegehren der PS4-Besitzer war wohl etwas zu groß! Zumindest haben es die wichtigen Aktionäre mitbekommen und wenn die ihre Rendite davonschwimmen sehen, wird es böse :twisted: .
Meine Glaskugel sagt mir, dass die PS4-Version doch noch irgendwie 1080p/30FPS abbekommt. Bei der XBO bleibt es eh bei 900p/30FPS.
Am liebsten ist mir aber die WiiU-Version schwarzer Bildschirm bei, für das menschliche Auge nicht mehr wahrzunehmenden, FPS!

p.s. noch 16 Tage bis Bayonetta :banane: :anbet: :^^: :verliebt: :verliebt:
hypahypahanswurst
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2013 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p au

Beitrag von hypahypahanswurst »

vielleicht werden es auch nur durchschnittlich 900p auf den konsolen die sich dann aufteilen in 720p bei xbone und 1080 bei der ps4 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p au

Beitrag von chichi27 »

Falls ich es mir doch noch holen werde wird wohl second hand sein :wink: ! Ich hoffe, das genug Leute beim Storno bleiben. Obwohl ich zwischenzeitlich mit "Parity" auch an ein Marketing-Gag gedacht habe, da es bei der französischen Revolution ja auch darum geht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p au

Beitrag von Aläx »

Ich verstehe die Aufregung immer noch nicht.
Der Unterschied zwischen 1080p und 900p ist doch kaum zu erkennen.

Verstehe einfach nicht, wie ihr euch an einer Zahl so aufhängen könnt, denn das Spiel kann mit 900p immer noch besser aussehen als Spiele mit 1080p.

Habs zwar nicht vorbestellt, werde es mir aber zum Release auf jeden Fall kaufen.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p au

Beitrag von greenelve »

Aläx hat geschrieben: Verstehe einfach nicht, wie ihr euch an einer Zahl so aufhängen könnt, denn das Spiel kann mit 900p immer noch besser aussehen als Spiele mit 1080p.
Vollkommen unmöglich. Far Cry 1 in 1080 sieht unendlich² mal besser aus als Far Cry 3 in 720p. Oder Ryse und Ridge Racer 7. :ugly:

Spoiler
Show
hoch zwei weil zweimal soviele pixel :Clown:

Aber was haben wir noch so, außer Auflösung... Polygone, Refektionen, Anzahl Objekte, Licht, Schatten, Texturen...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p au

Beitrag von Nuracus »

... Anzahl schöner Frauen gleichzeitig auf dem Bildschirm.
Wird bei solchen Aufzählungen gerne mal vergessen.
F-lamer
Beiträge: 308
Registriert: 23.12.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity

Beitrag von F-lamer »

wie sie die xbox Version in einem Monat hinbingen sollen , das ding geht teils bis zu 15fps runter bei gross Ansicht(videogamer.com). Selber schuld wenn sie die betagte box als leading platform nehmen. naja mich jukt es nicht nach al dem PR Desaster werde ich sie einfach boykottieren wie viele andere. Wir gamer sollten nicht so schnell watchdogs-gate vergessen und diese miese Politik die Ubisoft fortsetzt.

bin gespant wie das ding auf dem pc läuft , nicht optimierte Ware kommt im mein Zockerhaus nicht.
ich overklocke mein leben gerne.
amiga_md
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2003 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p au

Beitrag von amiga_md »

gehe mal aus das ist nur ein "zeitexclusives" fetaure. sowas kaufen sich die konsolenhersteller ja ständig bei irgendwelchen publishern. dass microsoft disesmal allerdings ein zeitexlusives feature für die gegenerische konsole kauft, sowas ist glaub ich aber echt neu :D
Waldwichtel
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2007 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p au

Beitrag von Waldwichtel »

Das ist so lächerlich. Aus der Ferne betrachtet kann man sich über diese Political-Correctness-Bemühungen von Ubisoft wirklich amüsieren. Bloß jedem Recht machen, und wenn der Shitstorm los geht, dann sich schnell drehen wie das Fähnchen im Wind. Mein Gott, stellt euch einfach hin, sagt, dass das Ding in 900p läuft und fertig! Oder sagt dazu gar nix und bringt es einfach auf den Markt. Der Otto Normalzocker merkt es eh nicht (ich auch nicht) und es wäre eh egal. Also ob man mit einem Spiel weniger Spaß hätte nur weil es in 900p statt in 1080p läuft. Wenn jemand Bock auf AC hat, dann soll er es sich kaufen. Und wenn nicht, dann halt nicht, ganz einfach. :wink:
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p au

Beitrag von Finsterfrost »

greenelve hat geschrieben:
Aläx hat geschrieben: Verstehe einfach nicht, wie ihr euch an einer Zahl so aufhängen könnt, denn das Spiel kann mit 900p immer noch besser aussehen als Spiele mit 1080p.
Vollkommen unmöglich. Far Cry 1 in 1080 sieht unendlich² mal besser aus als Far Cry 3 in 720p. Oder Ryse und Ridge Racer 7. :ugly:
Du wirst lachen, aber in Punkten wie das Bilden von Kantenflimmern, gerade in der Ferne, rennt Far Cry 1 durch die Auflösung einem Far Cry 3 davon. Musst die beiden mal nebeneinander vergleichen. Da wirkt Far Cry 1 tatsächlich schöner. Und gerade Kantenflimmern ist ein NoGo. Texturen etc. sind was anderes, aber ich habe lieber ein sauberes Bild, als 327590 Effekte.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p au

Beitrag von 5ancho »

Meine Fresse Gamer sind solche kleinen Kinder. Einerseits werden immer mehr Indiespiele mit Pixelgrafik abgefeiert aber ist dann mal ein Spiel mit 900 statt mit 1080p ausgestattet dann genügt das den hohen Ansprüchen auf einmal nicht mehr?
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p au

Beitrag von Freshknight »

Aläx hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung immer noch nicht.
Der Unterschied zwischen 1080p und 900p ist doch kaum zu erkennen.

Verstehe einfach nicht, wie ihr euch an einer Zahl so aufhängen könnt, denn das Spiel kann mit 900p immer noch besser aussehen als Spiele mit 1080p.

Habs zwar nicht vorbestellt, werde es mir aber zum Release auf jeden Fall kaufen.
1080p = 2.073.600 pixel, 900p = 1440000 pixel. Also 1080p hat mehr als 600k pixel mehr als 900p, wer keinen Unterschied erkennt, der erkennt auch den Unterschied von 720 zu 1080p nicht.
Benutzeravatar
Kouen
Beiträge: 261
Registriert: 08.04.2009 09:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Statement von Ubisoft: 900p au

Beitrag von Kouen »

Mir scheint es so, dass diese ganze Diskussion um die Auflösung verdeutlicht, dass den Leuten mittlerweile die Grafik mehr wert ist, als das Gameplay. Und dann wird sich gewundert wenn spielerisch nur noch Einheitsbrei vom Stapel gelassen wird...
"Life is a game."
"Highscore?"
Bild
Antworten