Unterstützung für Games for Windows wächst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Unterstützung für Games for Windows wächst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut Microsoft erfreut sich das Games for Windows-Programm zunehmender Unterstützung seitens der Publisher. So wurden auf der E3-Messe über 30 neue Spiele angekündigt, womit die Anzahl der Titel mit dem Games for Windows-Logo auf über 60 ansteigen wird.
Neu dabei sind u.a.:
Age of Empires: Asian Dynasties (Microsoft Game Studios)
Blacksite: Area 51 (Midway)
Company Of He...


Hier geht es zur News Unterstützung für Games for Windows wächst
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gfw

Beitrag von n1salat »

Also ich versteh dsa ganz nnoch nicht...
Was ist denn Games for windows nun.. ich hab z.B. HDRO & COH als Games for windows... hab vista drauf.. doll und nun was kann ich damit machen ?
was bringts mir denn tolles ??
kann mir wer mehr dazu sagen ?
Benutzeravatar
Dark_Knight
Beiträge: 30
Registriert: 12.09.2002 17:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Knight »

Den Entwicklern bringts wahrscheinlich Kohle, wenn die den "Games for Windows"-Baper auf ihre Schachteln Kleben.
Und wahrscheinlich steht irgendwo in einem Vertragsabschnitt das das Spiel nur auf MS Betriebssystemen (und Konsolen?) laufen darf...

Diese Verschwörungstheorie is sponsored by Dark_Knight, der tatsächlich daran glaubt.
Benutzeravatar
MandrillSphinx
Beiträge: 358
Registriert: 04.02.2004 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

ich finde bisher auch, dass das völliger blödsinn ist. denn die games liefen bisher eh immer unter windows... wo sollten die auch sonst laufen?? lol - schwachsinn alles!
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: gfw

Beitrag von Kajetan »

n1salat hat geschrieben: was bringts mir denn tolles ??
Dir? Nix!

Die "Games for Windows"-Initiative von MS ist nur ein Branding, um a) Vista als Gamer-Plattform zu pushen, b) die Vista-Verkäufe somit anzukurbeln und c) MS und beteiligten Publishern mehr Kohle zu bescheren.

Diese Meldung ist nichts weiter als aufgeblasenes Marketing, um den willenlosen Konsumrindviechern da draussen zu sagen, dass "Games for Windows" ganz toll ist und man es unbedingt haben MUSS!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sifo-Dyas
Beiträge: 257
Registriert: 20.09.2002 17:38
Persönliche Nachricht:

OMG!

Beitrag von Sifo-Dyas »

Die Sensation ist komplett: Microsoft Game Studios unterstützen das "Games for Windows" Programm. :wink:
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: gfw

Beitrag von ThePlake0815 »

n1salat hat geschrieben:Also ich versteh dsa ganz nnoch nicht...
Was ist denn Games for windows nun.. ich hab z.B. HDRO & COH als Games for windows... hab vista drauf.. doll und nun was kann ich damit machen ?
was bringts mir denn tolles ??
kann mir wer mehr dazu sagen ?
Da bisher noch keiner 'ne direkte Antwort gegeben hat:

Games for Windows bedeutet nix anderes, als "xp und früher iss nich! Allein Vista!" den rest kannste bei Kajetan nochmal lesen...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
NEo-Shadow02
Beiträge: 62
Registriert: 09.07.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NEo-Shadow02 »

Ist euch nicht aufgefalln das da oben in der Liste GoW fehlt??

Das wird doch auch ein Windows Game. Aber es steht nicht drin. und wenn jemand jetzt schreit wegen Indizierung. dann sollte man auch die News für gow entfernen.

Meine Theorie dafür ist, das GoW auch unter XP laufen soll. desewegen steht es nicht da mit drinne. (Sicher da oben ONLY VISTA GAMES)

Und so.

