Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Nintendo sind.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Nintendo sind.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit der nicht so wirklich erfolgreichen Veröffentlichung von Bayonetta 2 in Japan wird Hideki Kamiya von Platinum Games vermehrt mit der Frage konfrontiert, ob das Spiel ebenfalls auf anderen Plattformen erscheinen wird. Diese Möglichkeit einer Umsetzung (z.B. für PS4) schließt er erstmal aus und erläutert in dem Zusammenhang erneut, dass es ohne Nintendo dieses Spiel nicht gegeben hätte und man ...

Hier geht es zur News Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Nintendo sind.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von MrLetiso »

Ich bin sauer auf Nintendo wegen des fehlenden Bundles :Häschen:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von Hokurn »

Gibt halt nichts verwerfliches daran...
Wenn jeder der jenigen die sich jetzt beschweren den ersten Teil gekauft hätte, wäre Sega der Publisher und man könnte es auf Box und Playstation spielen...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von greenelve »

Das die Platte bei den ganzen Wiederholungen keinen Sprung bekommt. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
AndyN7
Beiträge: 227
Registriert: 12.11.2009 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von AndyN7 »

Ich bin sauer auf Nintendo weil sie mich zu viel an den Bildschirm fesseln :lol:
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von crimsonidol »

Uii, ein ich bin sauer auf Nintendo-Thread. Da mach ich mal mit.

Ich bin sauer auf Nintendo, weil sie damals mein Einstieg in die Videospielewelt waren und mich so von anderen (un)wichtigen Dingen abgelenkt haben.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von Sir Richfield »

Ich bin sauer auf Nintendo, weil es noch kein Metroid für die WiiU gibt.

(Meine Brieftasche ist nicht sauer auf Nintendo, weil es noch kein Metroid für die WiiU gibt.)

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3709
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von Sylver001 »

Ich bin sauer auf Nintendo, weil sie mir mit ihren Produkten immer noch ein Lächeln zaubern, das geht in einer Welt die von €A, Nuubisoft, F*cktivision, Suck-Ewix und anderen seelenlosen Schrott für die Masse Publishern nun mal gar voll gegen den Trend!
Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von Mirabai »

Da mach ich mal mit:

Ich bin sauer auf Nintendo, weil sie über die Jahre vergessen haben wer sie "große" gemacht hat. Vor über 23 Jahren mit dem ersten grauen Gameboy und 3 Spielen angefangen. Geändert hat sich seitdem nicht sehr viel :/

Kurz: Ich bin inzwischen 28 und hätte auch gern mal ein Zelda was mich anspricht.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von Redshirt »

Es macht auch keinen Sinn, wegen Bayonetta 2 wütend auf Nintendo zu sein. Aber ganz gleich, wie oft der Chef von Platinum Games höchstpersönlich die Sachlage erläutert - dumme Menschen bleiben dumm. Schade nur, dass solch dumme Menschen regelmäßig mit ihrer Geldbörse voten.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von Raksoris »

"Anstatt sich bei ihm über die Wii-U-Exklusivität zu beklagen, sollten diese Spieler lieber bei Nintendo direkt nachfragen, ob das Spiel ebenfalls für Xbox One oder PlayStation 4 erscheinen könnte. Und wenn Nintendo nicht "ja" sagt, wird es nicht für andere Konsolen umgesetzt. Und wenn man schon nachfragen würde, könne man auch gleich nach Konvertierungen von Mario und Zelda fragen."

Würde mich nicht wundern, wenn paar Spezialisten wieder auf Seite 3 oder 4 wieder damit anfangen:
"Ja es wird sich so schlecht verkaufen, dass es für Ps4 und Horst erscheint"
Bild
Parabolz
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2014 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von Parabolz »

Ich bin sauer auf Nintendo weil sie sich treu bleiben und sich nicht der immer stärkeren Verwestlichung der Games (siehe Resi Reihe, etc.) anpassen, z. B. jedes Jahr ein neues Mario Kart Update mit 2 Strecken mehr zum Vollpreis bringen oder ihre Charaktere nicht deutlich cooler gestalten, so wie es SEGA mit Sonic erfolgreich geschafft hat.

Ich bin auch sauer weil sie immer noch auf IPs setzen, die keine direkten Millionenseller sind wie Toad, Yoshi, Splatoon, Bayonetta (2) oder Pikmin...sowas geht einfach gar nicht.

Ich empfehle für die Zukunft die echte Core Schiene wie z. B.:

Call of Mario: Der neue Shooter, wo das Blut spritzt und die Gumbas fliegen.
World of Zeldacraft: Das neue MMO am Konsolenhimmel: 13 Euro Abogebühren, dafür gibts auch alle 12 Monate einen neuen Mehrspieler Dungeon für gerade mal 60 Euro Aufpreis zum Abo.
NintendoLanders: Ein neues RPG mit amiibo Figuren wo man allerdings alle 200 Stück besitzen muss, um ins zweite Level zu kommen
Grand Theft Mario: Italienischer Drogenboss mit Doppelidentität als Klempner, der tagsüber Toiletten in Ordnung bringt und nachts die Stadt im Chaos versinken lässt.
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Slayer123
Beiträge: 434
Registriert: 07.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von Slayer123 »

ich glaube kaum, dass nintendo das spiel irgendwann für eine nicht-nintendo-konsole oder pc bringt. wieso sollten sie das auch tun. nintendo wäre schön dumm, wenn sie ihre zugpferde auf andere plattformen bringen würden und damit ihre eigenen konsolen untergraben.
nintendo mit sony oder microsoft zu vergleichen, macht eh wenig sinn. da stehn ganz unterschiedliche philisophien im fokus. deswegen ist nintendo heute im grunde auch noch irgendwie, wie vor 30 jahren :D

aber sauer bin ich trotzdem, dass nintendo einige marken so links liegen lässt, ganz vorne mit dabei mega man... :evil:
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von crimsonidol »

Parabolz hat geschrieben:[...]
Grand Theft Mario: Italienischer Drogenboss mit Doppelidentität als Klempner, der tagsüber Toiletten in Ordnung bringt und nachts die Stadt im Chaos versinken lässt.
Schöne Wortwahl. :Daumenrechts:
Slayer123 hat geschrieben:aber sauer bin ich trotzdem, dass nintendo einige marken so links liegen lässt, ganz vorne mit dabei mega man... :evil:
Falsche Firma. Beschwer dich bei Capcom.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von Wigggenz »

kindra_riegel hat geschrieben:Was für ein Zelda würde dich denn ansprechen?
Na eins ab 18 natürlich! Schön Blut, Gemetzel und Explosionen und dabei noch den ein oder anderen prallen Busen an Zelda oder Impa, und natürlich mindestens ein Schwierigkeitsgrad wie Dark Souls :mrgreen:
Antworten