Kingdom Hearts 3: Square setzt auf Unreal Engine 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Hearts 3: Square setzt auf Unreal Engine 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat sich überraschenderweise für Epics Unreal Engine 4 entschieden, anstatt bei der Entwicklung von Kingdom Hearts 3 auf die hauseigene Luminous-Technologie zurückzugreifen. Das gab Game Director Tetsuya Nomura im Interview mit der Famitsu bekannt, wie Siliconera berichtet. Offenbar stießen die Entwickler bei der Verwendung von Luminous auf unerwartete Probleme, die mit Epics Technikge...

Hier geht es zur News Kingdom Hearts 3: Square setzt auf Unreal Engine 4
gio90
Beiträge: 60
Registriert: 16.11.2011 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Square setzt auf Unreal Engine 4

Beitrag von gio90 »

kenn mich mit den technischen details da nicht so aus, aber das bedeutet doch, dass alle bis jetzt gezeigten spielszenen, hinfällig sind oder?
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Square setzt auf Unreal Engine 4

Beitrag von katzenjoghurt »

gio90 hat geschrieben:kenn mich mit den technischen details da nicht so aus, aber das bedeutet doch, dass alle bis jetzt gezeigten spielszenen, hinfällig sind oder?
Die Szenen, ja... die Objekte könnte man recht sicher auch auf Unreal übertragen.
Die Materialien müssten wohl neu angelegt werden.
Auch der ganze Gamecode müsste portiert werden, sofern die Architektur nicht
völlig anders ist.

Ich versteh die News jedoch eh so, dass von Anfang an Unreal verwendet wurde.
edit: Okay, lag falsch. Sie haben die Engine während der Entwicklung gewechselt.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Square setzt auf Unreal Engine 4

Beitrag von EvilReaper »

Besonders weit können sie mit der Entwicklung nicht sein, wenn jetzt erst die Engine gewechselt wird. Mal sehen, ob das Spiel diese Gen noch kommt.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Square setzt auf Unreal Engine 4

Beitrag von Newo »

Bitte net so negativ^^. Diese Gen ist noch net ein Jahr alt und da bleiben noch mind. 3 Jahre bis das Spiel rauskommen kann^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
natcho
Beiträge: 15
Registriert: 08.07.2014 17:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Square setzt auf Unreal Engine 4

Beitrag von natcho »

so ein beklopter schrott..unglaublich :Hüpf:
SoulStealer1987
Beiträge: 92
Registriert: 24.05.2008 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Square setzt auf Unreal Engine 4

Beitrag von SoulStealer1987 »

Square-Enix plus unreal engine ging doch schon einmal in die Hose die lernen auch nicht dazu...
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3: Square setzt auf Unreal Engine 4

Beitrag von crimsonidol »

Dann bleibt ja noch genügend Zeit für weitere HD-Collections wie Kingdom Hearts 2,75 mit DDD in HD oder 2,99 mit allen HD-Remakes der bisherigen Form oder 2,9999 mit allen bisherigen Teilen in spielbarer und rein cinematischer Form.
Antworten