"Games for Windows" sind glaub VISTA ONLY Title. Die auf der 360 schon laufen und nur potiert werden. Oder nur um vista zu kaufen.
Euer NEo-Shadow02
Bild
Bild
Benutzeravatar
Brotkruemel
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2004 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

"Games for Windows" sind glaub VISTA ONLY Title.
Noch mal zur Erklärung: Games For Windows hat rein gar nichts mit Vista zu tun. Es ist einfach ein Label, dass dem Käufer signalisieren soll, dass es speziell für das Microsoft Windows Betriebssystem konzipiert bzw. umgesetzt wurde. Solange kein Vista Only auf der Packung steht, werden alle Games For Windows Spiele auch unter XP spielbar sein, eben auch wie Gears Of War....

edit: ok, ich weiß, komische Quelle, aber hier ist es wirklich schön aufgeführt:

http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=345568011
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Brotkruemel hat geschrieben:
"Games for Windows" sind glaub VISTA ONLY Title.
Noch mal zur Erklärung: Games For Windows hat rein gar nichts mit Vista zu tun. Es ist einfach ein Label, dass dem Käufer signalisieren soll, dass es speziell für das Microsoft Windows Betriebssystem konzipiert bzw. umgesetzt wurde. Solange kein Vista Only auf der Packung steht, werden alle Games For Windows Spiele auch unter XP spielbar sein, eben auch wie Gears Of War....
und da du wohl erst schreibst, dann denkst:

http://www.golem.de/0703/51215.html

Das "games for Windows"logo ist speziell zur vermarktung von Vista ins leben gerufen worden und bezieht sich ausschliesslich auf Vista! :roll:
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Das kann da ja gerne stehen, faktisch gibt es aber mit Spielen wie Supreme Commander, Company of Heroes und diversen anderen Titeln schon Software, die unter dem GFW-Label läuft und auch XP-Kompatibel ist. Beim derzeitigen Marktanteil des alten Betriebssystems wird auch kaum ein Publisher so blöd sein, darauf zu verzichten. Selbst Microsoft hat das geschnallt - siehe Gears of War.
Benutzeravatar
MandrillSphinx
Beiträge: 358
Registriert: 04.02.2004 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

mag ja sein dass es für vista ins leben gerufen wurde! dennoch hab ich kein vista und die games laufen unter xp!
Benutzeravatar
Brotkruemel
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2004 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Lies dir den Artikel doch erstmal durch, bevor du hier rumtönst. Nur weil die Games For Windows Kampagne explizit die neuen Vista Features unterstützt, ist damit noch lange nicht gesagt, dass Games For Windows Spiele auch ausschließlich auf Vista laufen. Guck dir doch bitte einmal die aktuellen Games For Windows Spiele an...und dann meldest du dich nochmal, welche zwei davon auch nur unter Vista laufen.

Gruß Brotkruemel
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Brotkruemel hat geschrieben:Lies dir den Artikel doch erstmal durch, bevor du hier rumtönst. Nur weil die Games For Windows Kampagne explizit die neuen Vista Features unterstützt, ist damit noch lange nicht gesagt, dass Games For Windows Spiele auch ausschließlich auf Vista laufen. Guck dir doch bitte einmal die aktuellen Games For Windows Spiele an...und dann meldest du dich nochmal, welche zwei davon auch nur unter Vista laufen.

Gruß Brotkruemel

Wie ich schon schrieb: erst denken (oder in diesem Falle: lesen) dann posten!

Ich habe nicht gesagt, dass die spiele nicht zu XP kompatibel sind!!!ich habe lediglich die Aussage "hat nichts mit Vista zu tun" dementiert. selbst in dem Artikel, welchen ich verlinkt hatte, wurde gesagt, dass es auch kompatibel zu XP sein kann, aber das Label "games for Windows" wurde WEGEN VISTA erstellt, obs nu XP kompatibel is, oda nich...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
Brotkruemel
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2004 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Und ich hab nur das kommentiert:
"Games for Windows" sind glaub VISTA ONLY Title.
Danach gesagt, was der Sinn der Kampagne ist. Und dazu gehört, dass GFW die Vista Features unterstützt, aber auch XP kompatibel sind. Womit du aber recht hast, ist die Tatsache, dass GFW durch Vista entstanden ist. Ich versteh' nicht wo dein Problem ist? Lassen wir'S gut sein, mittlerweile dürfte es jeder verstanden haben! :wink:

btw:
selbst in dem Artikel, welchen ich verlinkt hatte, wurde gesagt, dass es auch kompatibel zu XP sein kann
Schick mir bitte nochmal den Artikel, wo des drin steht. In dem von dir verlinkten Golem-Artikel find ich davon jedenfalls nix.
Antworten